WICHTIG dringend Hilfe brauch. Sehr dringend
Also, mittags schläft Judith nur angeschnallt im Jogger(geht aber fast nicht mehr weil sie zu groß ist).Und schläft *ascheaufmeinhaupt* an der Teeflasche ein...
Abends bekommt sie noch ne Milchflasche und wird danach ins Bett gelegt, schläft aber schon fast bei der Flasche ein.
Ihr Bett ist momentan noch völlig kahl, aber wenn sie mit in mein Bett kommt, legt sie sich sofort aufs Kissen...
Wir haben vor, es so zu machen, da ja alle Macken nah beieinander liegen, ihr Bett mit zwei kleinen Kissen und einer kleinen Wolldecke (sie schläft nur im Schlafsack) gemütlicher zu machen damit sie gerne ins Bett geht.
Mittags nach dem essen nicht in den Jogger, sondern ins Bett und zwar OHNE Flasche und abends Flasche im Wohnzimmer, damit sie im Bett alleine einschläft.
Ist das zuviel auf einmal?
Was meint ihr?
Einerseits denke ich, bißchen too much, andererseits hängen die Sachen so nah zusammen, daß es schwer ist es zu trennen.
Habt ihr evtl andere Tipps???
VlG Nicki
Re: WICHTIG dringend Hilfe brauch. Sehr dringend
also ich denke es ist auch zuviel auf einmal.
ich würde mit dem mittagsschlaf anfangen,anfangs auch mit flasche wenn es den sein muss.und wenns dann klappt nach ein paar tagen die flasche langsam entfernen oder gegen wasser langsam austauschen.bei uns ist es so das amélie ihre trinklerntasse mit zum mittagsschalf bekommt aber die wird sehr selten benutzt die fliegt dann immer gleich in die ecke irgendwo ist ja auch nicht zum nuckeln.aber ich finde wenn sie trinken möchte solte sie auch die möglichkeit dazu haben.vielleicht tauschst du ja auch die flasche gegen eine tropfsichere trinklerntasse.und wenn dann das mit dem mittagsschlaf geschafft ist machst du dich an das problem abends.
also ich muss zugeben ich geb amélie ihre abendflasche mit ins bett sage ihr guten nacht und lass dir tür etwas offen .wenn ich dann nach 5-10min schauen gehe ist sie schon eingepennt.die pulle irgend wo neben ihr liegend.also sie tut daran nicht dauernuckeln.meist geb ich ihr dann noch den schnuller in die hand der wird dann meist sofort der flasche vorgezogen. ich mein noch hab ich damit kein problem das sie ihre flasche in ihrem bett trinkt.aber wenn dann mal werd ich sicher genauso vorgehen ihr die flasche abends vorm zu bett gehen zugeben ,ich denke das wird dann auch wieder ein paar wochen neben dem bett sitzen bleiben bis sie eingeschlafen ist ,beinhalten.aber wie gesagt noch seh ich daran keine unart,sie nuckelt ja auch net die ganze nacht dran geschweige den stunden.
so is wohl doch etwas lang geworden.
LG annett und amélie -6t bis 1year
Ansonsten: Einfach ausprobieren!
LG,
Clara
Malte ist drei und muß bis heute nicht alleine einschlafen, wenn er nicht will (er bekommt meistens eine GEschichte vorgelesen, da ist er in fünf Minuten eingepennt), aber manchmal schickt er uns auch raus. Dafür gehen beide Kinder wirklich sehr gerne ins Bett und zeigen uns auch, wenn sie bettreif sind. Ich finde, das ist mehr wert als unbedingtes alleine einschlafen.
Und auch sonst schließe ich mich Clara an: einfach ausprobieren, wenn Ihr was ändern wollt.
LG Franziska
LG, Enna2
Alternative wäre in dem Fall vielleicht, auf Wasser umzustellen, oder die Flasche auf dem Arm zu geben und dann das schlafende Kind ins Bett zu legen (damit es sich gar nicht erst angewöhnt, die halbe Nacht selbst mit der Flasche in der Hand im Bett zu liegen).
Niclas schläft zum beispiel mogens nach dem Frühstück immer bei uns im Großen Bett und ich leg mich dazu wir schmusen ect. und manchmal schlaf ich mit ihm ein.
Auch seinen Nachmittagsschlaf im großen Bett (wenn er denn mal nicht beim spazieren eingeschlafen ist) Abends weiß er da ist sein Bett dran und das funktioniert auch ohne Probleme.
Ich würde mich nicht so verrückt machen und nach und nach die Sachen die euch wirklich stören langsam abzugewöhnen...allerdings würd ich als erstes mit der Einschlafteeflasche anfangen.......!!!!!!!
LG Alex+Niclas
Trotzdem: Ihr könnt es ja ausprobieren und sehen, ob sie wirklich festhält an den Gewohnheiten. Wenn sie wirklich bloß ein Kissen braucht und ihr das ausreichen sollte, dann biete ihr doch mal ein Bett mit Kissen an - vielleicht ist es ja dann doch gar nicht so ein Problem.
Ansonsten ist es sowohl für sie, als auch für Euch, immer gesund, an die frische Luft zu gehen. Wenn Ihr einen Hund hättet, würdet Ihr anstandslos mehrmals täglich bei jedem Wetter rausgehen. Wenn es also für sie die einzige Art ist, tags zu schlafen, warum nicht (wenn es mit den Kissen nicht klappt)?
Und wie ist es mit Schnuller statt Flasche? Schonmal getestet?
LG, Enna2
wenn es Dich wirklich stört (mich würde es auf jeden Fall stören) dann ändere es. Judith wird sich nach einiger Zeit damit abfinden und sich daran gewöhnt haben. Sie wird es sicher nicht ohne Protest tun, aber den mußt Du dann aushalten können. Kannnst Du das nicht, würde ich es gleich lassen, denn sie spüren die Unsicherheit und schreien dann nur noch länger. Wenn sie spüren daß es eh sinnlos ist, lassen sie es relativ schnell. Du tust ihr ja nichts böses. Es tut ihr auch nichts weh. Du hilfst ihr nur sich an die "Richtige" Situation zu gewöhnen. Behalte das im Hinterkopf, dann kannst Du alle angewohnheiten ganz schnell abgewöhnen. Du entscheidest, nicht das Kind. Du weißt was gut für sie ist, und das ist nicht die Teeflasche zu einschlafen.
Liam geht jeden Mittag, jeden Abend ohne einen Mucks in sein Bett, kuschelt sich in sein Tuch und schläft ein.
Wunderbar!
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und für eine Woche starke Nerven!
GGLG TaTiMe
schüttel mal die Asche von deinem Haupt, du hast das alles ja nicht in böser Absicht gemacht! Wirklich raten kann ich dir nix, nur sagen, wie es bei uns war.
Tagsüber war es bis vor 3 Monaten müüüüüüüüüüüühsam, Tobias hat ein- bis dreimal tagsüber geschlafen, maximal eine halbe Stunde und nur im KiWa oder in der Hängematte, wenn ich ihn eingeschaukelt hab. Mich hat es immer mehr gestört, aber ich wusste auch keinen wirklichen Ausweg.
Eines Tages hab ich ihn gleich nach dem Mittagessen in die Hängematte gelegt (aus der er nicht rausfallen kann), weil er so grantig war. Dann bin ich raus, weil ich dringend aufs Klo musste. Tja, was soll ich sagen: Als ich zurückgekommen bin, hat er geschlafen - und zwar ein-einhalb Stunden!!!!
Seither machen wir es immer so. Ob es ein glücklicher Zufall war, ob es vorher auch schon so funktioniert hätte??? Ich weiss es nicht und werde es wohl nie erfahren. Aber wichtig ist anscheinend, den Druck aus der Sache zu nehmen.
Alles Liebe!
Birgit
Vielen Dank!!!!!!
ich fand Eure Beiträge total hilfreich, weil jede Meinung vertreten war.
Wir haben Judith heute in ihr Bett gelegt, erst war sie 10 Minuten ruhig, danach hat sie über eine Stunde geweint, weil sie einfach nicht loslassen konnte.
Ich habe das nicht so gut aushalten können, denn irgendwann bin ich wieder rein, Judith hat ihre Hände um mich gelegt (ich habe sie nicht aus dem Bett genommen)und hir bisher herzzerreißendes MAMA gesagt.
Ich habe ihr ne Flasche mit 50ml Wasser gemacht und nach zwei Minuten war sie nach 20ml eingeschlafen und hat zum 1.Mal in ihrem Bett fast 2 Stunden geschlafen!
Gestern habe ich gedacht, komm Nicole, zieh es durch, sie wird es schon lernen, aber sie versteht es halt nicht.
Ich glaube mittlerweile, daß es miwichtiger ist, das Judith ein positives Bettgefühl entwickelt und es ihr darin gutgeht (vielleicht auch nur die Erklärung für den nicht so konsequenten Weg?!)
Jedenfalls denke ich, daß es gut ist, sie nicht im KiWa hinzulegen und wenn das Einschlafen an der WASSERflasche und sie trinkt eh nur 2 Minuten, ihre Macke ist, dann ist es halt so.
Abends versuchen wir ab heute die Milchflasche im WoZi zu geben und dann Zähneputzen, ne kleine Geschichte und dann ab ins Bett...
Vielen Dank Euch nochmal
Nicki
Re: Vielen Dank!!!!!!
Hab vielleicht noch einen kleinen "Trick von meiner Tochter bereit:
Sie konnte mal unterwegs im Auto nicht einschlafen, wir hatten aber keine Zeit allzulange anzuhalten...
In meiner Not, hab ich ihr ein T-shirt, das ich getragen hatte in die Hand gedrückt, sie hat sichs übers Gesicht gezogen, und ist eingeschlafen.
Daheim begann ich, ihr eine Schmusewindel (zuerst gebrauchte, also mit Milch angesabberte, nach ein paar Tagen dann immer nur frisch gewaschene) zum Schlafen mitzugeben, sie war so dankbar, daß sie as hatte, das nach mir riecht, daß sie sich ohne probleme von unserem Bett ins Gitterbett umgewöhnen ließ, die Schmusewindel zum einschlafen hat sie noch immer, find aber nix dran, wenn sie sich damit in den Schlaf nuckelt, werden regelmäßig gewaschen, hab einen ganzen Stapel davon, die werdn immer durchgewechselt...
Wenn sie sich in Deinem Bett auf den Kopfpolster legt, gib ihr doch für den Anang Deinen Kopfpolster mit, dann nur den Bezug....
LG Barbar
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen