Suchen Menü

WINDPOCKENFRONT!! und lasst sie bloß IMPFEN!!

Hallo ihr.. ich bin eigentlich nicht so für das "zusatzimpfen" wir lassen unsere Kids gegen die Sachen impfen die im Impfpass empfohlen sind... aber Windpocken war ich strick dagegen... dachte mir immer wird nicht so schlimm.. Sarah-Michelle (3) hat sie gut weggesteckt und ich dachte.. siehst wieder eine Impfung gespart..
ABER unser kleiner hat seit DI Windpocken und es wird immer schlimmer... gestern um 23Uhr waren wir noch beim Kindernotarzt, denn es sind immer noch mehr Pocken dazugekommen und er bekam Fieber 39 und hat nur noch geschrien, war durch nix zu beruhigen... er hat mittlerweile weit über 100Stück nur am Gesicht und Kopfhaut... der Doc untersuchte ihn und stellte fest das sein ganzer Gehörgang voller Windpocken ist und sein Husten daher kommt das auch Bronchien voll mit pocken sind und auch der Darm daher die Blähungen und dünnen Stuhl.. Problem er trinkt nix und isst nix... essen nicht so schlimm trinken muß er aber... bekamen ein Mundgel und nun geb ich ihm wassereis das es isst und Wasser aus dem Becher da er keine Flasche ect in den mund nimmt...
Die Nacht war die Hölle nur geweint 45min. 10min geschlafen und das im wechsel.... jetzt schläft er danke Fiebersaft seit 8.30....
Ich hoffe der Doc hat recht und sagt das das der letzte Schub war...
gruß von einer totmüden Jessica
Bisherige Antworten

Re: WINDPOCKENFRONT!! und lasst sie bloß IMPFEN!!

o je, ihr Armen! Ich wünsch dem armen Würmchen gute Besserung, es KANN ja nicht mehr schlimmer werden, oder? Trotzdem würde ich NIE gegen Windpocken impfen, sorry...
LG und *Kraftknuddlerschicke*
Clara

Re: WINDPOCKENFRONT!! und lasst sie bloß IMPFEN!!

sagte ich auch immer..... ich stell mal später ein Bild rein von den harmlosen...:-)
hoffe ihr bekommt nie solch schlimme Windpocken wie er sie hat....
danke
lg jessi

Re: WINDPOCKENFRONT!! und lasst sie bloß IMPFEN!!

Ohje der Arme, das hört sich ja wirklich heftig an. Hoffe das es nicht mehr schlimmer wird!
Wünsche Euch bald ne Windpockenfreie Zone:O)
Gute Besserung!
LG Schnegge die nicht impfen lässt

Re: WINDPOCKENFRONT!! und lasst sie bloß IMPFEN!!

o weia, da treten einem ja die tränen in die augen.
ich wünsche euch gute besserung
lg franziska, die impfen läßt

Das bestärkt mich nur darin, dass es völlig ...

... unnötig ist, den Kleinen sowas zuzumuten!
Leon hat WiPoImpftermin am 17.12.2004
Gute Besserung deinem armen Kleenen!
GLG Conny

@all danke euch

und ich dachte echt immer impfen gegen Windpocken wäre blödsinnig.... nee.... ich stell mal später oder heut abend Bilder rein von ihm....
danke euch
lg jessi

Re: Das bestärkt mich nur darin, dass es völlig ...

So schlimm das auch im Einzelfall sein kann, schlimmer ist es, wenn durch die Durchimpfung die Erkrankung häufiger im Erwachsenenalter auftritt!
LG,
Clara

Re: Das bestärkt mich nur darin, dass es völlig ...

Was spricht denn dagegen, WiPo wie Diphterie und Tetanus auffrischen zu lassen? Diese Impfung würdest Du doch sicher auch nicht unterlassen, nur weil die Wirkung nach 10 Jahren nachläßt?
LG Conny

Re: Das bestärkt mich nur darin, dass es völlig ..

das seh ich auch so. soweit ich weiß, hält die impfung nach einer auffrischung z.b. im pubertätsalter 8oder später) dann ein leben lang. und in dem alter hat man es ja noch einigermaßen in der hand.
aber das thema ist ja in den foren schon ausgiebigst behandelt worden, ein teil impft, ein anderer teil nicht, ist doch ok so.
lg franziska

Re: Das bestärkt mich nur darin, dass es völlig ..

... und bombardiere meinem Körper ein leben lang immer wieder mit Lebendimpfstoffen? Nee, kein Bedarf. Ich hab aber heute meinen Bericht bekommen vom Amtsarzt, bin ja sowieso gegen alles außer Mumps und Ringelröten immun (natürlicherweise). Die These mit dem "Reifen" des Immunsystems an den Krankheiten kennt ihr ja sicher auch schon, hat euch dann wohl nicht überzeugt...
LG,
Clara

Re: Das bestärkt mich nur darin, dass es völlig ..

Hi Clara,
gerade zu diesem Thema ist im aktuellen "Eltern" ein Bericht drinnen; der besagt, dass diese Theorie nicht stimmt.
Vielleicht liest du ihn dir mal durch.
Ich persönlich glaube aber auch daran, dass Kinder mit Krankheiten wachsen können.
LG Uschi, die sich noch gar keine Gedanken über Windpockenimpfung etc. gemacht hat!

Re: Das bestärkt mich nur darin, dass es völlig ..

Sorry, aber auf die Zeitung geb ich nix! Bei Masern z.B. gibt es auf jeden Fall schon Daten: So sinkt wohl die ärztliche Behandlungshäufigkeit von infektanfälligen Kindern nach einer Masernerkrankung deutlich ab - wenn das keine Reifung des Immunsystems ist, weiß ich es auch nicht. AUch hat man wohl nach durchgemachten Kinderkrankheiten, besonders bei Masern, Mumps und Röteln, ein vermindertes Krebsrisiko. Das hab ich übrigens nicht aus einem Anti-Impf-Buch!
LG,
Clara

Re: Das bestärkt mich nur darin, dass es völlig ..

nee, hat mich wirklich nicht überzeugt. das immunsystem kann prima an harmloseren sachen reifen (oder eben an lebendimpfstoffen, immerhin muß das immunsystem auch damit fertig werden, und es ist ja die abgeschwächte version). in lzs-forum beschrieb das eine immunologin mal so: der körper wird tagtäglich mit zigtausend erregern bombardiert, ob da noch einer dazukommt oder nicht, ist so, als wenn man sagt, ein zuckerkörnchen macht den tee zu süß. das einzige risiko, was ich tragen muß (und nach reiflicher überlegung auch trage), ist, daß eins der kinder einen trägerstoff nicht verträgt.
ich bin aber auch vorgeschädigt: ich habe eine ohrenkrankheit, die durch die röteln mal eben 40 bis 50 jahre früher ausgelöst wurde, als sie normalerweise auftritt (diese krankheit tragen übrigens ca 10% der deutschen Bevölkerung in sich, nur wird sie meist nicht erkannt, sondern als einfache Altersschwerhörigkeit "abgetan", sie kann nämlich nur durch eine op zweifelsfrei diagnostiziert werden). ich bin jetzt auf einer seite taub und wäre es nicht, wenn ich die röteln nicht gehabt hätte. übrigens ist mein röteln-titer so niedrig, daß ich mich nach der stillzeit wieder impfen lassen muß.
aber wie gesagt, manche impfen, manche nicht, so ist das halt, gab ja genügend diskussionen dazu.
lg franziska

Re: WINDPOCKENFRONT!! und lasst sie bloß IMPFEN!!

Ohjeeeee,
das hört sich ja schrecklich an!!!
Ich drück dann mal ganz fest die daumen das es schnell überstanden ist!!!
Gute besserung wünscht Serafina

Gute Besserung und wir sind geimpft... *froi*... L

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen