Wann fängt der Bauch an dick zu werden?
Re: Wann fängt der Bauch an dick zu werden?
also man sagt,dass es schon sehr früh in der SS dazu kommen kann,dass der bauch dicker aussieht und anschwillt.das hai aber dann mehr mit blähungen und der veränderten verdauungssituation zu tun,und weniger mit einem "echten" babybauch.
bei schon-mamas beginnt der bauch wohl in allen weiteren schwangerschaften an,früher zu wachsen,aber bei erstgebärenden sieht man wohl normalerweise erst was ab der 12.ssw (meist sehr schlanke frauen)oder später...
ich bin jetzt in der 16.ssw,war vor der SS eher mollig als schlank und so ganz langsam erkennt man eine wölbung bei mir.und ich kann gar nicht erwarten,dass es endlich mehr nach babybauch und weniger nach "boh ey,hat die zugenommen" (ist nämlich bisher noch nicht mal 1kg mehr) aussieht-aber das kommt schon noch;-)
alles liebe
tatty 16.ssw
Ich bin jetzt 6+? und habe mir bereits letzte Woche gedacht, dass meine engen Hosen irgendwie spannen?! Ist das denn normal?
Na aber wenn´s dir auch so geht, bin ich ja nicht alleine damit. Dir und deinem Zwerglein alles Gute! LG Anita
ich glaube nicht daß das schon der Baby-Bauch ist, ist ja noch viel zu klein und das Baby sitzt ja auch noch ganz tief hinter dem Schambein. Ich denke daß es durch Verlangsamung des Stoffwechsels und vermehrter Wassereinlagerung kommt, daß man denkt man wird dicker. Ich fühl mich auch so, Hosen spannen, kommt aber wohl auch durch vermehrten Appetit.
Freu mich aber auch schon auf die Kugel
LG Phlox (9+6)
ich bin mit 53 kg gestartet und fühlte mich auch schnell dicker, aber das war luft und nicht das baby...:-)
jetzt bin ich ende der 17ssw, ich bin von 65cm auf 84 cm gewachsen und wiege 54 kg. das erste mal, als ich bemerkt habe, dass es kein speck mehr ist, war anfang des 4ten monats...
muss dich also leider enttäuschen, das ist eher luft im bauch..
aber der bauch kommt schneller, als dir lieb und es genieße die zeit ohne bauch, denn umstandskleidung ist so grottenhäßlich!!!
lg, sada 16+5
Jetzt bei Nr.2 habe ich jetzt schon einen leichten Blähbauch und muß den Gürtel an der Hose weglassen. Ist halt alles etwas ausgeleiert von der letzten SS....
LG Fabiola
Aber auch bei meiner ersten SS hatte ich schon relativ früh einen Babybauch. Allerdings muss ich auch hier wieder zugeben, das ich irrsinnig viel zugenommen hatte. *schäm* Ganze 33 Kilo. Fünf Kilo hatte ich schon in der 9. Woche drauf. *örks*
Jetzt bin ich auch 9. Woche und hab Gott sei Dank noch nicht zugenommen (vielleicht ein halbes Pfund)
LG, Silke (8+4)
Endlich mal jemand, dem es genauso geht, wie mir!
Habe in der ersten SS auch innerhalb von den ersten 5 Wochen 4 kg zugenommen. Insgesamt waren es nachher 23 kg (von 66 kg auf 89 kg)!
Bin jetzt 7+6 und habe auch noch nicht zugenommen. Im Gegenteil gestern wars sogar 0,5 kg weniger. Ernähre mich jetzt kalorienbewußter als damals und es fing damals im Winter/ Frühjahr an! jetzt im sommer hat man sowieso nicht so den Appetit!
Also, diesmal will ich nicht wieder so extrem zu nehmen. Hatte zwar nach der Schwangerschaft nochmal 2 kg weniger als je zuvor *juhuu*, aber es heißt ja nicht, daß es diesmal wieder so gut klappt!(Hab ja diesmal mehr Bewegung durch meinen Süßen 2,5 Jahre)
Wollen wir mal das beste hoffen!
Drücke Dir auch die Daumen, daß es nicht so viel wird!
Dajana
Mensch, 5+0 ist ja noch sehr früh!
Trotzdem erstmal Glückwunsch.
Also, es kann höchstens sein, daß dein Bauch jetzt ein bißchen fester ist, oder so ungefähr, wie kurz vor der Regel. So schnell wächst der nciht.Jetzt ist die Fruchthöhle ca. 4mm groß! 2 Wochen später hast du gerade mal einen Teelöffel Fruchtwasser in Dir.
Es kommt auch darauf an, wie Deine Figur ist. Also, ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft ewig gewartet,eh mans gesehen hat. Bin eher pummelig gewesen. Hatte zum Schluß einen Riesen- Bauch (118cm Umfang), der selbst die Ärzte wundern ließ.(zu viel Fruchtwasser, Kind war nur 51 cm und 3150g)
Laß Dich einfach überraschen!
Viel Glück weiterhin
Dajana
Bei mir wars letztes Jahr in SSW 17 ---GLG
Ich dachte erst ich spinne, aber bei 8+0 war ich fest der Meinung, der Bauch hat zugelegt. Das Maßband hat es bestätigt:
4+0 = Start
8+0 = Start + 4 cm
10+0= Start + 6 cm
Zugenommen hab ich noch nicht! *freu* Ich glaub, ich krieg' ein Elefantchen!!! :o))))
LG Conny&Krauselinchen 10+3
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen