Wachstumschub!?
Luis ist heute genau 4w2t alt.
Vor 2 Tagen hat es angefangen,das er um 3Uhr gestillt wurde.Normalerweise kommt er dann erst wieder so zwischen 7-8Uhr.aber da kam er dann wieder um 5Uhr und um 7Uhr.
Das war vorgestern und gestern.
Tagsüber war es wieder normal.
Seit gestern mittag will er nicht wirklich schlafen.Er nickt zwar mal kurz ein,aber ist dann bald wieder wach.
Außer aufn Arm,da schläft er länger.Oder im Kinderwagen.
Er ist aber auch nicht nörgelig oder so.
sorry das ich jetzt klein schreibe,aber luis will doch wohl nur aufn arm schlafen.
mir kommt es so vor,als ob er einen entwicklungsschub hatte.
gestern habe ich ihn aufn bauch gelegt,und da hat er sein köpfchen hochgehoben und gedreht.das hat er vorher nicht gemacht.
lg
tanja
Re: Wachstumschub!?
also das klingt wirklich nach einem Wachstumsschub.
Hatte meiner gerade auch (8. Woche). Er wollte 2 Tage lang auch alle 2 Stunden was zu trinken und war fast immer wach. Aber alles geht vorbei und jetzt kann er bewusst lächeln, sich auf die Arme lange aufstützen und hat längere Wachphasen.
Liebe Grüße
Uschi mit Benni 9w2t
Re: Wachstumschub!?
Luis ist aber so friedlich wenn er wach ist?
Ich dachte immer,die sind dann nnörgelig?
Naja,immer ist er auch nicht friedlich,aber die meiste Zeit!
Jetzt schläft er entlich!Und das seit um 17Uhr,da habe ich das letzte mal gestillt.
Ich weiß gar nicht,wann ich heute ins Bett gehen soll.
Da ich nicht weiß,ob Luis nicht 30min. was zu futtern haben will!
Und wenn ich wach bleibe,kommt er wahrscheinlich erst viel später!
So geht es uns immer!
Mir ist auch aufgefallen,das Luis mehr interesse an seinem Umfeld zeigt.
Und das beste ist,seit gestern fällt sein Nucki nicht mehr so oft raus!
Was für ein Segen!*ggg*
LH
Tanja mit Elias(17.12.01)und Luis(18.02.04)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen