Wann Schuhe kaufen??? Wie ist das bei euch?
nachdem Jonas monatelang motorisch keine Fortschritte gemacht hat, zeit er sich nun seit einer Woche ununterbrochen überall hoch und fängt auch schon an, sich an den Möbeln entlang zu hangeln. An den Händen läuft er auch schon für einige Minuten richtig gut. Eigentlich will er nur noch laufen. Sobald man ihn hinsetzt oder auf den Bauch legt, geht das Geschrei los..... Ich denke, dass es nun im Rekordtempo weitergeht und er bald anfängt frei zu laufen.
Wann kauft man die ersten Schuhe? Es gibt doch extra Lauflernschuhe, oder? Das Problem ist auch, dass wir überall rutschiges Laminat in der Wohnung haben, und trotz ABS Socken rutscht Jonas immer aus und fällt ständig hin. Schade, dass es nicht Sommer ist, dann könnte er barfuß laufen. Ich überlege daher, ob ich nicht jetzt schon irgendwelche weichen Schuhe für zu Hause kaufen soll, damit er einen besseren Halt hat. Oder gibt es eine andere Lösung, z.B. spezielle rutschsichere Hausschuhe o. ä.?
Wer hat Erfahrung??? Bin für alle Tipps dankbar!
LG, Alex
Re: Wann Schuhe kaufen??? Wie ist das bei euch?
Straßenschuhe hat Jonas noch keine.
Im Haus trägt er seine Krabbelpuschen (Robeez) denn mit denen rutscht er nicht so leicht ab.
Die ersten Schuhe werden erst gekauft, wenn er wirklich gut herumlaufen kann und das auch gerne draußen möchte. Er geht schon einige Schritte alleine.
LG Johanna + Jonas Gabriel
LG,
Clara, der es schon vor dem Schuhkauf graut
Kann Dir auch nur Robeez empfehlen! Felix trägt die auch und die sind super gegens Rutschen. Er hat sie in der Wohung immer an. Ich hab ihm jetzt zwei Paar Schuhe gekauft bei Elefanten, weil die zusperren, eins in 21 und eins in 22 (er hat riesen Füße) die 21 passt schon, aber er trägt sie eigentlich nur wenn wir mal wo hinfahren, wo der Boden kalt ist und er nicht frieren soll. Gehen tut er alleine noch nicht, von daher hat er die richtigen Schuhe fast NIE an.
lg
Babsl
hast du diese mopus-puschen selbst? halten die gut oder rutschen die hin und wieder? ich habe mir jetzt mopus und robeez angeschaut und die robeez sehen auf dem foto so aus, als ob der gummizug besser wäre, aber das kann auch täuschen. mopus ist auf jeden fall billiger....
LG, alex
LG,
Clara
LG, Alex
Nicht lachen: 24 !!! 22 hätte wohl genügt...
LG,
Clara
Re: Nicht lachen: 24 !!! 22 hätte wohl genügt...
Wenn das bei euch so weiter geht, dann lebt Anton mal auf sehr großem Fuß:-)!
LG, Alex
Alisa hat für zuhause Krabbelpuschen,damit sie nicht so arg rutscht.
Schuhe bekommt sie erst wenn sie allein Laufen kann, und das kann sie noch nicht.
Es gibt Lauflernschuhe, die aber normalerweise auch erst an den Fuß sollen wenn die kleinen Laufen können bzw.lernen, sie haben eine Felxiblere Sohle was Anfangs sehr gut für den Fuß sein soll
LGSchnegge
Re: *eingeschlichen*
tu deinem Geldbeutel und den Füßen deines Kindes was gutes und warte mit SChuhen!
Wir haben auch in der kompletten Wohnung Parkett und Fliesen und das hat Sara's laufenlernen keinerlei Abbruch getan!
Sara bekam ihre ersten Schuhe, nachdem sie knapp drei Wochen ausschließlich gelaufen ist und das dann auch nur, damit sie im Sommer draußen nicht in eine Wespe oder so tritt!
Wenn er mal nur noch läuft (!!), also nicht mehr krabbelt oder an den Händen/Möbeln geht, reicht es, wenn er Schuhe bekommt! In einem guten Schuhgeschäft schauen die VerkäuferInnen aber auch, ob er schon richtig auftritt und beraten dementsprechend!
Es gibt aber wirklich tolle Krabbelschuhe, das ist noch eine Investition, die du machen kannst, oder ABS-Socken, die nicht nur so Noppen haben, sondern eine komplette weiche Gummisohle!
lG, My
Tobias steht schon lange und läuft an der Hand, daher habe ich im Second HandLaden ein paar Elefantenschuhe gekauft (fast nicht benutzt). Die bekommt er an, wenn wir raus gehen. Zu Hause hat er nur die Socken an,da die Kinder ja das Gefühl für den ganzen Fuß lernen müssen(bzw. die Nerven dazu müssen sich ja erst bilden). Wenn er alleine laufen kann, kaufe wir ein paar neue Schuhe, dda ich dann auch die richtige Größe habe.
glg Tina
Bin spät dran, geb aber auch noch meinen Senf dazu ab.
Ich hab die Frage mal im Expertenforum gestellt und bekam die Antwort, daß Kinder nicht zu bald Schuhe bekommen sollten, da sich die Füße ja erst noch entwickeln müssen und das können sie in ABS- Socken besser, als in Schuhen.
Ich hab schon Elefantenschuhe für Ida, doch ich hab die nur, weil die Uroma gesagt hat, (schon, als ich noch SS war) daß sie die ersten Schuhe zahlen will und hat sehr gedrängt, weil sie ja nicht weiß, wielange sie noch lebt. (Alte Leute, halt)
Ich hab die Hausschuhe ihr schonmal angezogen, doch sie kann sich viel besser mit ABS Socken bewegen, als mit diesen schweren Klötzen an den Füßen.
Werd sie erstmal wieder wegräumen, die Schuhe.
Hab Ida`s ABS Socken vom DM Markt und sind sehr gut
Liebe Grüße, Kathrin
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen