Suchen Menü

Wann habt ihr mít Beikost angefangen?

Bisherige Antworten

Re: Wann habt ihr mít Beikost angefangen?

Bei Theresa habe ich damals im April angefangen, da war sie 5 Monate alt. Bei Charlotte wollte ich eigentlich warten, bis unser Umzug vorbei ist (da wäre sie dann 6 Monate). Da sie aber immer noch keine Anstalten macht durchzuschlafen, überlege ich jetzt doch, früher anzufangen. Wenigstens trinkt sie jetzt besser und spuckt nicht mehr so grauenhaft, dank Aptamil AR. LG Kiki mit Charlotte 16W4T

malte war 6mon1w, bei arne werden wir auch mindestens so lange warten. ob er durchschläft oder nicht ist mir wurscht, ich gehe davon aus, daß das noch dauert, ob beikost oder nicht.
lg franziska

Gestern gab´s für Matti die ersten Löffel Frühkarotte. Er ist jetzt 19 Wochen alt und fand es ganz gut, mal was vom Löffel zu bekommen.
LG Kerstin

Werde anfangen, wenn Anton 6 Monate alt ist. Ich hätte zwar fast schon letztes WE angefangen (wir waren bei Oma), aber meine Schwägerin (sie ist Ernährungswissenschaftlerin) hat mir dann doch meine Neugier ausgetrieben und gemeint, den Kleinen fehlten in dem Alter (er ist heute 20w) noch die richtigen Enzyme, das Zeug zu verdauen. Na gut. Ich bin aber sooo gespannt, was Anton für ein Gesichtchen macht, wenn er das erste Mal Möhre o.ä. bekommt...
LG,
Clara

Re: Nicht vor dem 7. Monat LG -->

Wir haben angefangen, da war Laura 16 Wochen alt. (Eigentlich wollte ich auch immer bis zum vollendeten 6. Monat warten, da es einfach viiiiiiiiiiiel praktischer ist!!!) Für uns war eine Super Entscheidung! Aber man muß das individuell für jedes Kind sehen.
Sie hatte abgenommen, wollte ihre Milch nicht mehr so gerne. Seitdem hat sie wieder gut zugenommen und trinkt nun 200 ml Milch!!! Kurz vor der Beikost waren wir gerade mal bei 100;-(
GGGLG Bibi mit Mäusezahn-Laura

Hallo,
vor zwei Wochen: tobit eventuell einen Wachstumsschub, ich hatte eine Woche und mehr in extrem kurzen Abständen gestillt und war entsprechend erschöpft.
Tobit hat uns das Essen von der Gabel geguckt und sich alles in den Mund gestopft, was er in die Finger bekam.
Dann hat er nachts nicht mehr durchgeschlafen und hatte ständig Hunger, war unzufrieden.
Also habe ich Brei gefüttert ( Muttermilch mit Reisflocken)
Er hat gegessen, als hätte er noch nie etwas anderes gemacht, war wieder zufrieden und schläft prima durch.
Außerdem wollte ich keine Flasche einführen.
Für uns war dieser recht frühe Beginn der Beikostfütterung ein guter Entschluß, mit dem wir alle zufrieden sind.
Lg Fabiola (die das mal aus dem Bauch heraus, individuell für ihr Kind entschieden hat:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen