Suchen Menü

Wann ist eigentlich...

...die Zeitumstellung? Clemens' innere Uhr hat sich jetzt so stark auf Einschlaf-und Aufwach-und Esszeiten eingependelt, dass ich bestimmt eine Woche vorher oder länger damit anfangen muss, ihn eine Stunde "nach hinten zu schieben".
Im Frühling hat sie uns geholfen, seine Nachtschlafphase mehr in die Mitte der Nacht zu rücken, aber mir graust es vor der kommenden Umstellung.
Bisherige Antworten

hand reich

Hallo Enna,
ja da kann ich dir nur die Hand reichen, betreffend der Angst vor der Umstellung.
Uns hat es auch beim Morgenfläschchen geholfen, als wir im Frühjahr umgestellt haben, doch jetzt *grusel*.
LG sunshine x2

Nachtrag

... ich weiß übrigens auch nicht, wann die Zeit umgestellt wird *g*.

Ich glaube immer letztes Oktoberwochenende und ...

ich hasse Zeitumstellungen. Das bringt immer meinen ganzen schönen Tagesrhythmus durcheinander.
LG Kerstin

Antworten *g*

Hallo Mädels,
hab mal grad gesurft *g*
Die nächste Zeitumstellung ist am
Sonntag den 31.10.2004 um 3:00 Uhr.
Die Uhr wird dann um 1 Stunde zurückgestellt,
"die Nacht ist also 1 Stunde länger".
Dabei findet der Wechsel von der Sommerzeit in die Winterzeit (Normalzeit) statt.
Na bis dahin ist ja noch etwas Zeit und schau mer mal wie unsere Kids drauf reagieren *g*
Alexa die nicht zwingend etwas ändern wird - schau mer mal dann sng ma`schon *zwinker*

Re: Wann ist eigentlich...

Ja, mir graut es auch davor, vor allem, weil ich auf unseren Rhythmus ja angewiesen bin wg. des Arbeitens. Muss mal schaun wie das wird. Tagsüber ist das kein Problem, aber morgens um 5 Uhr ein waches Kind zu haben *seufz*, wenn man bis 6 UHr schlafen könnte... (das hat Anton allerdings in letzter Zeit auch ohne Zeitumstellung schon ein, zweimal gebracht...).
LG,
CLara

Danke! :-)

Na, dann haben wir ja noch etwas Zeit; mein Mann hatte gedacht, letztes September-Wochenende, aber das schien mir etwas früh. Also dann Ende Oktober! Wir können uns zu gegebener Zeit ja austauschen, wie wir es so verkraftet haben werden. ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen