Wann die Kleinen mal über Nacht abgeben? Umfrage
1. Wann hat euer Kind das erste Mal auswärts geschlafen?
2. Wie oft lasst ihr euer Kind auswärts schlafen?
3. Bringt ihr es dann abends hin und holt es morgens wieder ab, oder wie lange bleibt es dann insgesamt dort?
4. Wie hat das erste Mal geklappt?
Liebe Grüße Zauseline
Re: Wann die Kleinen mal über Nacht abgeben? Umfrage
2. So alle ein, zwei Monate, je nachdem, wie oft meine Schwester Zwit und Lust hat
3. am Anfang vormittags hin und nächsten Vormittag wieder zurück, bald aber Freitag Abend hin, Sonntag Abend zurück
4. bestens. Malte war da ja auch wie Jolina: zu Hause ist laaaangweilig, woanders ist es viel spannender. Er ging da schon monatelang sehr gerne zur Tagesmutter. Wir hätten es schon früher machen können.
Zusatz:
mit Arne machen wir das noch lange nicht. Er wacht ja tausendmal auf nachts, wird in den Schlaf gestillt etc. Aber ich habe jetzt auch nicht so das Bedürfnis, mich mal von den Kindern zu erholen. Malte war ja viel viel anstrengender. Ich bin sehr gerne mit den Kindern zu Hause und könnte Arne noch nicht weggeben. Er ist aber auch sensibler, was Fremde angeht, fremdelte schon früh bei manchen Leuten und ist gerne bei mir den ganzen Tag. Wahrscheinlich reicht ein Bruder als Abwechslung.
In Eurem Fall würde ich es auf jeden fall versuchen. Jolina kennt íhre Oma, Euch würde es sicher auch gut tun.
Dann viel Spaß!
LG Franziska
P.S. Bisher hatten in allen Fällen, die ich gehört habe, IMMER die Eltern ein Problem mit dem Abend ohne Kind, NIE die Kinder :-))
Re: Wann die Kleinen mal über Nacht abgeben? Umfrage
dann will ich mal:
1. mit 10 Wochen (hab kurz vorher das Stillen aufgegeben)
2. Einmal monatlich am WE
3. Morgen z.B. geht Fynn m 15 Uhr zu meinen ELtern, weil die noch einen Waldspaziergang machen wollen und Samstag um ca. dieselbe Zeit wird er wieder abgeholt.
4. Bestens- (positive) Schlafneuerungen hat Fynn immer beim Auswärtsschlafen eingeführt, schlechtgelaunte Phasen hat er dort ausgesetzt... Auswärts ist er dann immer ein Vorzeigekind! :o) Vielleicht hilft's ja bei Jolina auch!
Liebe Grüße, Käthe
Re: Wann die Kleinen mal über Nacht abgeben? Umfrage
1. Genau mit 6 Monaten über 2 Nächte
2. Insgesamt bisher 2x
3. Wir haben ihn zu Oma gebracht und Oma bringt ihn wieder. Einmal waren wir für 2 Tage in Hannover, das andere WE haben wir das Wohnzimmer babysicher gemacht und renoviert
3. Super, gab keine Probleme
VIEL SPASS, Conny
Re: Wann die Kleinen mal über Nacht abgeben? Umfrage
1. das 1.x haben unsere Zwillis mit 5 Wo. bei Omi/Opa geschlafen, wir hatten eine schlimme Darminfektion
2. in etwa 2x im Monat
3. Wir bringen sie nachmittags hin, so gegen 15 Uhr, bleiben dann noch so ne Stunde, bis 16 Uhr, und dann gehen wir. Unsere Kids sind dann noch 2-3 Std. wach, dann bringen sie die Omi/Opa ins Bett. Am nächsten Tag bin ich meist so gegen 10 oder 11 wieder dort, da kommt meine Mutter meist vom Vormittagsspaziergang zurück. Wir bleiben dann gleich bis zum Mittagessen.
4. Ohne Probleme, die kids haben das schnell heraussen und sind das dann auch gleich gewöhnt, wenn sie die Person gut kennen, bei denen sie dann bleiben "müssen/dürfen".
LG und genießt das WE alleine *gg* Sunshine x2
Re: Wann die Kleinen mal über Nacht abgeben? Umfrage
ich kann mir noch gar nicht vorstellen, ihn überhaupt wegzugeben :-) bindaher froh, noch zu stillen.
glg Tina
Re: Wann die Kleinen mal über Nacht abgeben? Umfrage
LG Nicole
neeeeeee :-))))))))))
GLUCKENALARM!!!!!!!!!!
gute Nacht
Tina
Re: neeeeeee :-))))))))))
Magnus hat auch noch nie auswärts geschlafen. Kann mir das auch noch nicht vorstellen. Wenn die Oma mal bei uns übernachtet dann kümmert sie sich früh morgens um den kleinen und ich trab nochmal ab ins Bett!
Ich würde es einfach probieren und Jolina wird schon "sagen" ob es ihr gefällt oder eben nicht! Probieren geht über studieren *zwinker*!
Viel Spaß an eurem babyfreien WE wünscht Anni
Re: Wann die Kleinen mal über Nacht abgeben? Umfrage
Da Anton viermal die Woche bei der Tagesmutter ist und am WE meistens einmal nachmittags bei der Oma, hat er auch genug Abwechslung. Allerdings müssen mein Mann und ich demnächst mal überlegen, wie wir mal etwas Zeit für uns alleine rausschlagen. Bisher geb ich ihn nur zum Arbeiten, Einkaufen oder in sonstigen Notfällen ab, aber nicht zum "Entspannen" etc *knickknakcsiewissenwasichmeine*.
LG,
Clara
Re: Wann die Kleinen mal über Nacht abgeben? Umfrage
tagsüber ist sie auch ganz problemlos mit ihr alleine und nachts wäre es (wenn sie dann mal nachts nicht mehr stillt) sicherlich von lunas seite auch kein problem, da sie ihre oma sehr lieb hat, aber wie gesagt kommt das für mich noch länger nicht in frage. webnn die kleine dann mal älter ist, gerne.
2. wenn sie mal klar äußern kann bei oma zu schlafen, dann darf sie das so oft sie möchte, sofern es nicht jeden tag ist *g* bei der anderen oma -meiner schwimu- darf sie definitiv erst dann schlafen wenn sie sagen kann: "ich will bei meiner oma a. schlafen." und das dauert ja glücklicherweise noch *g*
3. so wie luna dann will ;-)
4. man wird sehen, aber das erste mal würde ich definitiv ne probenacht machen, da wir gut 30 km auseinander wohnen, sprich, dass ich im gästezimmer schlafen würde, einfach mal um zu gucken obs wirklich klappt. wenn mein kind anfängt zu weinen würde ich unverzüglich gerufen werden wollen, selbst wenn ich gerade hochzeitsreise am machen wäre ;-)
so, dann geh ich mal gucken was die anderen so geantwortet haben.
lg
yvonne
Re: Wann die Kleinen mal über Nacht abgeben? Umfrage
Ich jedenfalls kann das nicht. Viell. würde es bei meiner Mutter klappen, da weint sie ( wenn ich mal zum Arzt muss oder so ) nicht.
Bei meiner SchwieMU war sie jetzt in 2 Wochen 2 mal ne Std. und als ich zurückkam war sie in Tränen aufgelöst.
Da kann ich sie warscheinlich auch Tagsüber nicht lassen, bzw. muss sie erst mehr dran gewöhnen.
Ich könnte da weder entspannen noch gut schlafen, muss aber jetzt auch nicht sein.
LG Schnegge
Re: Wann die Kleinen mal über Nacht abgeben? Umfrage
nachdem Merlin so ein unruhiger Schläfer ist und öfter mal nachts aufwacht und weint, sich allerdings schnell wieder beruhigt, wenn einer von uns da ist, kommt das erst mal nicht in Frage. Er ist ja Familienbettschläfer.
Ich finde das allerdings nicht schlimm. Ab und zu bringt ihn Oma ins Bett, wenn wir mal essen oder ins Kino wollen und meistens gibt es da Probleme, z.B. er weint und läßt sich nicht beruhigen oder so.
Natürlich ist es bei uns auch was besonderes weil Merlin halt ein Baby mit besonderen Bedürfnissen ist.
Allerdings spielt mein Mann mit dem Gedanken, weil ich nächstes Wochenende auf Seminar muss und er unbedingt arbeiten will und deshalb Merlin entweder mitnimmt oder ihn bei Oma abgibt und spät nachts wieder holt. Mir ist ziemlich mulmig dabei, es ging ja bislang auch nicht besonders gut bei uns. Mal sehen.
lieben Gruß
Aline
Re: Wann die Kleinen mal über Nacht abgeben? Umfrage
Re: Wann die Kleinen mal über Nacht abgeben? Umfrage
Also
1. Livia hat mit 4Monaten das erste Mal auswärts geschlafen hab jeweils die Milch auf Vorrat abgepumpt und meiner Ma gegeben.
2. Wir hatten mal vor, Livia 1mal alle 1-2 Monate meiner Ma über Nacht zu bringen, da ich aber 60% arbeite würde ich sie zu stark vermissen darum bringen wir Livia nur bei einem speziellen Anlass (Geburtstagsfeier auswärts, Hochzeitfeier etc.) zu meiner Ma
3. Je nach dem als sie 4Monate war, stillte ich sie abends um 19uhr brachte sie zu meiner Ma und stand morgens um 9uhr wieder bei meiner Ma vor der Tür da ich Livia sooo vermisst habe. Jetzt klappt es aber immer besser und ich geniesse das Ausschlafen (ich stille auch nicht mehr)
4. Super gut aber Livia sieht meine Ma auch oft und wir haben Livia unsere Bettwäsche mitgegeben damit sie unseren Geruch umsich hat, jetzt muss einfach immer ihr Schmusetierchen mit :-)
Viel Spass und geniesst es wiedermal so zu 2t :-)
P.S wenn es Livia nicht so toll geht sage ich das ganze ab obwohl ich weiss, dass sie bei meiner Ma gut aufgehoben ist möchte ich sie wenn es ihr nicht so gut geht bei mir haben
Liebe Grüsse
Nadja
Re: Wann die Kleinen mal über Nacht abgeben? Umfrage
Also da wir (meine Eltern und meine Familie) in einem großen Haus wohnen - ist es nicht notwendig Benni zu ihnen zu bringen.
Daher kann ich dir hier jetzt keinen guten Tips geben.
Wenn Benni im Bett ist und wir was unternehmen wollen - tun wir das einfach.
Und die *ichweissschonwasdumeinst-sache* machen wir auch mit Benni im Zimmer in aller Ruhe *lach*.
LG Uschi
Re: Wann die Kleinen mal über Nacht abgeben? Umfrage
1. Tim war 7 Monate alt.
2. das war bisher einmalig, weil wir zum Schützenfest wollten und auch mal eine Kleinigkeit trinken wollten;-))
3. Sind nachmittags hin, ich hab ihn dort ins Bett gebracht, wobei er noch wach war als ich ging, hat Oma 45 mInuten dazu gebracht, ständig den Schnulli reinzuschieben, herrliches Spiel, eigentlich war ausgemacht,ihn irgendwann vormittags wieder zu holen, allerdings war ich so früh wach, dass ich um 8 schon wieder da war.
4. Es lief super, allerdings haben wir auch gewartet, bis ich mit der Vorstellung leben konnte, hätte es vorher nicht genißen können, aber so war es optimal. Ich denke, die Mutter muß dafür bereit sein! GLG, Anja
Re: Wann die Kleinen mal über Nacht abgeben? Umfra
genau diese Idee habe ich auch, d.h. 1 Wochenende babyfrei zu schaufeln :-), damit unser Eheleben frisch bleibt ...grins...
Allerdings wollte ich das erst nächstes Jahr einführen, dann gehe ich wieder arbeiten und mein Mann arbeitet in Schichtdienst (auch öfter am Wochenende) - somit hätten wir dann wenigstens ein WE im Monat mal Zeit für uns...
1. ca Ende 7. Monat war sie zum ersten Mal zum Auswärtsschafen, wir auf einer Geburtstagsparty außerhalb von Berlin
2. bis jetzt nur 3 x
3. je nach Schichtdienst von meinem Mann, weil er das Auto hat ...meist früh hin und nächsten Tag abholen
4. hat alles super geklappt - allerdings hat die Oma wohl kaum geschlafen (vor Aufregung und Angst, das was passieren könnte :-)) LG Elbe
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen