Wann in Urlaub?
mich würde mal interessieren, wann Ihr mit Euren Babys das erste Mal in Urlaub fahrt! Irgendwie ist das doch alles sehr kompliziert - mit Baby. Wir würden schon gerne irgendwo hin fliegen, aber wie soll das dann vor allem mit der Nahrung werden? Hat jemand schon Erfahrung?
Danke und liebe Grüße,
Maya mit Larah - 9 Wochen
Re: Wann in Urlaub?
sonnenbl + Tochter 10 Wochen
wir waren schon im Urlaub. Als Moritz 6 Wochen alt war sind wir für 14 Tage in die Schweiz in den Skiurlaub gefahren.
Das hat prima funktioniert. Das "Essen" hatten wir dabei und Windeln habe ich dort nachgekauft. Nächstes Mal würde ich aber alle mitnehmen, denn Windeln waren dort so teuer - irrsinnig. Dann gabs ein Superangebot, ich habe zugeschlagen mit dem Erfolt, daß wir mit mehr Windeln nach Hause gefahren sind als hin.
Wir waren mit dem Auto dort. Verreisen mit dem Flugzeug ist vielleicht etwas komplizierter, aber sicher nur wegen des Gepäcks. Kinderwagen, Windeln, Essen, Klamotten und Rei in der Tube nehmen doch ne Menge Platz weg.
Aber möglich ist alles! Und es ist toll erholsam, seitdem bin ich viel ausgeglichener. Und denke daran, man kann überall alles kaufen, denn auch in den anderen Länder gibts Kinder und in speziellen Urlaubsregionen gibts auch alles zu kaufen.
Viel Spaß und liebe Grüsse
Katrin mit Moritz - auch 9 Wochen
wir werden mit Lea Ende Juli in Urlaub fahren, mit dem Auto nach Kroatien. Da werden wir alles mitnehmen, was wir brauchen, vor allem die Nahrung, Windeln werde ich wohl auch vor Ort kaufen.
Wenn sie das gut mitmacht, werden wir im Herbst nochmal fliegen - wenn wir Lastminute was kriegen. Da wird dann das begrenzte Gepäck das Problem werden, denn die Nahrung würde ich auf jeden Fall von zuhause mitnehmen. Ansonsten denke ich mir: Je kleiner die Kinder, desto unkomplizierter sollte der Urlaub werden - allerdings habe ich selbst noch keine Erfahrungen. Bin gespannt, was Dir die Mehrfachmamis antworten!
Liebe Grüße von
Karin und Lea 9W5T, die gestern nach einer heftigen Schreiattacke erst um Mitternacht eingeschlafen ist - Vollmond?
Aaaalso
Deborah war mit 10 Wochen fuer 3 Wochen in Brasilien, meine Schwester hat geheiratet und das wollten wir nicht verpassen...
ich habe noch gestillt, die Windeln haben wir mitgenommen, weil die in Sao Paulo unbezahlbar sind, die Schnuller habendauernd abgekocht, das Baby blieb absolut gesund,hat auch die 13 Std Bustour nach Estrela gut mitgemacht...je kleiner, desto einfacher..
Judith war mit 7 Wochen in London, der Flug mit den beiden Kidner war problemlos, wir haben damals die Gegend nach Mietobjekten abgegrast, was fuer ein Durcheinander fuer das Baby, aber sie lebt noch...
Leah war mit 6 Wochen in Kalifornien, herrlich, wir hatten keine Probleme, ich habe sie gestillt und Windeln sind dort so teuer, wie in Lindon auch...
Sarah ist das einzige BAby, dass es "nur" bis an die Nordsee schaffen wird, wir fahren am Montag und ich hoffe, bis dahin ist sie wieder etwas gnaediger gestimmt...
SSSooooo..in den meisten Laender gibt es die gleiche Babynahrung, wie hier, ansonsten nimm die einfach genuegend Milchpulver mit, wenn du nicht stillst.
ich schlage dir vor, mal im Auslandsforum nachzufragen, ob da jemand mit Erfahrung ist
vergiss den Kinderausweis nicht oder lass dir das Baby in deinen Reisepass mit eintragen, ich habe immer beides, Kidnerausweis fuer die Kidner, Eintrag in meinen Pass...
in manchen Laendern brauchst du ein Bild fuer das Baby...
LG
Peanut
woher weiß ich, in welchen Ländern ein Foto im Ausweis sein muss? Wir sind ja im Sommer im Nicht-EU-Ausland, brauch ich da eins?
Gruß
Karin, die bald mal einen Kinderausweis beantragen muss
Also wir drei wollen im Oktober in den Urlaub fliegen, jedoch in ein Kinderfreundliches LAnd. Laut Reisebüro eignet sich Mallorca sehr gut. In den Läden gibt es alles zu kaufen, was es hier auch gibt. Spezielle Kinderhotels leihen auch Flaschen-und Gläschenwarmer aus. Wir wagen es auf jede Fall, unsere Maya ist dann 8 Monate alt, das müßte klappen.
LG Nicky+Maya 8W6T
LG,
Clara
Danke für die Beiträge!!! Weitere Frage .....
vielen Dank für Eure Beiträge.
Was mich noch interessieren würde - ganz blöde Frage :-): wie macht man das dann mit den Fläschen sterilisieren??
Liebe Grüße, Maya
Re: Danke für die Beiträge!!! Weitere Frage .....
und wenn ich im Hotel bin, meinst Du, die machen das dort auch? LG, Maya
wir waren schon zweimal weg: Einmal für drei Tage mit dem Auto in Tirol, da war Rebecca 9 Wochen alt und jetzt dieses Wochenende waren wir 4 Tage in Hamburg, da sind wir geflogen. Rebecca wird morgen 12 Wochen alt.
Ich habe es mir viel schwieriger vorgestellt, als es war. Rebecca war total brav, auch beim Fliegen bzw. im Auto und hat entweder alles interessiert angeschaut oder geschlafen. Bei der Flugreise hatten wir nur das Tragetuch mit und das war echt problemlos.
Ich stille voll und das hat sich als sehr praktisch erwiesen, wie man das mit Fläschen am besten macht, weiß ich auch nicht so recht. Vorher wollte ich nie in der Öffentlichkeit stillen, auf Urlaub war es aber natürlich notwendig und inzwischen stört mich das gar nicht mehr. Wir haben halt in einem Cafe ein ruhiges Eck gesucht.
Windeln haben wir mitgenommen. Was ich mir allerdings bei einem längeren Urlaub problematisch vorstelle, ist die Babykleidung. Für einen zweiwöchigen Urlaub hätten wir gar nicht genug Kleidung, um ohne waschen durchzukommen, ist auch gar nicht vorherzusehen, wieviel wir brauchen (wegen Spucken oder weil ab und zu die Windel nicht dicht hält).
Aber alles in allem habe ich es überhaupt nicht kompliziert gefunden mit dem Baby, man muss nur den Tag wegen der Trinkpausen halbwegs vorausplanen, um dann nicht mit einem vor Hunger schreienden Baby da zu stehen und weit und breit keine Möglichkeit zum Stillen bzw. Füttern.
Also nur Mut, das geht schon!
LG
Sabine
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen