Wann Beikost bei Allergierisiko??
mich würde mal interessieren ob jemand von euch, trotz Allergierisikos schon vor dem 6. Monat mit Beikost angefangen hat? Wenn ja, 1. mit was und 2. habt Ihr das mit dem KA abgesprochen. Würde mich über viele Antworten freuen. Auch wenn das Thema im Moment schon abgegriffen ist. Aber über das Allergierisiko der Kids hab ich in dem Zusammenhang noch nicht viel gelesen.
GLG Christine und Manuel 18w1t
Re: Wann Beikost bei Allergierisiko??
Leon hatte ein geringes Allergierisiko.Wir haben im 6.Monat mit Karotte angefangen,Lebensmittel wochenweise ausprobiert und immer einen Monat gewartet,bis die nächste Mahlzeit ersetzt wurde.Kein Fisch,Ei,Erdbeeren,....im 1.Lebensjahr.Trotz allem hat er eine Allergie gegen Fisch,hoffe es tritt die nächsten Jahre nich noch mehr auf.Bei Rebecca versuchen wir deshalb auch so lange es geht zu warten.
LG Petra
also Laura hat durch mich auch ein erhöhtes Allergierisiko. Aber wir haben trotzdem mit 16w schon mit Beikost angefangen.
Grundsätzlich sollte man aber bis zum vollendeten 6. Monat warten. Hatte ich auch vor, aber aus dem Grund, weil es praktischer ist. Es hatte aber Gründe wieso ich dann doch so früh mit Beikost angefangen habe.
Haben dann aber ganz langsam angefangen.
1. Woche nur Frühkarotten
2. Woche Karotten mit Kartoffel
3. Woche Karotten mit Mais
4. Woche Karotten mit Mais + 2 mal die Woche Karotte, Kartoffel und Rind
Und diese Woche gibts nun auch mal Pastinake zu den Karotten mit Mais + Karotte Kartoffel mit Rind.
Blöde Enter Taste.... **grrrrhhh**
GGGLG Bibi mit Mäusezahn-Laura
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen