Suchen Menü

Wachstumsschub und Milchstau

So, mein Sam hatte doch tatsächlich einen sichtbaren Wachstumsschub mit 3 Wochen. Nachdem er mir die Brüste überleer getrunken hatte, bekam ich nachts einen so starken Milcheinschuß, daß ich nachts um 2 Uhr mit 40 Fieber und einer heftigst entzündeter Brust aufgewacht bin. Ging 2 Tage lang. Und so plötzlich wie es kam, ging es auch wieder weg. Die Hebamme mußte mir regelmäßig die Brust ausstreichen in der Badewanne im warmen Wasser. Das waren harte Tage und ich bin trotz allem stolz, daß ich unter Schmerzen weitergestillt habe. War nicht einfach durchzuhalten.
Und mein Sohn wiegt jetzt über 5 kg.
LG Mona mit Sam 4 Wo.
Bisherige Antworten

Re: Wachstumsschub und Milchstau

Respekt!
Ich hab zwar gar keine Erfahrung, was Milchstau angeht (hab immer gerade genug für meinen Vampir), stelle es mir aber übel vor, ncoh dazu so heftig mit Fieber... uiuiui!
Dein Sam ist scheinbar auch ein Wonnepröppchen (meiner auch ;-)).
LG,
Clara

Re: Wachstumsschub und Milchstau

Du Ärmste! Ich finde es immer schon reichlich unangenehm, wenn ich nachts mit übervollen Brüsten aufwache. Die schmerzen dann und man kann 'Knubbel' fühlen. Mein Kleiner trinkt die Brüste dann aber wieder weich. Allerdings habe ich mir vorgenommen, demnächst gegen Mitternacht abzupumpen, damit ich nur noch max 6 Stunden zum nächsten Stillen habe. 10 Stunden und mehr, sind einfach heftig, wenn er tagsüber alle 3-4 Stunden trinken will. Meine Brust gewöhnt sich irgendwie nicht an die lange Nachtphase.
Lg Ulrike mit Alexander 5W5T

Re: Wachstumsschub und Milchstau

Hallo Mona,
da hast Du aber Glück gehabt mit Deinem Milchstau - bei mir ging es leider nicht so glimpflich ab, so dass ich letzte Woche 3 Tage im KKH verbracht habe.
Da ich Antibiotika bekommen habe, konnte ich erstmal nicht mehr stillen und musste zufüttern, worüber ich eigentlich sehr traurig war.
Jetzt kämpfe ich mit dem Problem, dass ich nicht mehr genug Milch habe und wende 1000 Tricks und Mittelchen an, um die Milchmenge zu steigern.
Aber ich denke, Du stimmst mir zu, dass wir sowas wie ne Brustentzündung nicht noch mal haben müssen, oder?
LG Sabine mit Hannah 3w 3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen