Suchen Menü

Wann gebt ihr wann welche Beikost?? Uhrzeit??

Habe gemerkt das unser Kleiner am Besten Obst (Mandarine-Banane-Birne) so gegen 15Uhr ißt.... gestern abend hab ich das erstemal Brei ( Dinkel-Banane) ausprobiert und siehe da, der hat geschmeckt.. alle anderen die ich schon hatte hat er nicht gegessen...
lg jessi
Bisherige Antworten

Re: Wann gebt ihr wann welche Beikost?? Uhrzeit??

Huhu Jessica!
gegen 12-14 Uhr gibt es die Mittagsbeikost (GKF oder GK oder so)
und gegen 17-18 Uhr gibt es Abendbrei.
Ich denke, in 2 Wochen werde ich ne weitere einführen.
GLG Conny

hast du schon komplett umgestellt???
lg jessi

Mittags ja. Da ißt er 170-190 g und kriegt Tee hinterher, aber eher so zum "spülen" *g*
Abends kriegt er 150g Grießbrei (mit Gluten, er ist in so nem KH-Projekt auf Zöliakie getestet worden) und 100 ml Flasche (Ritual) angeboten, trinkt aber nur 30-70.
Eigentlich sehe ich es auch nicht als schlimm an, wenn er ein bißchen Milch zusätzlich trinkt. Ich trinke ja auch mal ein Glas zu einem Brot ;o)
GLG Conny

wenn ich damit irgendwann mal anfange, dann halte ich mich an die Anweisungen des Kinderarztes, werde mittags mit Gemuese anfangen, aber bis dahin gehen noch viele Wochen ins Land..
LG
Peanut

Hallo,
Wir haben mit der Mittagsbeikost begonnen, die fällt so zwischen 10.30 und 13.30
Wir sind immer noch "nur" bei der Mittagsmahlzeit, sonst bekommt sie noch die Falsche
LG Schnegge

Hallo, bei uns gibt´s mittags Brei, auf Empfehlung der Ärztin. Bisher 1 Woche Karotte, jetzt in der 2. Woche Karotte mit Kartoffel. Sonst wird 4x gestillt und nachts eine Flasche mit HA1.
lg Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen