Wann haben eure die ersten Schuhe bekommen?
Luis läuft ja nun schon seit knappen 4 Wochen.
Er ist nie an der Hand gelaufen,und will dies heute noch nicht!Finde ich schon sehr merkwürdig,aber na gut!
Ich dachte mal,das ich so langsam mal nach ein paar Schuhen schauen werde.
Ich weiß,das es viele kinder gibt,die sich gegen die ersten Schuhe wehren.
Also bin ich mal ins Geschäft,und habe ihn welche anprobieren gelassen.
Das war witzig!
Der ist gelaufen wie ein Storch im Salat!*ggg*
Dann hat die Verkäuferin gesaggt,ich solle erstmal die Puschen mitnehmen,damit er sich noch etwas an die Feste Sohle gewöhnen kann.
Tja,was soll ich sagen,nun stapft er mit grinsendem GEsciht durch die Wohnung,ohne das es ihn stört!*grummel*
Hätte ich man doch gleich die Schuhe mitgenommen!*ärger*
Naja,die Puschen sind ja nicht so teuer gewesen.Es ärgert mich trotzdem etwas,denneigendlich finde ich Puschen im haus blöd.Ich nehme eigendlich nur diese Lederpuschen,denn das ist ja fast wie barfuß!
Aber das laufen hier drinnen klappt sogar jetzt besser,als ohne Schuhe!*wunderstaun*
Aber jetzt mal zu meiner Frage:
Wann haben eure ihre ersten Schuhe bekommen?
Erst als sie auch draußen sicher laufen,oder schon vorher?
Wir haben ja den Schuh ausgemessen,weil ich dachte schon,das er höchstens Größe 16 hat.Der hat so kleine Füße!
Naja,er hat nun 18 mit etwas Luft!
Ich glaube,ich werde morgen den anderen Schuh noch holen.Dann kann er auch mal draußen laufen.
Erzählt mal von euren Erfahrungen!
Ich weiß gar nicht mehr,wie das bei Elias war.Seine ersten waren noch gefüttert,also hat er die auch noch im Winter bekommen.
Ich glaube kurz vor seinem 1. Geburtstag!Da lief er auch schon 3 wochen!
LG
Tanja
Re: Wann haben eure die ersten Schuhe bekommen?
lg franziska
Fynn hat seine ersten Schuhe (Hausschuhe v. Elefanten) bekommen, als er ständig laufen wollte und nicht mehr im KiWa sitzen wollte. Und damit er dann 50m Abwechsulng hatte, haben wir ihm die gekauft. Das war vor ca. 3 Monaten, da konnte er allerdings noch nicht richtig frei laufen.
Jetzt haben wir richtige Schuhe gekauft, allerdings keine Winterschuhe, weil wir das nicht lohnenswert fanden. Er bekommt 2 Paar Socken an und das klappt dann. Fynn hat schon Gr.22, richtig rieisg... Und Fynn lieb es, allein zu laufen- ich zieh ihm dann 'ne Matschhose an, dann kann er auch alleine laufen und in den Matsch fallen. Das ist ganz praktisch finde ich.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Schuhkauf, Käthe
Pauline hat Schuhe bekommen seit sie 3 Wochen frei gelaufen ist (mit 13Monaten genau) eben WEIL ich sie auch mal draußen laufen lassen wollte. Allerdings hab ich schon ungefütterte genommen weil sie ja noch nicht stundenlang im Schnee rumstapft und so kann sie sie bis in den Frühling tragen. Prompt schneits bei uns nun ununterbrochen. Pauline hat Gr. 19. Zuhause tragen wir nur Rutschersocken so daß sie auf höchstens 4-5 Stunden Schuh-Tragen in der Woche kommt. Aber für draußen ist es einfach besser als mit Puschen (die weichen doch durch).
LG Phlox und Pauline 14 m.
LG,
Clara mit schuhlosem Anton
Tobias hat die ersten Schuhe (ein gefüttertes gebrauchtes paar aus dem Second Hand Laden) bekommen, als es draußen anfing kalt und nass zu werden. Ich hab die, glaube ich, Anfang November gekauft. Wenn wir irgendwo waren habe ich ihn eh oft auf den Boden gesetzt und wenn er sich dann hochgezogen hat zum hinstellen wollte ich schon Schuhe haben, auch wenn wir im Kiwa unterwegs waren. Da habe ich ihn ja auch oft rausgenommen und auf den Boden. Er lief ja dann auch schon im November an den Händen, da wollte ich schon Schuhe haben. Die waren in 20 (Tobias hat Riesenfüße :-)). Jetzt wurden die zu klein und er kann jetzt auch alleine laufen, also hat er letzten Freitag sein erstes Paar neue Schuhe in 21 bekommen.
Zu Hause und wenn wir irgendwo in einer Wohnung sind bekommt er immer seine Fließenflitzersocken an, also nie Schuhe im Haus.
glg Tina
1 Woche nachdem sie relativ sicher laufen konnteLG
Im Haus gibts immer Stoppersocken an.
LG von Nicole
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen