WOHNUNG !!!! FRAGE !!!!
Schnell was erzählen muss....
Durch eine Freundin hab ich mitbekommen das bei uns in H. eine Wohnung frei wäre.
Nicht bei uns im Ort - sondern in einer nächst grösseren Stadt - die aber nicht sehr gross ist.
Wir also gleich angerufen - Termin bekommen - angeguggt.
HIER haben wir :
96m2
eine Terrasse
unten ( müssen Treppen runter ) einen Garten den man mitbenutzen darf.
Scheune für Räder/Kiwa....etc - Dachboden ....
2Stellpl.
Manuel hat hier seine Freunde
Kiga
und würde auch zur Schule gehen, wenn wir was finden würden *soifz*
Leider nicht einfach - bis fast nicht machbar.
Teilweise wollen die hier 800/900kalt *kopfschüttel*
Wir wohnen da NOCH zu 4irt ;)
Haben ein Kizi
Ein Schlafzi
Grosser Vorraum
Wohnzi
riesige Küche + Essraum dabei
Bad
Jetzt zu der angeuggten Wohnung in H.
Hat - " 92 m2 "
Ist also etwas kleiner
ABER
sie hat - 4 1/2 Zimmer ( wo das 1/2 ist wissen wir nicht - nix gesehen, vergessen zu fragen )
Es ist auch ein 2familien Haus
Ruhige Lage - aber denoch Zentral - geht also auch vieles ohne Auto ;)
Es gibt
- Küche
- extra Toi
- Bad mit allem drum und dran - etwas kleiner als hier
- Schlafzi
- Kizi
- Kizi - klein
kleiner Vorraum
- Ess und Wohnbereich
****** &&&& einen RIESEN GARTEN !!!!!!! mit TERASSE !!!! *woooow*
Das ist der Hammer - so schöööön :)))
Ich sage immer - wir Eltern brauchen das kleinste - schlafen da ja eh nur.
Aber in das kleinste, das wäre ein Kizi - würden wir vielleicht grad so unser Bett reinbekommen !!!
Mehr nicht !
Das grössere - eigentl. Elternschlafzi - würde ich zum "doppeltem Kizi machen für die kleinen - es hat eine Balkon Tür, zur Terrasse rauss "
- da reagiert Manu schon eifersüchtig.....
Das nächste Kizi - ist etwas grösser als das eine Kizi - wäre Manuels Zimmer !
Es ist kleiner, als seines hier.
Nun zu meiner Frage !
Würdet IHR das machen ?
Bald eine Person mehr und eine Wohnung mit weniger m2 nehmen ??? ( - 4m2 )
Dafür aber mehr Zimmer ( ein Zimmer mehr )
?????????
Dann kommt dazu, das wir Manuel hier raussreissen würden - aus dem Kiga und von seinen Freunden weg
Den Kiga haben wir angeschaut von aussen - der ist sehr schön - gleich ums Eck ;)
Die MAsse von der Wohnung hab ich "noch" nicht - aber Steff holt eben den Lageplan...
Die Wohnung ist komplett durchgefliesst - mit Bodenheizung.
Kennst sich da wer aus ?
Ich gar nicht ???
Wie ist das mit Wasserleitungen unter den Fliesen ?
Bin ganz gribbelisch ...
Der Garten ist so toll !!! Direkter Zugang - alles zu - Kinder können nicht abhauen...
Ist auch ein 2familien Haus - drüber ne Familie mit einem Mädel - die haben viel Platz !
Wieviel Platz habt Ihr ?
Wieviel würdet ihr haben wollen mit " 3Kinder "
???
Zusammen kann man die locker länger in ein Zimmer rein - das ist auch wirklich gross genug !
Nur das eine Kizi - wo ich uns reinquetschen würde - ist schon klein :(
Manuels Zimmer geht - ist zwar nicht riesig, aber es ist okay ...
Bin gespannt, was Ihr meint ?!?!?!??!?!
GGGLG Nici
Re: WOHNUNG !!!! FRAGE !!!!
LG,
Clara
guckts euch an!
Es macht echt viel aus, wenn man einfach die Tür zum Garten auflassen kann und alle können rumtollen, wie sie wollen.
Genug Zimmer finde ich grade in Eurer Situation wichtig, ich denke, spätestens in ein paar Jahren braucht Manuel unbedingt sein eigenes Reich. Wegen der Eifersucht kannst Du ihm ja wirklich die Vorzüge eines eigenen Zimmers erklären (und Leon "muß" mit dem Baby zusammenwohnen - der arme *gg*) Ansonsten denke ich eh, daß das Problem bei Euch sowieso woanders liegt und da ein Zimmer nicht mehr so die Rolle spielt (by the way, macht Ihr noch die Therapie?)
Unser Schlafzimmer ist ürbigens das halbe Zimmer. Es ist eine Art Vorraum im Obergeschoß, wie ein Zimmer, nur ohne Wand zur Treppe hin. Aber das stört uns überhaupt nicht, wir haben über Arnes Babybalkon eine helle Gardine gehängt, die ist wie ein Himmel drüber und gleichzeitig eine Abtrennung. Schrank passte nirgendwo hin, also haben wir ein Regal umgebaut zum Schrank (hat grade so reingepaßt) und ein Raffrollo davor gemacht. Der eine Schrank steht jetzt im Keller mit Winterklamotten und so. Allerdings war das schon in unserer alten Wohnung so, wir haben im eigentlichen Kinderzimmer geschlafen und Maltes Zimmer war im größeren Raum. da standen dann auch die Schränke. Ich denke mir, im Schlafzimmer haben wir eh meist die Augen zu ;-) Im Spielzimmer hält man sich mehr auf. Außerdem finde ich es recht gemütlich.
Also ich bin für umziehen! Ich weiß nicht genau, wie das mit den Freunden ist, aber ich denke, im KiGa-Alter sind sie noch besser "austauschbar" als später in der Schule.
LG Franziska
also ich finde das Manuel sein eigenes Zimmer braucht.....er ist doch schon GROSS und spätestens wenn er in die Schule geht wird es schwer für ihn ohne wenn er seine Freunde mitnringe aber sich niergendwo zurück ziehen kann.
Ich denke 4qm machen nicht soooo viel aus,und ich kann nur sagen ein Garten ist bares Geld wert.
Wenn ihr damit klar kommt ein kleines Schlafzi zu haben,und es in euren finanziellen Möglichkeiten ist,wäre ich schon dafür.
LG und Viel Glück Maggie
wir haben ja einen Garten, komplett verglast vorne und schön mit einer hohen Hecke geschützt. Ich wollte nie wieder auf so einen Garten verzichten.Tobias kann da schalten und walten wie er will, die Tür ist meist offen (klar, ich muss dann mehr aufpassen), aber ich finde es so schön, dass er den Platz hat, dadurch viel an der frischen Luft ist. Er hat jetzt auch einen Sandelkasten, eine Schaukel (noch von den Vorbesitzern). Es ist einfach toll für ihn, matschen, buddeln, Spinnen und Ameisen jagen.
An den neuen Kiga würde sich Manuel bestimmt bald gewöhnen.
Ach ja, wir haben auch nur unser Bett und zwei kleine Kommoden im Schlafzi. Der Schrank steht im Arbeitszimmer (wäre bei Euch ja auch ein Kizi).
glg und viel Spass bei der Entscheidung.
ach ja, manche ENtscheidungen muss man schnell treffen und einfach ins kalte Wasser springen. Wir haben es mal nicht gemacht und trauern heute noch dem Haus nach.
Tina und Tobias
ich finde auch, dass das super tönt. Was ein Garten wert ist, haben andere ja
schon geschrieben. Ich für mich oder für uns bin nicht der meinug, dass ein
eigenes Zimmer für Manuel schon sooo wichtig ist. Von unseren Kindern
möchten alle ausser dem Grossen (10) auf KEINEN FALL ein eigenes Zimmer,
und wenn mal wer alleine schlafen muss, weil das andere in den ferien ist
oder so, dann gibt es oft Tränen. Du kannst Manu ja fragen oder ihm
anbieten, dass es das grosse Zimmer mit Nils teilen könnte, dann habt ihr
fürs Baby das Minizimmer oder im mittleren Platz für euch und Baby, und
wenn dann noch ein/zwei Jahre um sind, kann man ja immer noch intern
umziehen, machen Kinder eh gerne! Irgendwann hat Manu dann die
Alternative: Grosses Zimmer teilen oder kleineres allein...
Ach ja, und zum KiGa-Wechsel: Ich glaube nicht, dass das für Kinder sooo
schlimm ist, wenn ihr soziales Umfeld zu Hause konstant bleibt.
Wir haben übrigens ca 160m2 Wohnfläche (plus Arbeitszimmer meines
Mannes), da er viel zu Hause arbeitet, darf man also nur zählen, wenn andere
das Büro auch zur Wohnung rechnen! :-)), rings ums Haus Garten und einen
Wintergarten, der in der Übergangszeit auch wie ein Zimmer zählt - für 8
Personen.
Bin gespannt, wie ihr euch entscheidet.
LG gabi
Zu klein!!
wir haben 91 m² und die sind zu fünft eindeutig zu klein. Auch wenn wir ein gr. KiZi haben und ein kleines dazu - aber neeeee.... das reicht einfach nicht. Zum Anfang reicht es, aber wenn Baby Nr. 3 größer wird, dann reicht das vorn und hinten nich...
Wenn wir suchen, dann ab 120 m² und drei KiZi, oder ein megagroßes und ein normales dazu. Meistens sind die 1/2 Zimmer wirklich schmal und klein. Ausreichend für ein Bett und ein Schreibtisch - spielen da unmöglich :-(
LG Samira
Stimme Samira voll zu! GLG
ich glaub ich würd in der größeren Wohnung bleiben, ich denke bei sovielen Personen braucht man den Platz einfach und was hilft ein da ein Zimmer,wo eh nix reinpasst?
Hm, aber aus der Ferne zu Urteilen ist halt immer so ne Sache
Keine Große Hilfe bin , ich weiß
Berichte dann mal hm
LG Schnegge
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen