Suchen Menü

Wachstumsschub, *heul* und verklebte Augen, frage

Anscheinend ist es soweit. Der 5 Wochen "Oje ich wachse" Wachstumsschub hat uns seit Sonntag Abend ereilt! Ich bin fix und fertig und hoffe, dass es bald überstanden ist. Felix spuckt viel mehr als vorher, er heult und lässt sich nur schwer (und bevorzugt von mir) beruhigen, schläft am liebsten auf mir und will dauernd an die Brust. Wenn das nicht bald vorbei ist geh ich am Stock! Hab heut schon sowas von geheult weil ich so fertig war.
Noch dazu sind seine Augen total verklebt, muss ich damit zum Kinderarzt oder reicht Mumi und Kamillentee????
Irgendwelche anderen Tips?
Wie lange kann das dauern? HILFE!
Liebe Grüße, eine übermüdete Babsl, die den Kleinen (4w+1t) gerade zu Papa abgeschoben hat!
Bisherige Antworten

Re: Wachstumsschub, *heul* und verklebte Augen, frage

Das mit dem Heulen wegen Erschöpfung kenne ich gut.
Ich würde dem Kleinen die Augen nur mit abgekochtem lauwarmem Wasser sauber machen,da Kamille die Augen reizt.
GLG,Nadine mit Magnus,der sich auf dem Arm müde geschrien hat und jetzt in seinem Autositz schlummert

Hallo Babsl,
ohje, ohje, dein Felix lässt dich also momanten nicht schlafen. Ich nehme an, wir alle kennen das nur zu gut. und ich kann dir nur von uns berichten, dass es genauso war wie bei euch und insgesamt 3,5 Tage gedauert hat. dann kamen 2 fast komplette schlaftage (sehr erholsam) und sie fing an, bewusst zu lachen (total süss). Pass auf, wenn der schub vorbei ist und Felix dir präsentiert, was er nun Neues kann, sind die ganzen Strapazen vergessen. Ich kann dir nur raten, auch die Augen zuzumachen, wenn Felix dann doch mal schläft. Zu den verkrusteten Augen: Bitte nur mit lauwarmen abgekochtem Wasser ausspülen. Sollte es nach 2 tagen nicht besser sein, musst du zum KiA, der verschreibt dir dann eine Salbe. Einen lieben Gruß an Dich Babsl und vielleicht schläft der Felix ja beim Papa ein. Ciao Anke

Hallo Babsl,
das mit den Augen hat mein Nick auch sind die nur verklebt oder sind die Augen von inner rot?Wenn ja hat er eine Bindehautentzündung wie Nick,dannsolltest du zum Arzt,wenn nicht dann reicht auswaschen mit abgekochtem lauwarmen Wasser von AUSSEN nach INNEN!!!
Kannst du mir sagen wann die Schübe rechnerisch kommen sollten,wir habe noch kein und er wird am Donnerstag 4 Wochen.
Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft,und du weisst alles geht vorbei wie in der SS unsere Wehwechen.
LG Maggie und Nick

Hallo Maggie!
Die Augen sind nicht rot, nur verklebt. Werde morgen zur Stillgruppe gehen und die Hebi fragen.
Schub kommt sicher demnächst. Der erste grosse um die 5. Woche. Wir sind ja jetzt bei 4w+1t und er is voll da ;)
Vielleicht hast du ja Glück?
Der nächste Schub kommt um die 8. Woche! Auweia, hoffe dann ist der jetzige schon vorbei.
Aja, jetzt wo Papa da ist, schläft er natürlich in seinem Maxi Cosi seelenruhig!
gglg,
Babsl

Besorg dir isotonische NaCL-Lösung mit der du das Auge reinigen kannst und dann mach Euphrasia-Augentropfen rein. Der Tipp kam von meiner Hebamme und damit wird es besser. Ausserdem kannst du immer mal wieder den Tränenkanal massieren (Augeninnenwinkel nach unten entlang der Nase streichen). Liebe Grüße Zauseline mit Jolina, die gerade den 8.-Wochen-Schub durchmacht. *stöhn*

Hallo Zausel!
Danke für den Tip. War gerade in der Apotheke und hab mir alles besorgt. Hoffe es hilft! Bin schon am Verzweifeln, weil immer Mumi eintropfen klappt nicht so ganz, weil die spritz natürlich nicht ins Aug, wenn sie soll.
Oje, den 8 Wochen Schub, den haben wir ja danna uch noch vor uns! *stöhn* Ich hoffe der 5 Wochen schub is jetzt bald vorbei, so kenn ich mein Kind gar nicht. Richtig unglücklich! *heul*
Liebe Grüße,
Babsl
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen