Suchen Menü

Wachstumschübe

Halli Hallo!
Bitte kann mir jemand nochmal genau sagen wann diese Schübe sind. Würde mich echt interessieren, ob dass bei meinem Spatz auch hinkommt.
Danke im voraus
Alex
Bisherige Antworten

Re: Wachstumschübe

guck mal in das Buch oje, ih wachse, es gibt in den ersten 14 Monaten ein festes Schema, wie sich das Hirn entwickelt, desegen muss man immer die Wochen ab, bzw dazurechnen, die das Kind zu frueh oder zu spaet geboren wurde..
LG
PEanut

5, 8, 12, 19, 26, 37, 46, 55. Woche.... LG

5, 8, 12, 19, 26, 37, 46, 55. Woche.... LG

Entwicklungs-/Wachstumsschübe:
5er-Schub: ab 4.Woche - Dauer 1Tag - 1Woche
8er Schub: 7.-9.Woche - Dauer bis zu 2 Wochen
12er Schub: ab 11.Woche - Dauer 1Tag - 1Woche
19er Schub (18.-20.Woche): ab 14.-17.Woche - Dauer 1Woche - 6Wochen
26er Schub (25.-27.Woche): ab 22.-26.Woche - Dauer 1Woche - 5Wochen
37er Schub (36.Woche - 40.Woche): ab 32.- 37.Woche - Dauer 3 Wochen ? 6 Wochen
46er Schub (44.Woche - 48.Woche): ab 40.- 44.Woche - Dauer 3 Wochen ? 7 Wochen
55er Schub (+/- 2 Wochen): ab 51.W (+/- 2 Wochen) - Dauer 3-6 Wochen
LG
Yvonne

Wenn man das so komprimiert sieht, dann...

.... könnte man Angst kriegen und 1jährigen Urlaub beantragen und nach Timbuktu auswandern! *schnüff*
GLG Conny

Re: Wenn man das so komprimiert sieht, dann...

hi conny,
da haste nicht ganz unrecht ;-) manchmal würde ich auch gene nach timbuktu auswandern *g*
und so heftig wie oben die schübe beschrieben, besonders bezüglich der dauer war es bei luna bisher nie.
fand ich immer gut, da ich mich immer auf mehrere wochen quängelerei eingestellt hatte und der spuk schon nach paar tagen vorbei war, so konnte ich mich dann umso mehr freuen ;-)
lg
yvonne mit luna *momentan-schubfrei;-)*

Du meinst die Entwicklungsschübe. Wachstumsschübe sind was anderes. Entwicklung = Gehirn, Quängeln, Schreien; Wachstum = futtern, futtern, futtern. *grins* Liebe Grüße Zauseline

Vielen Dank an alle! Ihr seit....

echt voll super!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen