Suchen Menü

Wann hören diese Blähungen endlich auf? Teil 1

Boah, was für ein Abend und eine Nacht. *grummel* Kann mir mal einer Mut zusprechen, dass diese verd.... Blähungen und Verdauungsschmerzen wirklich wissen, wann die 3 Monate rum sind? *echtgenervtbin* Jetzt gebe ich ja schon Sab Simplex zu jeder Mahlzeit und ernähre mich nur noch von Fencheltee, Kartoffeln, Spinat und Möhren, aber die Kleine kämpft immer noch täglich mit dem Bauch. Das ist gerade jetzt während einem Entwicklungsschub für uns Eltern natürlich doppelte Belastung. Und die Kleine tut mir immer so leid, wenn sie sich so abkämpft. Aber es nervt mich auch tierisch, denn gestern abend hatten wir zuerst Heulanfälle wegen dem Schub, nachdem sie schon den ganzen Tag gequengelt hat, wegen Müdigkeit und ihrem Weltschmerz. Und nachts ist sie wegen ihrem Bäuchlein um 2 Uhr aufgewacht. Normalerweise heult sie nie nachts, aber diesmal musste ich sie sogar in mein Bett holen. Irgendwann ging es endlich mit Gedonner und Geschrei in die Windel. Also, hab ich das Kind gepackt und gewickelt. Da ich sie aber zu 95% zwischen dem Brustwechsel wickel, guckte sie mich natürlich total verstört an, als ich sie nach dem Wickeln ins Bett legen wollte und fing sofort wieder an zu Schreien. *kreisch* Tja, da blieb mir nichts anderes übrig als die Milchbar auszupacken. Zum Glück ist sie dann nach zweimal Schnuller schieben endlich eingeschlafen. Aber das Ganze hat 2 Stunden gedauert. *totalmüdebin* Und jetzt liegt sie totmüde im Bett, aber ihr Bauch lässt sie einfach nicht zur Ruhe kommen.
Bisherige Antworten

Re: Wann hören diese Blähungen endlich auf? Teil 2

Bitte sagt mir oder besser versprecht mir, dass die Bauchprobleme irgendwann aufhören. *euchganzliebanguck* Liebe Grüße von einer müden und entnervten Zauseline mit Jolina Bauchweh (8W1T)

Re: Wann hören diese Blähungen endlich auf? Teil 2

Hallo Zauseline,
ich kann dir da leider gar nix versprechen. klar hofft man, dass es 3-monatskoliken sind, und die dann auch aufhören. ist auch meist so. aus erfahrung kann ich sagen, bei uns wars nicht so. verdauungsprobleme bis zum 6.monat. und zauseline, selbst wenn die koliken dann vorbei sein sollten, so richtig "umkompliziert" werden die kleinen eigentlich nie. das gute ist, später können sie sich besser artikulieren und damit umgehen. wir als eltern sind auch sehr lernfähig. du bemerkst ja selbst, dass du mittlerweile unterscheiden kannst zwischen den verschiedenen schreiarten. und schon das hilft doch ungemein. auch wenn du so lieb geguckt hast - drauf schwören würde ich nicht. aber wenns hilft: uns gehts genauso, hab grad franzi geantwortet. also, kopf hoch und schlaf abfassen wenn jolina schläft (dies ist ein befehlt;O) lg vampi

Re: Wann hören diese Blähungen endlich auf? Teil 2

Ich weiss, dass die Kleinen nicht einfacher werden und es immer wieder Phasen gibt, in denen man genervt ist. Es ist ja auch schon viel besser geworden. Wenn ich so an die 5. Woche denke...*grusel*. Aber im Moment habe ich wohl mal wieder einen richtigen Durchhänger, so dass ich einfach weniger belastbar bin. Wenn dann noch ausser der Reihe die Nachtruhe gestört ist...naja, wem erzähl ich das. Es geht hier ja den meisten nicht viel besser. Danke für deine Zuspruch. Liebe Grüße Zauseline

Re: Wann hören diese Blähungen endlich auf? Teil 2

Hallo,
bei Noah hörten die Blähungen in der 8./9. Woche auf. Zwischendurch hat er sie immer noch mal, aber nicht mehr so massiv wie in den ersten Wochen.
Ich hoffe, sie kommen auch nicht wieder!!!!!!!!!!!!!!!
LG anusch.

Re: Wann hören diese Blähungen endlich auf? Teil 1

Armes Ding...
bei uns haben die vor etwa 2 WOchen aufgehört.. ich meine damit die abendlich Kreischattacken...
Blähungen hat er immer noch ab und an, ist aber erheblich besser...
Wünsch euch ein paar Blähfreie Nächte
LG
bärlesmama

Re: Wann hören diese Blähungen endlich auf? Teil 1

Hallo!
Bei Rebecca hat so mit knapp 10 Wochen aufgehört,bei Leon mit 14.Mach Dich nicht verrückt mit dem Essen,glaube nicht,daß es daran liegt,eher am unausgereiften Verdauungstrakt.Meine 2 haben immer geschrien,ob ich auf Zwiebel und Linsen verzichtet hatte oder nicht!
LG Petra

Re: Wann hören diese Blähungen endlich auf? Teil 1

Ich kann dir Mut zusprechen- Fynn hat vor ca. 2 WOchen von einem Tag auf den anderen keine Blähungen mehr gehabt! ALso so mit 9/10 Wochen! Vorher hat er vor allem spät abends und ab 4/5 Uhr morgens regelmässig gebrüllt und gedrückt... Und wir haben echt alles probiert und nix hat geholfen. Und dann... als hätte jemand einen Schalter umgelegt, war's gut!
Viel Glück und LG Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen