Wann das 2. Kind??
LG Atnenia
Re: Wann das 2. Kind??
ja, vom herzen her sofort - aber der verstand sagt mir schön warten!! :-))
nein, mal im ernst, bei mir wäre es nr. 3! wir haben lange überlegt, was am gescheitesten wäre und sind nun zu dem entschluss gekommen, dass wir es wieder mit einem 2-jahres abstand probieren. würde heißen tim wäre 4, nils 2 und dann nr.3! hoffentlich klappt das alles so! ich kann es eigentlich kaum erwarten! :-)
glg von ildiko & tim & nils 4 monate und 2 tage :-)
LG Raphaela+Tyron 15w+4t
genialer Abstand, find eich dir und stimme damit den Experten zu, die wissenschaftliche Abhandlungen dazu verfasst haben, es ist genau der richtige Abstand, nicht zu gross, nicht zu kein, die Kidner spielen toll miteinander, ich habe fuer jedes Kind Zeit und Lust und Laune!!!
Kann ich nur empfehlen, ein Sommerkind wollte ich auch, aber das endete in einer Fehlgeburt, leider, sonst waere der Abstand auch 2,5 Jahre..
Sommerkinder haben glueck mit ihrem Geburtstag, ich finde die Geburtstage meiner Kinder ziemlich anstrengend, da hausgebunden, erst wenn sie aelter sind kann man raus, so wren wir zu Deborahs 8tem GEb. im Schwimmbad ...
mir waeren 2 Jahre zu wenig...4 zuviel...
LG
Peanut
Also wird Fynn erst in ca. 4 Jahren eine Schwester (wenn das so läuft, wie ich will! *g*) bekommen!
LG Katharina
Lg,
Clara
Unser Abstand beträgt 25 Monate. Zum Glück läuft die Große schon alleine die Treppe zum Wickeltisch hoch...
LG
Jilli
*g*
LG,
Clara
Ich will in ca. 5 - 10 Jahren ein 2. Kind haben. Ich will auf keinen Fall, dass meine Kinder 1 Jahr auseinander sind. Mein Bruder ist 14 Monate älter als ich. Bei uns gab es fast jeden Tag heftige Raufereien und Verletzungen. Das will ich als Mutter nicht mitmachen müssen! ;-)
Naja, und derzeit habe ich auch mit meinem Freund Probleme. Ich glaube langsam, dass wir nicht mehr so ganz harmonieren und es nicht für ewig halten wird.
Liebe Grüße, Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Man irgendwie süchtig davon werden.
Ich weiß noch genau, was ich im Kreissaal zu meinem Menne gesagt habe: Ich bekomme kein 2. Kind mehr! Obwohl es eigentlich nich schlimm war.
Und nun, ist alles vergessen und man erinnert sich nur noch an die schönen Dinge.
So, muss zu meinem Krümel, sie hat Hunger.
Eine Gute Nacht!
LG
Atnenia
Na im Ernst, ich denke er wird im nächsten JAhr fertig. Natürlich arbeitet er, also wir wollen jetzt
1. er einen neuen Job
2. umziehen
3. Studium beenden
4. Sollte dann finanziell alles so sein wie wir uns das vorstellen, steht dem 2. Kind nichts mehr im Wege.
Liebe Grüße,
Babsl mit Felix, 12w0t, die immer VIER Kinder wollte, aber nach der 1. Schwangerschaft schon froh ist, wenn sie die 2. übersteht dank Schwangerschaftscholestase.
mir wurde immer gesagt, es ist nicht normal, was für ein gutes verhältnis ich zu meinem bruder habe. bis heute ist er einer meiner besten freunde und seit dreieinhalb jahren auch mit meiner besten freundin zusammen :-) deshalb finde ich den abstand toll. mit meiner schwester hatte ich nie so ein verhältnis, wir standen immer auf verschiedenen entwicklungsstufen und verstanden deshalb einander nicht so gut. deshalb ist mir 3 bis 4 jahre zu weit auseinander. so können eigene erlebnisse prägen.
unsere kinder haben fast genau 2 jahre dazwischen, und das empfinde ich als ideal. der große ist alt genug, daß ich mit beiden klarkomme, und der abstand ist noch nicht zu groß.
lg franziska, die wenn überhaupt, in ca 10 jahren nochmal zwei kriegt
Unser 3. soll in den nächsten 6-10 Jahren kommen, wenn wir dann überhaupt noch Lust haben wieder von vorne zu beginnen. Auch bei Moritz habe ich schon überlegt...schließlich ist Sebastian mit seinen 6 aus dem Gröbsten raus. Aber so finde ich den Abstand von 6 Jahren nicht schlecht. Ich mache jetzt ersteinmal meine andere Ausbildung, dann sind schon vier Jahre herum und bis ich dann mal im Beruf gearbeitet habe und Berufserfahrung gewonnen habe, erneute 3. Also wird der Abstand auf jeden Fall mehr als 6 Jahre werden.
Aber ich vermisse es schon auch ein bisschen zum FA zu fahren, US zu machen etc.
Naja. Wie gesagt, wer weiß was in ein paar Jahren ist...
Lg
Andrea
Re: In ca. 2 Jahren werden wir üben!
wir werden ein Jahr warten, also nächstes Jahr um diese Zeit werden wir wohl wieder dabei sein. Wenns nach meinem Mann ginge lieber sofort *gg*, aber ich hatte einen Kaiserschnitt und darf deshalb nicht schon vorher. Besser gesagt, die Ärztin im KKH meinte, ich solle mir ein Jahr Zeit lassen. Und das brauche ich auch, da ich die Zeit mit Anna genießen will und nicht schon durch ne erneute Schwangerschaft dann abgelenkt sein will. Wenn es dann klappen sollte, wäre Anna dann immerhin schon fast 2 Jahre alt, das finde ich einen guten Abstand. Nur zuviel Zeit will ich mir nicht lassen ich will noch mit 40 (bin nun 35) Windeln wechseln.
LG
Astrid und Anna 12w1t
Upps! Schreibfehler *schäm*
LG Astrid
Re: Am liebsten sofort ;-)
da ich letzte woche wieder meine mens das erste mal nach der geburt hatte, hoffe ich mal, dass sich bald wieder ein eisprung einstellt und wir nicht allzu lange üben müssen, aber so im sommer, spätsommer schwanger zu werden, wäre absolut ok :-) dann hab ich ein winter- und ein sommerbaby ;-)und kann gucken was fürs 3. besser ist *fg*
lg
yvonne
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen