Suchen Menü

Wann erste Mens?Umfrage!!bitte antworten

Hallo!Wollte mal fragen,wann ihr eure Mens nach der Entbindung wieder bekommen habt (mit Stillen oder ohne Stillen).Ich pumpe ab und füttere auch zu,Entbindung ist 7 Wochen her,Wochenfluß hat 5 Wochen nach ET aufgehört.Jetzt habe ich seit 2 Tagen blutigen Ausfluß (auch frisches Blut,aber nur sehr wenig).Könnte das die Mens sein??Ist viel weniger als normalerweise.Was meint ihr??Lg,katrin
Bisherige Antworten

Re: Wann erste Mens?Umfrage!!bitte antworten

huhu,
gehöre zwar nicht in euer forum mache aber trotzdem mal mit.
ich habe 6 monate vollgestillt - jetzt ist meine Kleine 7,5 Monate und ich hab meine Tage nach 7 Monaten wieder bekommen.
Ich denke mal nicht dass es schon deine Tage sind...das dauert bestimmt noch etwas.
viele grüsse
bianca

Aber was ist es dann-wieder der Wochenfluß??Der hat doch schon vor 2 Wochen aufgehört (völlig).Kann der einfach wieder kommen?Laut meinem Gyn ist meine Gebärmutter schon wieder völlig rückgebildet (lt.ultraschall).viele lg von einer ratlosen katrin

Anton ist 16w3t alt, ich stille noch voll und habe keine Periode bekommen bis jetzt (bin auch nicht wild drauf). Wochenfluss hatte bei mir auch 5 Wochen gedauert.
LG,
Clara

Hallo,
ich denke mal schon das es Deine Mens ist. Ich habe 2 Wochen abgepumpt,jetzt ist Anna ein Flaschenkind. Ich hatte den WF auch 5 Wochen ungefähr und dann 2 Wochen später kam meine Mens, auch ganz leicht und anders als vorher.
LG Tanja

schließe mich an, war bei mir genauso. LG

schließe mich an, war bei mir genauso. LG

Hallo Katrin,
also ich hab von Anfang an nicht gestillt.
Meine Mens kam nach 3,5 Wochen wieder.
Es hat(sorry) geblutet wie Schwein.
Es heißt ja auch dass die Mens danach ziemlich stark sein soll.
GGLG
Jasmin

Hallo Katrin,
ich bin volle Pump-Stillerin und brauch nichts zufüttern, weil ich viel Milch habe (schon 3 Liter eingefroren).
Meine Mens hatte ich bis jetzt noch nicht.
Habe mir gestern die 3-Monats-Spritze geben lassen und denke mal, daß es sich nun erst mal sowieso erledigt hat.*freu*
Bin deswegen wohl keine große Hilfe für dich.
Trotzdem LG Dine+Tony 12w2t

Hi!Darf man sich die 3-Monats-Spritze geben lassen,wenn man stillt?Meine Milch wird leider immer weniger...liegt wohl auch daran,dass ich das pumpen ziemlich zeitaufwendig finde und an manchen Tagen einfach zu wenig pumpe=>dann ist ein paar Tage später wieder weniger milch.Wie oft pumpst du denn pro Tag??Lg,katrin

Ja, man darf die Spritze beim Stillen "nehmen". Ich finds superpraktisch, weil man nicht jeden Tag dran denken muß.
Ich find das Pumpen auch total zeitaufwendig, aber ich setz mich dazu an den PC und stöber in den Foren rum. Davergißt man schon mal das Pumpen und deswegen hab ich wahrscheinlich auch so viel Milch bekommen. Vor ca 6Wochen mußt ich abends noch zufüttern.
Ich pump alle 6 Stunden(morgens 5.00Uhr, mittags 11.00Uhr, abends 17.30Uhr->zu "Unter uns" und spät um 22.30Uhr noch mal)
Ich hoffe, daß du etwas mehr Milch bekommst und ich ein bißchen weniger!
LG Dine+Tony 12w5t

Und wie lange pumpst du jedesmal?Ich pumpe fast zu den gleichen Zeiten,in der Früh jedoch erst um 7h,manchmal zusätzlich auch am Nachmittag.Fürchte fast,dass ich einfach nicht mehr milch habe..!!Oder vielleicht pumpe ich zu wenig lang?Meistens so ca. 10-15 min. pro Seite (bis keine Milch mehr kommt).Wirst du die ganzen sechs monate pumpen?Ich werde nach 3 monaten aufhören (da ich eh nur so wenig milch habe...!)lg,katrin

Ich pump ungefähr genauso lange, wie du. Ich hab mal gelesen, daß immer ca. 20% Reserve in der Brust bleiben und wenn man die auch leer pumpt und das öfter macht, hat man dann mehr Milch. Ich denke mal, daß sich das deswegen bei mir so gesteigert hat. Ich pump auch bis nichts mehr kommt(jetzt natürlich nicht mehr, weil ich nicht so viel milch möchte). Wenn du dann noch weiter pumpst, kommt irgendwann wieder was( die besagten 20%). Probiers doch einfach mal!
Eigentlich möcht ich nicht 6 Monate pumpen. Am Anfang sagte ich mir, höchstens drei Monate und nun sag ich schon 4 Monate. Ich mach das nur wegen des Allergieschutzes.
Ich hab noch einen schönen Link für dich. Da steht viel Interessantes für uns Pump-Still-Mamis.
home.qualimedic.de/~juliane/pump-stillen.html
GLG und viel Durchhaltevermögen!
Dine

Ich kann es gar nicht soo genau sagen. Mein Wochenfluss war so ca. 6 Woche weniger und dann war er plötzlich wieder rot. Ich hatte auch leichte Bauchschmerzen, aber die Blutung war super wenig, dauerte allerdings fast bis in die 10. Woche. *grummel* Vor Ostern war dann alles vorbei und exakt 13 Wochen nach der Geburt habe ich letzten Montag meine erste richtige Periode bekommen. Ich stille zwar voll, aber unsere Pausen nachts sind länger als 5 Stunden. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Katrin,
also bei mir hat sich die Mens wie folgt eingestellt :
1.SS ? nach 29 Tagen ? habe versucht zu stillen, musste aber nach 4 Wo aufgeben
2.SS ? nach 29 Tagen - ohne stillen
3.SS ? nach 9w 4t ? ohne stillen
Nach jeder Entbindung war die 1. Mens bei mir seeeeeehr stark.
LG
Renata

Nachtrag *sorry noch nicht ausgeschlafen bin*

Hallo Katrin,
also der Wochenfluss war dafür bei mir immer sehr kurz (ca. 10 Tage ? Blutung als solche nur max. 3 Tage).
Die Dauer bis zur Mens nach der 3.SS lässt sich bei mir vielleicht damit erklären, dass ich zwischenzeitlich positiv getestet hatte.
Da dein Wochenfluss schon vor 2 Wochen weg war und die jetzige Blutung frisches Blut ist, würde ich schon annehmen, dass es deine Mens ist. Vielleicht steigert sich die Blutung ja noch.
LG
Renata + Marta Marija heute 16w

bin Vollstillende - noch keine Mens nach 10 Wochen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen