Suchen Menü

Wann hört das endlich auf???

Hi,
nachdem ich vor 2 Monaten abgestillt hab kommt bei mir immer noch Milch. Mööööööönsch. Nicht das sie davon rennt aber als mal 1-2 x die Woche kontrollier ich und es ist immer noch was da.
Vielleicht kennt das jemand
LG Viola
Bisherige Antworten

Re: Wann hört das endlich auf???

hab unten schon einmal geschrieben: bei mir kam nach dem abstillen ein jahr lang noch milch, und die ging dann ins kolostrum von nr.2 über. soll aber normal sein, nur nicht besonders häufig.
lg franziska

Ich hab das auch- fynn ist jetzt knappe 21 Wochen alt und ich habe ihn abgestillt, als er 8 Wochen alt war. Ist zwar nicht viel, was kommt, aber ein paar Tröpfchen sind's schon- ähnlich wie das Kolostrum sieht das bei mir aus.
Ich hab mir schon die Frage gestellt, ob es rein theoretisch möglich wäre, das Stillen nochmal anzufangen, wenn die Milchproduktion noch geht?!
Liebe Grüße, Kathrina

hallo!
theoretisch geht das, nennt sich "relaktation". erfordert halt etwas ausdauer, bis sich wieder genug milch bildet. die frage ist, ob die kinder aus der brust trinken könnten oder nur abgepumpte milch.
lg franziska

Ist ja klasse! Danke für die Info!
Ich hab nämlich mal mit dem Gedanken gespielt, das zu probieren, aber wenn ich mich dann an unsere schwierige Stillzeit erínnere- nein, dann gedulde ich mich dann bis zum zweiten Kind und probier's dann nochmal! ;o)
Liebe Grüße, Katharina

Nach meinem ersten Kind (9 Monate gestillt) hatte es ca zwei Jahre nach dem Abstillen gedauert, daß immernoch Milch kam, wenn ich rumdrückte. Die beste Methode ist NICHT an der Brust rumzudrücken.
Susi

meine Bekannte hatte noch sehr lange Milch, die brauchte nur feste genug auf die Brust zu druecken, da kam Milch...ihr juengstes Kind war da schon 21 Jahre alt.
LG
Peanut

Hallo !
Also meine Hebi meinte mal dass es bis zu einem Jahr gehen kann :O)
LG Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen