Suchen Menü

Wann das 2. Kind??

Wir haben uns heute darüber unterhalten, wann wir ein 2. Kind haben wollen. Diesmal wolle er gern ein Sommerkind. Mir ist das eigentlich egal. Dann wäre Lara so 2 1/2 Jahre alt. Ist eigentlich jemand vielleicht schon wieder schwanger??
LG Atnenia
Bisherige Antworten

Re: Wann das 2. Kind??

hallo atnenia,
ja, vom herzen her sofort - aber der verstand sagt mir schön warten!! :-))
nein, mal im ernst, bei mir wäre es nr. 3! wir haben lange überlegt, was am gescheitesten wäre und sind nun zu dem entschluss gekommen, dass wir es wieder mit einem 2-jahres abstand probieren. würde heißen tim wäre 4, nils 2 und dann nr.3! hoffentlich klappt das alles so! ich kann es eigentlich kaum erwarten! :-)
glg von ildiko & tim & nils 4 monate und 2 tage :-)

Hallo Atenia!! Wir wollen Ende diesen Jahres wieder anfangen zu üben. Dann wäre Tyron knapp ein Jahr, aber man ist ja auch noch 9 Monate schwanger. Bin mal gespannt wann es dann wieder klappt!!
LG Raphaela+Tyron 15w+4t

alle drei Jahre...
genialer Abstand, find eich dir und stimme damit den Experten zu, die wissenschaftliche Abhandlungen dazu verfasst haben, es ist genau der richtige Abstand, nicht zu gross, nicht zu kein, die Kidner spielen toll miteinander, ich habe fuer jedes Kind Zeit und Lust und Laune!!!
Kann ich nur empfehlen, ein Sommerkind wollte ich auch, aber das endete in einer Fehlgeburt, leider, sonst waere der Abstand auch 2,5 Jahre..
Sommerkinder haben glueck mit ihrem Geburtstag, ich finde die Geburtstage meiner Kinder ziemlich anstrengend, da hausgebunden, erst wenn sie aelter sind kann man raus, so wren wir zu Deborahs 8tem GEb. im Schwimmbad ...
mir waeren 2 Jahre zu wenig...4 zuviel...
LG
Peanut

Für uns wäre der ideale Abstand zwischen 2 und 3 Jahre- der Vernunftabstand wird aber mindestend 4 Jahre betragen, da ich erst im letzten halben Jahr meines kommenden Studiums schwanger werden möchte, um nicht mit 2 Kindern und ohne Ausbildung dazustehen!
Also wird Fynn erst in ca. 4 Jahren eine Schwester (wenn das so läuft, wie ich will! *g*) bekommen!
LG Katharina

Mein Mann würde sofort loslegen *g*. Aber er muss es ja nicht kriegen. Also, wir werden Ende dieses/Anfang nächsten Jahres wieder üben. Schätze aber, dass es dann nicht gleich klappt. So 2-3 Jahre Abstand ist ok. Ist natürlich schon praktisch, wenn das Größere keine Windeln mehr braucht...
Lg,
Clara

Warum eigentlich? Ich wickle derzeit am laufenden Band. Braucht man oft bloß einmal zum Wickeltisch laufen und hat gleich zwei Popos geputzt! *g*
Unser Abstand beträgt 25 Monate. Zum Glück läuft die Große schon alleine die Treppe zum Wickeltisch hoch...
LG
Jilli

*g*

Hast ja recht. Schließlich ist es ja auch nicht unbedingt besser, ein 3-Jähriges zu haben, was auch noch nicht alleine aufs Klo gehn kann. Außerdem kommts doch erstens anders und zweitens als man denkt.
LG,
Clara

Hi!
Ich will in ca. 5 - 10 Jahren ein 2. Kind haben. Ich will auf keinen Fall, dass meine Kinder 1 Jahr auseinander sind. Mein Bruder ist 14 Monate älter als ich. Bei uns gab es fast jeden Tag heftige Raufereien und Verletzungen. Das will ich als Mutter nicht mitmachen müssen! ;-)
Naja, und derzeit habe ich auch mit meinem Freund Probleme. Ich glaube langsam, dass wir nicht mehr so ganz harmonieren und es nicht für ewig halten wird.
Liebe Grüße, Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Vorhin habe ich in dem Forum Entbindungstermin: Januar-Februar gelesen. Ich habe mich wieder an die Zeit erinnert, so vor genau 1 Jahr, als ich erfahren habe das ich in der 6. Woche schwanger bin. Es war ein total schönes Gefühl. Ein wenig vermisse ich es. Ständig zum Arzt zu fahren, Ultraschall bilder anzugucken, über den kugeligen Bauch zu streicheln. Achja :o)
Man irgendwie süchtig davon werden.
Ich weiß noch genau, was ich im Kreissaal zu meinem Menne gesagt habe: Ich bekomme kein 2. Kind mehr! Obwohl es eigentlich nich schlimm war.
Und nun, ist alles vergessen und man erinnert sich nur noch an die schönen Dinge.
So, muss zu meinem Krümel, sie hat Hunger.
Eine Gute Nacht!
LG
Atnenia

Wenn mein Schatz sein Studium abgeschlossen hat. Ich hoffe das geht sich in den nächsten 2 Jahren aus ;)
Na im Ernst, ich denke er wird im nächsten JAhr fertig. Natürlich arbeitet er, also wir wollen jetzt
1. er einen neuen Job
2. umziehen
3. Studium beenden
4. Sollte dann finanziell alles so sein wie wir uns das vorstellen, steht dem 2. Kind nichts mehr im Wege.
Liebe Grüße,
Babsl mit Felix, 12w0t, die immer VIER Kinder wollte, aber nach der 1. Schwangerschaft schon froh ist, wenn sie die 2. übersteht dank Schwangerschaftscholestase.

mein bruder und ich sind 18 monate auseinander (er ist älter), meine große schwester ist 3,5 jahre älter.
mir wurde immer gesagt, es ist nicht normal, was für ein gutes verhältnis ich zu meinem bruder habe. bis heute ist er einer meiner besten freunde und seit dreieinhalb jahren auch mit meiner besten freundin zusammen :-) deshalb finde ich den abstand toll. mit meiner schwester hatte ich nie so ein verhältnis, wir standen immer auf verschiedenen entwicklungsstufen und verstanden deshalb einander nicht so gut. deshalb ist mir 3 bis 4 jahre zu weit auseinander. so können eigene erlebnisse prägen.
unsere kinder haben fast genau 2 jahre dazwischen, und das empfinde ich als ideal. der große ist alt genug, daß ich mit beiden klarkomme, und der abstand ist noch nicht zu groß.
lg franziska, die wenn überhaupt, in ca 10 jahren nochmal zwei kriegt

Hallo!
Unser 3. soll in den nächsten 6-10 Jahren kommen, wenn wir dann überhaupt noch Lust haben wieder von vorne zu beginnen. Auch bei Moritz habe ich schon überlegt...schließlich ist Sebastian mit seinen 6 aus dem Gröbsten raus. Aber so finde ich den Abstand von 6 Jahren nicht schlecht. Ich mache jetzt ersteinmal meine andere Ausbildung, dann sind schon vier Jahre herum und bis ich dann mal im Beruf gearbeitet habe und Berufserfahrung gewonnen habe, erneute 3. Also wird der Abstand auf jeden Fall mehr als 6 Jahre werden.
Aber ich vermisse es schon auch ein bisschen zum FA zu fahren, US zu machen etc.
Naja. Wie gesagt, wer weiß was in ein paar Jahren ist...
Lg
Andrea

Re: In ca. 2 Jahren werden wir üben!

Hallo Atnenia,
wir werden ein Jahr warten, also nächstes Jahr um diese Zeit werden wir wohl wieder dabei sein. Wenns nach meinem Mann ginge lieber sofort *gg*, aber ich hatte einen Kaiserschnitt und darf deshalb nicht schon vorher. Besser gesagt, die Ärztin im KKH meinte, ich solle mir ein Jahr Zeit lassen. Und das brauche ich auch, da ich die Zeit mit Anna genießen will und nicht schon durch ne erneute Schwangerschaft dann abgelenkt sein will. Wenn es dann klappen sollte, wäre Anna dann immerhin schon fast 2 Jahre alt, das finde ich einen guten Abstand. Nur zuviel Zeit will ich mir nicht lassen ich will noch mit 40 (bin nun 35) Windeln wechseln.
LG
Astrid und Anna 12w1t

Upps! Schreibfehler *schäm*

Ich Dabbel, ich wollte natürlich sagen, dass ich mit 40 NICHT noch Windeln wechseln will!
LG Astrid

Re: Am liebsten sofort ;-)

mein bruder und ich sind auch nur 13 monate auseinander und auch wenn meine mutter diese zeit auch als stressig beschreibt fand sie immr toll, dass wir schon sehr früh miteinander spielen konnten und insbesondere im urlaub nicht daruaf angewiesen waren, dass irgendwo in etwa gleichaltrige kinder waren, da wir immer uns zum spielen hatten.
da ich letzte woche wieder meine mens das erste mal nach der geburt hatte, hoffe ich mal, dass sich bald wieder ein eisprung einstellt und wir nicht allzu lange üben müssen, aber so im sommer, spätsommer schwanger zu werden, wäre absolut ok :-) dann hab ich ein winter- und ein sommerbaby ;-)und kann gucken was fürs 3. besser ist *fg*
lg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen