WIEVIEL Energie hat so ein Zwerg eigentlich????
5.30 im Babyfon: dadadada. Mamm mamm. Heia heia. DITDITDIT. Maaaaaamaaaaaa
6.00 Mama zu Leon ins Zimmer, Spielrunde
10.35 in der M'berger Post: Leon schimpft, findet unsere Dorfpost ungefähr so GEIL wie ich, kaut dabei Brötchen.
10.40 das Schimpfen verstummt, Kind pennt sitzend mit Brötchen in der Hand ein *staun*
11.05 Mama hat nun alle Einkäufe erledigt und weckt Kind am Auto
15.30 Papa geht mit KiWa in die Stadt zum Arzt, Kind schläft auf 2x25 Minuten Weg nicht ein
19.00 Kind wird ins Bett gebracht, langsam doch mal müde!
HALLO??? 5.30-19.00 sind ja nur 13,5 Stunden mit 25 Minuten Schlaf??? Wird das noch mal was mit Mittagschlaf? Ich hab mich ja mit EINEM Schlaf abgefunden, dieser dauerte aber bis vor kurzem noch 1,5 anständige Stündchen.
WO nimmt der die Energie her?? Er ist heute den ganzen Tag gerannt, gekrabbelt (kaum noch), hat einen neuen Rekord im Sofa-hoch-und-runter-krabbeling aufgestellt und heute ungefähr 5 Windeln in den Mülleimer entsorgt (sein neustes Hobby, beigebracht von Oma *g*)
WENN DER NICHT BIS 7 UHR MORGEN SCHLÄFT HEUL ICH!!!
GLG Conny mit Stehaufmännchen Leon Lausebacke
Re: WIEVIEL Energie hat so ein Zwerg eigentlich???
hihi ich hoffe einfach mal für dich das sich das noch ändert.
ich kann das noch nicht so beurteilen. amélie wird morgen grad erst einmal 11 monate alt aber sie macht auch nur noch mittagsschlaf und ab und zu doch noch 30min nachmittags. allerdings geht sie auch nicht vor 20 uhr ins bett weil seit sie so spät geht ist bis morgens halb acht etwa auch ruhe. am weekend segnete sie uns damit das wir mal bis 9.45 uhr schlafen durften.was war das toll.
das mit den windeln zum eimer tragen macht amélie jetzt auch nur rein stecken tu ich sie .sonst räumt sie mir den eimer aus ;).gezeigt hab ichs ihr aber nich sie schnappte sich letztens die windel und rannte damit richtung küche . dachte ok lässt sie zeigts ihr wos hinkommt und fertig.
LG annett und amélie die heute irgend wie zornig drauf ist *jammer*
Re: WIEVIEL Energie hat so ein Zwerg eigentlich????
Und ich kann dir verraten, das wird noch schöner ;-)
Hab mal in einem schlauen Buch gelesen, dass man nie mehr im Leben so viel Energie hat wie mit 2-3 Jahren.
Verständnisvolle Grüße von Melanie
VIIIIIIEEEEEEEEEEEEEL
...also du weißt ja wie es bei uns aussieht *g*.
Magnus kann Leon die Hand reichen! Unser Spatz ist ein Frühaufsteher zwischen 5-6 Uhr. Ab da wird gespielt und gegessen *lach*! 10 Uhr Heia bis max. 12 Uhr...zwischen 12 und 18 Uhr wird wieder gespielt, gegessen, spazieren.
18:30 Uhr fällt die Jalousie und Magnus träumt seelig bis...GENAU 5 Uhr *grrr*! Ich bin mittlerweile nur noch ein Schatten meiner selbst *gähn*, müsste viel zeitiger ins Bett, 22 Uhr ist definitiv zu spät aber ich komm nicht weg vom Lapi *seufz*! Bis nachher!
GGLG Anni mit Magnus der nun auch stehen kann
jepp...
das wird auch besser! :-))
glg von ildiko
*gg* die hälfte der zeit war ich aber auf arbeit..
lg katina
jaja der Leon ist halt ein Energiebündel wie so viele andere KLEINKINDER in seinem Alter. Das Problem ist, sie müssen so viel neues ausprobieren, da ham se zum schlafen einfach keine Zeit.
Mama, das musst du doch wissen! Termine, Termine, Termine. Sofa wartet, Windeln müssen entsorgt werden, Wohnung muss laufend kontrolliert werden, usw....
Dein "Großer" hat einfach Angst, er könnte was verpassen, also warum schlafen, das Leben ist soooo spannend.
Ich drüch dir aber trotzdem die Daumen, dass er morgen länger als bis 5.30 Uhr schläft - vielleicht so bis 5.40 Uhr *frechgrins* und *daumendrück*
glg vampi
Macht Babyschwimmen müde?
ich habe mir heute die gleiche Frage gestellt, ich war mit Jana ne Stunde im Babyschwimmen, sie hat auf dem Rückweg im Auto ne Viertel Stunde gepennt und war hinterher total wach und aufgedreht, ich habe sie dann heute mittag doch noch mal überzeugen können, einen Stunde zu schlafen, denn ich war auch total alle, mir setzt das warme Wasser wohl mehr zu als meiner Tochter.
Jetzt liegt Jana seit 19.00 Uhr im Bett und ich hoffe, sie schläft bis morgen um Sieben.
LG Annette
Re: WIEVIEL Energie hat so ein Zwerg eigentlich????
LG Tiff
Doch Duracell *lol*
Ich hoffe, das war nur gestern so. Oder geht das schon seid Tagen???
Es kann nur noch besser werden *hoff*
Sorry wegen gestern msn. Ich hab wieder zwei Adressen mehr fürs Treffen und da muß man soviel telefonieren *gg* Was ja auch super interessant ist *hihi* Nich böse sein, nur S. ist nicht da und da kann man schön abends telefonieren, ohne das einer irgendwann meckert ;o)
LG Samira, die bald alle Adressen hat und dann wieder mehr Zeit hat
@alle
Ich hab noch bis um 7 Uhr mit ihm im Kinderzimmer auf der großen Matratze abgehangen, meine Augen wollten einfach nicht aufgehen.
Dafür hat er aber bis 5.30 auch KEINEN Mucks getan, nicht mal Nuckisuchen! *freu*
Wir fahren nachher nach Berlin zum Julius und seiner Mama spielen.
GLG Conny, die froh ist, nicht über die A10 zu müssen, genau auf unserer Strecke ist ne Vollsperrung, weil sich einer totgefahren hat *Grusel'*
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen