Suchen Menü

Wann kamen eure vorwärts - an Spätzünder-Mamas?

Hallo Mädels,
ich komm aus dem März/April Forum und mich würd mal interessieren, ab wann eure so vorwärts kamen?
Also robben, krabbeln oder hochziehen?
Meine Lena wird am 14.12. acht Monate alt udn ist eine bequeme.
sie sitzt wenn man sie hinsetzt aber sonst nicht recht viel.
Sei dreht sich um und dreht sich etwas im uhrzeigersinn wenn sie auf dem bauch liegt und kommt ein stück rückwärts.
aber das wars schon.
gibts hier auch spätzunder?
berichtet mal!
lg
Christina mit Julia, die mit 7,5 Monaten gekrabbelt ist und Lena, bald 8 Monate
Bisherige Antworten

Re: Wann kamen eure vorwärts - an Spätzünder-Mamas?

Hallo Lena, Hannah tut mit heute 42w fast nix!!! Sie sitzt nicht (auch nicht, wenn ich sie hinsetze)und sie krabbelt nicht, sondern schiebt sich rückwärts und im Uhrzeigersinn.
Aber sonst ist sie quitschfidel und häalt keine Sekunde inne.
LG von Nicole

Hört sich vertraut an für mich. Anton saß schon sehr früh sehr sicher, wenn man ihn hinsetzte. Aber gerobbt ist er erst richtig mit etwa 9 Monaten, jetzt setzt er sich seit ca. 2 Wochen selbst hin und seit letzter Woche zieht er sich hoch (er wird morgen 11 Monate alt).
LG,
Clara

Außerdem hat meine Mum einen Babyratgeber von früher gefunden, in dem erst bei 12 Monaten steht: Ihr Kind zieht sich in den Stand *ggg*!!! Überhaupt, bei uns in der Family (von beiden Seiten) sind die Kinder alle erst so mit 10 Monaten vorwärts gekommen, manche noch später. Sie sind aber trotzdem mit ca. 12-13 Monaten gelaufen...
LG,
Clara

Re: Wann kamen eure vorwärts - an Spätzünder-Mamas

Hallo Christina,
Merlin wird nächste Woche 10 Monate alt und ist auch ein Spätzünder. Er robbt erst seit ca. 4 Wochen, krabbeln tut er nicht. Er schiebt sich mit den Händen und den Füssen übers Parket, der Bauch bleibt dabei am Boden. Sitzen kann er auch noch nicht, er kommt noch nicht alleine in die Sitzposition und somit sitzt er auch nicht (außer halt mal bei uns auf dem Schoß), wir lassen ihm da sein eigenes Tempo und setzen ihn nicht einfach hin, das wird er irgendwann selber können. Er kann auch noch nicht sich hochziehen und hinstehen, da sacken ihm die Knie weg, das könnten die meisten in seinem Alter auch schon.
Kiss hatte er nicht, osteopathisch wurde er schon nach der Geburt behandelt, somit ist er halt einfach ein Spätling.
Uns störts nicht, ist auch noch etwas entspannter weil er im robben viel weniger an was rankommt, wie wenn er schon krabbeln, sitzen und hochziehen würde.
LG
Aline und Merlin, 44 Wochen

hallo!
moritz ist jetzt 10 mon und ca.eine woche.
er krabbelt nicht,robbt aber seit ca.14 tagen vorwärts,aber auch nicht gerade schnell und weite strecken*grins*.vorher hatte er sich immer nur rückwärts geschoben.
sich selber hinzusetzen hat er mit ca 9 monaten das erste mal probiert,mittlerweile kann er das super.
ja klar,er ist nicht gerade der ehrgeizigste aber ich nehm ihn so wie er ist.
dafür hat er 1000 andere tolle charakterzüge...
und wie sagen viele so schön-liegen geblieben ist noch keiner:)!!
lg
katja&moritz 10mon
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen