Wahnsinn beim Wickeln
ich meld mich heute mal wieder mit einer Frage bei Euch. Jonas ist nun 10 1/2 Monate alt. Ansich ist alles wirklich bestens.... AAAAABER beim Wickeln könnte ich wahnsinnig werden. Er dreht und wendet sich in einer tour, liegt keinen Moment still. Das erstaunliche ist, dass er eine solche Kraft hat, dass man ihn wirklich teilweise nicht festhalten kann.
Jonas ist zwar sonst auch aufgeweckt und immer auf Achse, aber beim Wickeln ist es echt extrem. Dabei versuchen wir das ganz schon recht ruhig zu gestalten, versuchen ihn mit Buch, Singen,Uhr etc abzulenken - meist keine Chance.
Geht es einigen von Euch auch so? Was macht Ihr dagegen? Womit ablenken?
Wäre Euch echt dankbar für hilfreiche Tipps....
Liebe Grüße
Susann
Re: Wahnsinn beim Wickeln
wir haben das Problem schon seit dem er 6 Mon. alt ist und sich erstmals so richtig gut drehen konnte. Mitlerweile wickle ich ihn nur noch im Stehen genauso ziehe ich ihn auch an.
Leider fängt er jetzt zum laufen an und versucht mir auch schon wieder auszubüchsen mal sehen was ich dann mach wahrscheindlich an die Wand ketten *ggg* kleiner Scherz.
Versuch es mal mit dem Stehen ist für Mutter und Kind um einiges steßfreier.
LG Sandi
Körperliche Gewalt
Wir haben ihm zwar immer deutlich "nein" gesagt, aber wir mussten ihn eben stark festhalten, und da hat er heftig protestiert. War aber nicht zu ändern,denn er musste ja gewickelt werden. Eine Woche lang war es so schlimm, dass man ihn nur zu zweit richtig festhalten konnte. Ich war froh, dass mein Mann zufällig gerade zu den deftigeren Windeln dazu Zeit hatte, bei den anderen ging es irgendwie auch alleine. Ich habe dann auf die primitive Lösung gehofft, dass der Stärkere gewinnt. Und so hat die Brutalität auch gesiegt: Nach der schlimmern Woche war er viel ruhiegr, noch ein wenig später lag er dann lammfromm da und ließ sich wickeln. Mitlerweile hilft er sogar ein bisschen, indem er mit den Beinen mir entgegenkommt usw.
Seit ein paar Tagen nervt ihn das WIckeln wieder und er protestiert, wenn es auf den Wickelplatz geht. Aber dort beruhigt er sich dann schnell wieder. Ich gebe ihm dann meist Knöpfe zu suchen (wenn man den Body hochklappt, dann kann er die Druckknöpfe suchen, solange ich mit dem gröbsten beschäftigt bin).
LG, Enna2
Also am besten igendein Spielzeug, da sie nicht immer zur Verfügung hat, parat halten.
LG Susi
Gut, das wird Alyssa vermutlich so nicht hinbekommen. ;-)
LG, Enna2
Wo denn sonst??
LG, Enna2
LG Susi
Wahnsinn, bei uns nicht denkbar! :-)
das kenne ich...
Du schreibst mir von der Seele ;-)
Moritz hat auch Phasen, da ist es katastrophal.
Singen hilft manchmal, was normalerweise noch die beste Methode ist ... oder Spielzeug in die Hand drücken, was ein Geräusch macht, z.B. Babytelefon, oder die Papierschachtel, die riesig ist und wo er das ganze Papier rausziehen kann *juhu*.
Aber für den Fall der Fälle, daß eben gar nichts mehr geht, habe ich mir jetzt die Easy up Windeln gekauft, damit man ihn im Stehen wickeln kann. Man muß ihn dann zwar komplett ausziehen, sprich Hose, Strumpfhose, aber anders ist es manchmal nicht möglich. Ich renne ihm auch beim Wickeln mit Windel hinterher. Nur wirlich anstrengend wirds, wenn der Popo vollgekakert ist... *neeerv*
Viel Spaß...
GGLG
katrin mit moritz *31.1.04
Danke Euch!! LG Susann
Ja, ist bei unserem Jonas genauso.
Mit nichts kann man ihn ablenken und wenn doch, dann nur für einen Augenblick ...
Ich wickle Jonas nur noch am Boden damit er nirgends herunterfallen kann.
LG Johanna + Jonas Gabriel
bei uns geht's auf dem Wickeltisch meist auch sehr turbulent und hektisch zu. Ruhig daliegen - pah, nicht dran zu denken. Abends lenkt ihn der Papa ab und tagsüber klappt's am besten, wenn ich ihm seine Zahnbürste hinhalte. Dannach greift er sofort und steckt sie ins Mündchen. Rumkauen lenkt ja sooooo schön ab.............
vielleicht versuchst du's mal damit :o)
gggggggggglg Petra und Lars
Emily dreht sich auch. Bei uns bringt alles was, was knistert, z.B. die alte Verpackung von den Pampers Feuchttuechern.
Wenn Du eine Frontlader Waschmaschine hast, hab ich noch einen Tip von einer Freundin. Die tut da Spielzeug rein, der Sohn steckt den Kopf rein, um mit dem Spielzeug zu spielen (mavht ja auch schön Lärm) und derweil wird er gewickelt.
LG Leena
das Lied kenn ich nur zur gut!
Benjamin spielt das gleiche Spiel wie dein Jonas. Ich machs jetzt so, dass ich ihn einfach auf dem Bauch wickel und auch abwische, sodass er wirklich nur mehr kurz auf dem Rücken liegen "muss". Alle anderen Methoden haben nicht gewirkt (Ablenkung etc.)
Und die Easy-Up-Pants sind auch eine große Hilfe!
LG Uschi&Benjamin
gaaaaaaaaaanz normal... :-)
neee, mal im ernst. bei tim damals half garnix. das war immer ein arges gezappel, nils hingegen läßt sich gut mit spielzeug ablenken, aber er ist bei weitem ruhiger als sein großer bruder! :-)
viel erfolg weiterhin und glg von ildiko
Re: gaaaaaaaaaanz normal... :-)
LG von der Leidensgenossin
Astrid
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen