WINDPOCKEN!!!!!!
Krippe angesteckt und ich mußte sie gleich abholen. Waren jetzt schon beim
Doc, der meinte aber es wär nicht so schlimm, hat auch wirklich nur ein paar
Pocken. Jetzt müssen wir uns von anderen Kindern fern halten, da es wohl
sehr ansteckend ist. Emilia geht es soweit ganz gut und schläft gerade. Sie
war die letzten Tage schon irgendwie anders.....und schlief schlechter. Jetzt
weiß ich wenigstens warum. Sie hat kein Fieber und Doc meinte dass man da
wohl normaler weise auch keins bekäme. Tut mir trotzdem leid meine kleine.
Bis ende der Woche sind wir sozusagen krank geschrieben.
Mußte ich nur mal loswerden.
Wünsch euch allen einen schönen Tag.
GLG von Anja mit Emilia 13 W
Re: WINDPOCKEN!!!!!!
Deine arme Maus! Dafür bekommt sie das aber nur einmal und nie wieder! Gute Besserung !
sylvia
Sie bekommt DIESE Windpocken nicht wieder, ist es das naechste Mal ein anderer Erreger, dann Bingo..
Aber es kommt selten vor,
Deborah hatte die Ringelroeteln schon zweimal und bei Scharlach gibt es 7 verschiedene Erreger...dagegen kann man nicht impfen, wieso inzwischen gegen die Windpocken gimpft wird, verstehe ich nicht...
Lg
Peanut
Impfung gegen Windpocken? Naja, ich könnte verstehen, wenn man Erwachsene dagegen impft, mein Vater hat sie dank meiner kleinen Schwester mit 45 (und ich mit 15) bekommen, das war nicht wirklich lustig, der ist halb am Fieber gestorben.
Ich hatte Scharlach 3 Mal. Habe 2 Mal Antibiotika bekommen und beim 3. Mal hatte meine Mum die Nase voll und hat mich ohne Antibiotika durchgehen lassen. Dann war Ruhe.
Die gleichen Erfahrung hab ich übrigens ... mal OT... mit ner Blasenentzündung gemacht. 3x hintereinander, nach 2x Antibiotikakur habe ich ne Rosskur mit 3 Tagen à 6 Liter Tee am Tag gemacht. *örgs* aber seitdem habe ich nie wieder ne Blasenentzündung gehabt (schon 10 Jahre her).
Schönen Gruß von der keuchhustenscharlachmaldreiwindpockengehabten Conny
die sind durch das Forum geflatter, Leah hat die Windpocken auch und ich warte drauf, ob sich Sarah angesteckt hat..
sag mal, stillst du Emilia voll???
soll ja angeblich ein Schutz sein, naja...
Die Windpocken sind wirklich nicht anstrengend, man kann nicht raus, das ist aetzend, ansteckend sind sie uebrigens auch schon vor dem Ausbruck, dann sogar noch mehr!
Meine beiden Grossen wren damals je 2 Wochen krank, Judith hate hohes Fieber und war nur am Schlafen...
LG
Peanut
Blöd ist, daß die Dinger 2 Tage vor Ausbruch schon ansteckend sind. Dafür nur 1 Woche danch, nach neuster Erkenntnis.
Geimpft wird nicht, da Windpocken harmlos verlaufen.
Scharlach ist keine Viruserkrankung, sondern Bakteriell und kann deshalb nicht geimpft werden.
LG Mona mit noch Pockenlosem Sam
´Gute Besserung und GLG
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen