Wache zufriedene Kinder???
Könnt Ihr sie wenn sie dann müde werden einfach in den Stubenwagen oder ins Bett legen?
Also Hannah will immer beschäftigt werden und ins Bett legen findet sie total doof. Immer nur in Mamas Armen...oder wenn nix mehr hilft ins Tragetuch...
Habt Ihr nen Tipp? Meint Ihr, ich verwöhn sie, wenn ich sie immer gleich wieder zu mir nehme, wenn sie weint?
Liebe Grüße von Nicole mit Hannah (4w+2t)
Re: Wache zufriedene Kinder???
also ich erzähle einfach mal von beiden extremen: :-)
tim (*02.12.01) wollte nie irgendwo hingelegt werden, schon garnicht in sein bett. er war wirklich FAST den GANZEN tag am schimpfen. tja, und heute ist er ein reines energiebündel - rennt rum wie ein wilder, turnt und es gibt wenig momente in denen er mal ruhig hält. ;-) unsere spieltrapeze waren fast jungfräulich, da er, wenn er mal ein guten tag hatte höchstens 10 minuten darunterlag, meist auch nur schimpfend. er ist wie gesagt ein richtiges energiebündel.
nils hingegen liegt an guten tagen bis zu zwei stunden zufrieden und gemütlich unter dem trapez und schaut sich vergnügt um. wenn er quängelig wird, ist er meist müde, hungrig oder hat ein wehwehchen. wenn er müde wird, lege ich ihn mit schnuller ins bett und meist schläft er von alleine ein. mit tim wäre das undenkbar gewesen! :-) tim ist auch heute noch ein schlecht-alleine-einschläfer.
was ich damit sagen will, es kommt wirklich ganz aufs kind an. ich habe beide extreme erwischt ;-) und liebe aber beide genau gleich! es sind halt kleine individuen.
ich denke die zeit geht auch vorbei und es wird besser mit dem nur in mamas armen einschlafen. sie fühlt sich halt soooooo wohl bei dir! ich weiß es ist sauanstrengend - ich kenne das ja zur genüge! ;-)
leider habe ich keine tipps, denn ich habe tim wirklich ungelogen von morgens bis abends nur herumgetragen, da ich ihn nicht irgendwo schreiend hinlegen konnte.
glg von oki & tim & nils
tragen, dann konnte er krabbeln und alles wurde leichter,
weil er mal selbst dorthin konnte, wo er wollte. ist immer
noch ein schlechter und wenig-schläfer, aber dafür super
fit, keine probleme mit dem essen, keine großen
fremdeleien und was es sonst noch an problemen gibt.
arne ist bzw wird grade etwas pflegeleichter, will zwar
immer noch hauptsächlich auf dem arm sein, aber vorhin war
ich sogar duschen, während er in der wippe lag. davon
konnte ich mit malte nur träumen.
ich find's nach wie vor richtig, malte so permanent
getragen (und gestillt..) zu haben, vielleicht kommt es
daher, daß er jetzt vergleichsweise pflegeleicht ist.
lg franziska mit malte und arne
ich finde es auch immer noch gut, dass ich damals die kraft aufgebracht habe, tim wirklich nicht schreiend irgendwo hinzulegen. es war zwar eine schwere zeit, aber ich wollte einfach nicht, dass er sich verlassen fühlt.
tim ist leider heute auch noch eine ziemlicher harte nuss! schlecht-schläfer, schlecht-esser, kleiner sturkopf der wohl nie aus der trotzphase kommt :-) und noch viele andere sachen :-), dennoch ist er mein ein und alles (zusammen mit nils natürlich ;-))
was mir jedoch bei tim ganz extrem aufgefallen ist, dass er super schnell sachen versteht (konnte ohne mist mit 14-15 monaten schon puzzeln) und dann sehr schnell das interesse daran verliert, da es ihm zu langweilig wird! er versteht unheimlich viel und weiß es auch echt geschickt umzusetzen. ich sage immer spaßeshalber zu ihm, dass er wenigstens im alter mal einen nobelpreis gewinnen sollte, damit ich weiß, dass seine schimpferei damals auf unterforderung zurückzuführen ist. *grins*
ich freue mich eine "leidensgenossin" gefunden zu haben, der es mal ähnlich erging :-)
glg von oki & tim & nils 10w5t
Wie ich drauf gekommen bin...
Re: Wie ich drauf gekommen bin...
Re: Wie ich drauf gekommen bin...
LG Katharina
unsere kristina liebt es auch nicht sehr wenn sie "abgelegt" wird und fängt dann bald mit der meckerei an.wenn es mir möglich (manchmal muss sie weinen,weil ich gerade was anderes mache und sie nicht sofort nehmen kann:(( ) ist,nehme ich sie dann gleich und ob sie da verwöhnt wird ist mir egal- keine ahnung.wenn es ihr dann besser geht- why not.:-)
viele liebe grüße karin&kristina 6w+1t
es geht nicht ums "Verwöhnen"
Also, mit 4 Wochen hat sich Anton auch noch nicht so selbst beschäftigt, da hatte er allerdings auch sehr kurze Wachphasen. Er wollte dann irgendwann dort liegen, wo er was vom Drumherum mitbekommt, also ja nicht ins Körbchen. Einschlafen ging aber noch gut zu der Zeit, meistens beim Stillen. Wenn er wach war, mochte er schon immer Gesichter betrachten, mit ihnen schwätzen etc. Mit so ca.7/8 Wochen hat er dann begonnen, sich für Spielzeug (Greiflinge, Trapez, Stofftiere mit Gesicht) zu interessieren, war aber schnell frustriert und hat dann gequengelt. Jetzt spielt er morgens und abends recht ausdauernd mit dem Trapez, wenn er quengelt, stell ich es weg, die Spieluhr an und Schnulli rein. Oft pennt er dann von selbst ein.
Ich denke, dass kommt von selbst, wenn sie schon was "tun" kann (sprich "Greifversuche" etc.).
LG,
Clara mit Anton 11w
Teils teils
An schlechten Tagen schleppe ich sie auch ganz lange.
Man soll die Kleinen ja nicht verwöhnen. Du machst es schon, am besten wie Dein Instinkt dir das sagt.
Ich glaube jeder ist um diese Zeit verunsichert.
sonnenbl
das ist in hannahs alter eher unrealistisch:-)Rebecca lässt sich erst seit ein paar Tagen wach kurz ablegen.Sie will dann aber etwas zum betrachten,oder greifen haben.Länger als 15 min ist aber auch kaum drin.Sie wird übrigens morgen 11 wochen alt.
LG petra
deine Hannah ist ja noch ganz klein mit Ihren 4 Wochen und braucht einfach noch sehr viel körperliche Nähe. Meine Jolina war vor ein paar Wochen noch genauso, Sie wollte auch ständig nur bei mir sein. Das legt sich von ganz allein, immer mal wieder ausprobieren irgendwann klappt es.
LG Melanie + Jolina 10W+1T
Vielen Dank für Eure Antworten!
Liebe Grüße von Nicole und Hannah (4w+3t)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen