Suchen Menü

Wachstumsschub und Schnuller

Mein Marco ist grad mitten im schönsten Schub. Er nörgelt den ganzen Tag. Nur wenn ich mit ihm spiele lacht er mal wieder. Anstrengend :-). Mir ist jetzt schon bei jedem Schub aufgefallen, dass er da einfach keinen Schnuller nimmt. Da wird er richtig wütend, wenn ich mit Schnuller komme. Ist der Schub vorbei, nimmt er ihn wieder. Bei meiner Tochter war es ähnlich. Komisch! Grad da, wo man die Dinger am nötigsten braucht, werden sie boykottiert :-). Ist das bei Euch auch so? Oder hab ich da ein ganz besonderes Schlitzohr, das Mama einem Härtetest unterziehen will ;-).
LG Ina
Bisherige Antworten

Re: Wachstumsschub und Schnuller

komisch, wo ich das lese. Ist bei uns genauso. Sam ist immer ganz friedlich. Weint so gut wie gar nicht und ist immer zufrieden. Wenn er etwas nörgelt, dann kriegt er seinen Schnulli (die häßlichen runden).
Nur jetzt scheint er im 12er(?)zu sein, nörgelt und möchte lieber rumgetragen werden. Schnulli nimmt er gerade nur zum schlafen.
LG Mona mit Sam 10+5 - kann das ein Schub sein?

so ein Schnuller ist halt stoerend und hilft ja nicht wirklich, die Welt zu verstehen, ich kann das verstehen, Sarah nimmt ihn auch nicht, schreit lieber..
LG
Peanut

ist bei Ladis im Moment auch so. Zum Glück ist er nicht gleichmäßig
schlecht gelaunt, d.h., manchmal nimmt er den Schnuller auch.
Manchmal will er nur die Brust, und manchmal keins von beiden, oder
den Schnuller nur, wenn er nicht allein liegen muss. *ächz* Ich hoffe, der
Schub geht bald vorbei! LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen