WINDELT IHR NACHTS????
Beispiel letzte Nacht:
Tobias wurde um 19:00 bettfertig gemacht. 19:45 letzte Stillen, danach ist er eingeschlafen. Dann Stillen um 1:45. Weil er beim Bäuerchenmachen immer auf der Schulter schon wieder einschläft, lege ich ihn meist schlafend - ohne zu wickeln - wieder ins Bett. Nächstes Stillen 5:30 und wieder schläft er ein. Spätestens da plagt mich das schlechte gewissen, wenn ich merke, da ist was in der Windel. Wickel ich ihn neu, dann ist er sicher wach oder lege ich ihn wieder hin. Hab ihn heute morgen wieder hingelegt und er schläft immer noch.
DIE WINDEL IST ABER BEREITS ÜBERGELAUFEN!!!! Superschlechtesgewissenplag. Das arme Kerlchen. Klar, wenn er schläft scheints ihn nicht so arg zu stören, aber mehr als 12h in einer überwiegend nassen Windel kann ja für die Haut nicht gesund sein! Wecke ich ihn aber um 5:30 ist er erst mal ne Stunde glockenwach.
Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage.
Wie macht Ihr das???? Superneugierigbin!
glg und Euch allen einen schönen Tag
Tina + sleeping Tobias
Re: WINDELT IHR NACHTS????
ich wickle Rebecca abends vor dem Schlafen gehen (meist irgendwann zwischen 23 und 24 Uhr), in der Nacht aber nicht, weil sie durchschläft. Wann sie in der Früh aufwacht, ist total unterschiedlich, alles zwischen 6 und 9 Uhr ist möglich, dann schaue ich erstmal, ob die Windel übergelaufen ist. Wenn ja (kommt relativ häufig vor), gehe ich gleich wickeln und stille sie erst nachher, wenn nein, eben umgekehrt. Aber knapp vor dem Überlaufen ist die Windel nach der Nacht immer. Bei uns ist es auch so, dass Rebecca beim Wickeln immer hellwach wird, auch wenn sie vorher geschlafen hat. Wenn sie richtig müde ist, schläft sie aber schnell wieder ein.
Ich habe auch nicht das Gefühl, dass es sie stört, wenn die Windel nass oder sogar übergelaufen ist und Probleme mit der Haut hat sie auch nicht. Ich denke, wenn er Hautprobleme kriegt (das merkst du eh gleich), solltest du früher wickeln, sonst stört es meiner Meinung nach mehr die Mamas als die Babies, wenn alles inklusive Schlafsack nass ist - zumindest bei mir ist es so.
LG
Sabine
Also, wenn er überläuft, würde ich ihn wickeln. Ansonsten nicht. Leon legt seine Eier meist so gegen 4 Uhr, wird aber um halb sechs, sechs eh wach. Und dafür wecke ich ihn dann auch nicht.
GGLG Conny und Leon 18w5t
Ich wickel Kilian nicht nachts. Er wird abends so gegen 19-19.30h massiert und gewickelt und schlafanzug an. Dann wird er erst wieder morgens um 6.30h-7.30h gewickelt. Ausser ich habe ihn falsch gewickelt oder falsche windeln und er ist nachts klitschnass (was mir leider letzte woche öfters passierte) aber ansich bleibt er in den windeln die ganze nacht!!
Habe aber Pampers. Hatte man ne no name windel, aber das war echter müll.
Lieben Gruß Serafina die nun entlich wäsche waschen sollte....
ich windele nach Bedarf...
Wenn ich ihn nicht windele.. könnte er morgens "davonschwimmen"...
LG
Bärlesmama
Ich wickle Fynn abends gegen 19 Uhr, wenn er bettfein gemacht wird und das nächste mal, wenn er morgens wach ist und die Flasche hatte, also so zwischen 7 und 9 Uhr, je nachdem, wie lange er geschlafen hat. Überlaufen tut die WIndel nie- udn es ist ne no name Windel von Aldi.
Als er nachts wach wurde, habe ich das nach Bedarf gemadcht- war die Windel klitschnass, ja, war's auszuhalten, nein.
Dafür bekommt er aber wegen der langen Zwischenzeit abends und morgens Weleda Babycreme, also Wundschutzcreme, auf den Hintern, quasi als Schutzschicht. Und bisher -toi toi toi- war Fynn noch nie wund.
LG Katharina mit ebenfalls schlafendem Fynn
mir gehts genau, wie dir! Jedes Mal bin ich am Überlegen.
Meist wickle ich Tony jedoch nicht. Er wird vor der Letzten Mahlzeit gewickelt und dann erst wieder morgens zu 9.00Uhr. Bei der 5.00Uhr Mahlzeit laß ich es meist aus. Es sei denn er käckert wieder so dolle, daß es überläuft. Dann laß ich ihn natürlich nicht so liegen. Geht ja auch nicht. Sonst wäre das gesamte Bett dreckig.
Wenn ich ihn sonst wickeln würde, wäre er wach und wollte spielen. Haben wir alles schon ausprobiert. Und um 5.30Uhr hab ich echt noch keine Lust zum Spielen.*gäähn*
GLG Dine+Tony 11w6t
Maya wird gegen sieben Bettfertig gemacht, gegen acht trinkt sie das letzte mal. Sie schläft dann bis sechs Uhr durch. Das sind zehn Stunden in ner vollen Windel? Sie aber deshalb wecken??? Bestimmt nicht. Wenn sie um sechs wach ist, steh ich mit ihr auf, wickel sie und zieh sie für den tag an. Danach wird gestillt und ne halbe Stunde geschmust. Dann schläft sie wieder ein und das bis gegen zehn und in der zeit leg auch ich mich nochmal hin...*g*...gäääähn.....
Lieben Gruß
Nicky und Maya, 12w
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen