WINDPOKEN IMPFUNG UMFRAGE!
1. macht ihr diese Impfung bei eurem Kind?
2. wieso habt ihr euch dafür/dagegen entschieden?
3. Brauche unbedingt Gründe, die DAGEGEN sprechen!
Vielen Dank schon mal für Antworten!
GLG Anna
Re: WINDPOKEN IMPFUNG UMFRAGE!
1. nein machen wir nicht
2. da mein Kinderarzt diese noch für unnötig hält und er eigentlich ein Impf-Beführworter ist
3. er sagt, die kleinen Kinder kommen mit Windpocken ohne Probleme zurecht und nur wenn man älter ist und dann immer noch keine hatte sollte man impfen (z.B. wenn sie in die Schule kommen/Pupertät), vorher empfiehlt er diese Impfung nicht.
LG Sandra
Re: mich Sandra VOLL&GANZ anschliesse ;O)))
Und er ist wirklich ein Impf-Beführworter ;O)
Finde es völlig übertrieben so früh oder allgemein gegen Wipos zu impfen ...
Hatte man es bis in die Pupertät/ Erwachsenenalter NICHT so kann man es ja impfen lassen !!!! ( vorsichtshalber - denn da wird es dann wenns SCHE**** läuft echt schlimm )
Aber vorher ???
Nö ;O) *GGG*
Demnächst gibts dann noch Impfungen für den Schnupfen ... *hihi*
GGGLG Nici
2. und 3 .
weil evt. spätfolgen von windpocken seeeeeehr gering sind und die gefahr einer impfreaktion größer ist als die "nebenwirkungen" der krankheit.
zitat aus dem buch "impfen pro und contra" von martin hirte:
"die windpocken sind eine harmlose kinderkrankheit, die in über 99,99% der fälle komplikationslos ausheilt. ... nach der erkrankaung lebenslange immunität. ... die windpocken gehören neben röteln, mumps und masern zu den kinderkraknheiten, die das diabetes- und das krebsrisiko im späteren leben signifikant verringern.... offensichtlich ist die wp impfung die erste massenimpfung, bei der rein wirtschaftliche gesichtspunkte das sagen haben. es geht um durchschnittlich eineinhalb bis zwei krankenpflegetage, die als folgekosten vermieden werden sollen - ein geschenk an die arbeitgeber, die krankenkassen auf kosten der kinder, in die ein gentisch verändertes lebendvirus mit unbekannten nebenwirkungen eingebracht wird. ... 10% bis 30% der geimpften sind von vorneherein nicht sicher geschützt, bei erwachsenen sind überhaupt nur schutzquoten bis 70% erzielbar. in kindergärten kann die schutzquote sogar auf völlig unakzeptabele 40% absinken."
so, da mal paar gegenargumente. hirte ist übrigens kinderarzt und kein totaler impfgegner, er ist für individuelle impfentscheidung udn auch nciht für 6 auf einmal...
lg
yvonne
gerne auch meine antworten:
1) NEIN
2) da ich persönlich denke, dass es eine relativ harmlose kinderkrankheit ist, die "nur" etwas lästig ist, dennoch schnell auskuriert ist. mein kia erklärte mir zudem, dass es eigentlich ausschließlich wirtschaftliche gründe sind, wieso man heutzutage zur wipo-impf. rät ---> kind krank, wenigstens ein elternteil was zuhause bleibt und nicht arbeiten gehen kann, da es das kranke kind zu versorgen hat. somit entsteht dem ag ja ein schaden!! und das hat mein kia gesagt, obwohl er sonst eigentlich alles impft!
glg von ildiko
2. Weil Windpocken eine zu 99,99% folgenlos abheilende Kinderkrankheit ist, und ich es nicht einsehe, gegen sowas zu impfen.
3. Die Durchimpfung der Bevölkerung verschiebt die Erkrankung ins Erwachsenenalter (da man immer alle 10 Jahre nachimpfen müsste, die Impf"disziplin" im Erwachsenenalter aber erfahrungsgemäß stark abnimmt), und DAS schafft PRobleme, da die KRankheit dann viel eher Komplikationen hervorruft.
Verlässliche Langzeitstudien zu diesem neuen Impfstoff gibt es noch nicht, bisher wurden ja nur immungeschwächte Kinder geimpft und auch nur ab 2 Jahren.
Windpocken gehören, wie Masern, Mumps und Röteln, zu den Kinderkrankheiten, die das Risiko, an Krebs zu erkranken, senken können.
LG,
Clara
2. weil mir die MMR wichtiger war und ich sonst 4 Wochen hätte warten müßte, bevor man impfen könnte und dann müßte ich diese Impfung selber zahlen, weil in Hessen die gesetzl. Krankenkasse nur zwischen dem 11. und 14 Lebensmonat zahlt. Meinte der KiA jedenfalls.
3. Mein Meinung nach ist diese Impfung nicht so wichtig, ich hatte selber Windpocken und kam bestens damit klar. Logisch, dass es auch mal ernstere Fälle gibt und mit steigendem Lebensalter wird die Krankheit schwerer verkraftet, aber da kann ich dann immer noch impfen, wenn ich das will. Und die Logik der Krankenkasse mit dem zahlen oder nicht kapiere ich eh nicht.
LG
Astrid
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen