WO sind eigentl. Alexa&Moritz und Caro&Lana?*such*
HIER! Uns plagt wieder der Sehnerv....
danke der Nachfrage, lese zur Zeit eher mit wenn ich grad mal Zeit habe, denn wir sind im Terminstress :(
Bei Moritz wurde am Die. festgestellt dass der Sehnerv zwar gut arbeitet, aber Druckanzeichen zeigt manche Enden sind sogar am bluten..... laut Ultraschall ist im Kopf kein Druckzu erkennen, was uns nicht weiter hilft.
Nun ghen wir am Mo. (mein Geburtstag) in eine andere Augenklinik um eine 2. Meinung einzuholen und hoffen dass da endlich das Problem lokalisiert werden kann sonst könnte er (wieder) erblinden *heul*
Versuche den ganzen Tag schon den Doc wg. seines flachen Hinterkopfes zu erreichen, denn das CT muss wohl aus den o. g. Gründen vorverlegt werden und evtl. steht uns dann bald die Kopf-OP ins Haus *angsthab*
Also du siehst viel zu tun und viele Sorgen..
Aber es gibt auch erfreuliches *g*
Waren gestern bei der U5, Moritz ist 68 cm gross und wiegt 8070 g (was für ein Frühchen *lächel*).
Die Ärztin ist mit seiner Entwicklung sehr zufrieden (dreht sich auf Bauch und Rücken und will nun robben aber es klappt noch nicht *g* plappert viel usw) aber er ist wohl doch 2 Monate in der Entwicklung zurück, aber da mach ich mir keine Sorgen *g*
Und geimpft wurde er auch *g*
Hoffe wir haben bald Klarheit *durchatme*
Danke dass du nach uns gefragt hast, ich mag eben nicht immer nur neg. Postings oder Jammerpostings einstellen und halte mich deshalb etwas zurück.
Aber ich finds furchtbar lieb von dir!
Von Lana weiss ich leider auch nix..
Alles L
Re: HIER! Uns plagt wieder der Sehnerv....
und eins laß dir gesagt sein: hier ist genau der ort für jammerpostings. es interessiert uns, wie es euch geht, und wenn es euch nicht gut geht, dann schreibt es einfach.
ganz liebe grüße
franziska
Liebe Franzi
Hoffe ich weiss am Montag dann etwas mehr, werde dann mal berichten.
Gehen übrigens in die Mathildenstr. zur Klinik.
Wie geht es Euch so was machen Malte und Arne?
Alles Liebe,
Alexa und Moritz fast 29 Wochen
Was ist denn mit seinem Hinterkopf? Flach vom Liegen? Sophia hat sich ihren Kopf krumm gelegen, aber es entwickelt sich schon langsam zurück. Wir werden dann noch etwas Osteopathie machen um da noch ein bisschen unterstützend zu wirken. Mein KiA meinte, es könne schon noch dauern bis sie zwei Jahre alt ist, bis sich das ganz ausgeglichen hat... Na, dann üben wir uns halt in Geduld!
Solange nicht SIE diejenige ist, die Geduld aufbringen soll - davon hat sie nämlich nicht viel. *mamiichwillkrabbelnunddasgleichjetztsofortschreeeeeeiiiii*
Hey Moritz ist ja ein stattlicher Bursche geworden! Und süss ist er, hab gleich noch mal ins Profil gelinse...
Ich hoffe, dass ihr bald herausfindet was mit seinen Augen los ist! Und dass keine Kopf-OP nötig sein wird!
Ganz liebe Grüsse, Corinne und Sophia, bald 5 Monate alt
Liebe Corinne
Da Moritz schon in mir lange quer lag (ab der ca. 22.SSW) kam er schon mit einem etwas flacheren Kopf auf die Welt und der hat sich mehr und mehr ausgeprägt, die Ärzte vermuten eine frühzeitige Verknöcherung der hinteren Schädelnaht, was dann operiert werden müsste.
Wir machen ja auch KG und Craniosakrale Therapie und davon sollte es besser werden, wenn es rein vom liegen kommt - im Moment sieht es nicht danach aus, wenn sich bis Mitte August nix tut, wird ein CT gemacht und dann entscieden was zu tun ist.
Geduld, ja ich habe immer das Gefühl dass auch Moritz da nicht so besonders damit gesegnet ist *g* grade wenn er was neues übt, aber das kennst du ja dann von Sophia *g*
Wie gehts euch sonst so?
Alexa
woran macht die KiÄ die 2 Monate Entwicklungsrückstand denn fest? Wir waren genau mit 6 Mon. zur U5, Vincent hatte exakt dieselben Masse und entwicklungstechnisch klingt es wie bei Moritz. Aber unsere KiÄ meint, er sei eher weit.
Also lass dich davon nicht irritieren!
Für die Augen wünsch ich euch alles Gute und drück die Daumen so oft ich kann. Steht schon fest, dass er am Kopf operiert werden muss? Der arme kleine Mann!
Ißt er wieder besser?
Alles liebe für euch
LG Kerstin
Re: *malmitdirschimpfenmuss*
Sowas mag ich nicht mehr lesen *ganzernstzudirsag*
Liegt Dir was auf der Seele nach schreibe was das Zeugs hält - bis es Dir besser geht !!!!
Wir haben immer offene Augen und freie Hände für Dich :)
(ausser Du magst das nicht ...... ?!?!?!?! )
~*~*~
Zu Moritz !
Wir drücken Dir ALLE Daumen welche wir nur haben !
Denke ganz viel an Euch *sowieso* *g*
Melde Dich bitte sobald ihr näheres wisst !
Schicke Dir ganz viel Kraft - viele Nerven - und vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel POSITIVES rüber !
~*~*
Robben ??? Jaaaa, dass kenne ich *leonrichtigsauerwirdwennesnichtklappt* *gggg*
Er rollt sich jetzt ein paar Meter voran hihi
Nur mag da auch nicht immer dieser blöde Arm mit *blöderarmdublöder* *lol*
Gewicht;Grösse ist ja suuuuupppääääär :O)
Leon ist glaub eher ne Feder ??? *frag*
Hmmm..... wie alt ist Moritz jetzt ?
Leon hat das letzte Mal bei der Impfung (welche hast Du genommen ? 5fach?6fach?) 6300g gehabt !
Der Doc meinte es sei gut so - er wurde da ja noch VOLL gestillt - jetzt gibts seit 3Wochen Brei *schlabber*
Wie schauts bei Euch mit dem Löffeln aus ????
Leon hat sich in Schmelzflocken verliebt (seit gestern *g*)
Wobei! HEut mittag hat er das erste Mal wieder gemamoft - Zuccini/Kartoffeln - und vom HippGl. noch Hähnchen dazu ;O) !Fleisch werde ich aber bald durch so Flockendinger *nichtweisswiedieheissen* ersetzen ;)
Re: *malmitdirschimpfenmuss*
Sooo..... nun geh ich mal nach meinen 3Männern guggen - wollen ins Freibad -bei uns auf der Terrasse hats !!!!! sageundschreibe 39Grad *schwitz!!!!!!!
GLG Leon der grad schnarrcht - Manu der draussen mit Freunden spielt und *schwitz* Papa der fast schrumpft vor lauter Wärme und nätürlich Nici die dir schreibt *gggggg*
*knutscherknuddelanmoritzunddich*
Nici ganz doll recht geben muss!!!
Natürlich sind wir immer da, egal ob jammern oder freuen!!
Na sag mal!!
Habe mich auch schon gefragt was nun ist...aber da ich auch nicht jeden tag hier bin dachte ich das ich was überlesen habe.
Auch von uns habt Ihr natürlich alle Daumen!
Und ich finde für eine U5 tolle Werte!!
Lieben Gruß von Serafina
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen