Suchen Menü

WDR Sendung über Impfungen JETZT!!!

Es läuft gerade eine interessante Sendung über Impfen im WDR bei Rund um gesund...
LG,
CLara
Bisherige Antworten

Re: WDR Sendung über Impfungen JETZT!!!

hi clara,
danke für den tipp :-) habs auch angeschaut und fands sehr interessant.
lg
yvonne

Danke Clara!
Komme vor lauter Kinderstress nicht mal mehr dazu eine Fernsehzeitung zu kaufen.Hab leider nur die letzten 20 min gesehen,fand den Bericht aber nicht schlecht.Schön das mal öffentlich ein Impfschaden gezeigt wird,sonst heißt es ja immer die gäbe es nicht!
LG Petra

Wir haben gar keine Fernsehzeitung. Mein Mann hat durch Zufall in unserem Amtsblatt 3 Minuten vor Beginn der Sendung einen Hinweis darauf gelesen... Zufälle gibts!
Ich fand dies Sendung auch ganz gut. Bin ganz erstaunt, dass es medien-öffentliche "Kritik" am Impfen in diesem Lande gibt!!!
Am besten fand ich die Antwort des Arztes, als die Reporterin fragte, ob da eventuell auch Interessen der Pharmaindustrie dahinter stehen: Da konnte er nur noch mit wissend gucken und leicht mit den Schultern zucken, das sagt ja alles...
LG,
Clara

Und, was kam da nun raus??
Impfen ja oder nein?
Hast Du impfen lassen??
LG SErafina die den bericht leider nicht gesehen hat

Der Arzt dort war relativ impfkritisch, vor allem gegen die 6-fach-Impfung hatte er Bedenken. Ansonsten rät er eben zur individuellen Beratung und nicht zur automatischen Durchimpfung aller Säuglinge.
Anton ist nur gegen Tetanus geimpft und selbst das hätten wir eigentlich noch ein halbes Jahr verschieben können, aber da er jetzt ins Krabbelalter kommt...
Ach so: Die Windpocken-Impfung kam ganz schlecht weg, es wurde davon abgeraten, da eine Durchimpfung der Bevölkerung auch schlecht wäre für die Immunität gegen Gürtelrose. Masernimpfung hat er aber empfohlen, spätestens im Schulalter, wenn die Kids die Krankheit vorher nicht bekommen haben.
LG,
Clara

Dass mit den Masern finde ich ja interessant. Wie siehts denn mit Mumps und Röteln aus? Ich meine, braucht ein Mädel ne Mumps-Impfung? Und Röteln kann ich sie immer noch impfen lassen, wenn sie geschlechtsreif wird, oder? Liebe Grüße Zauseline

Soweit ich weiss, gibt es mittlerweile nur noch die MMR-Impfung im Gesamtpaket und es ist nicht mehr möglich, z.B. Masern einzeln impfen zu lassen.
LG, Melanie

Ach du Sch..., dann muss ich mir was einfallen lassen. Das ist ja wohl echt ne Schweinerei. Naja, ich werde das dann nochmal mit meiner Ärztin diskutieren. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline!
Glaub ich nicht,die wollen nur gerne das ganze Paket verkaufen!
LG Petra

Die gibts vielleicht nicht in Deutschland, aber ich glaub nicht, dass es das gar nicht einzeln gibt!
LG,
Clara

Röteln und Mumps kann man auch gut erst später impfen lassen, werd ich auch so machen.
LG,
CLara

WIEDERHOLUNG: 21.09. 10:15Uhr

Huhu, hab gerade gesehen, dass gleich die Wiederholung läuft. Werde es mir gleich aufzeichnen.
Danke Clara für den Hinweis und lieben Gruss von
Melanie

danke für den Hinweis!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen