WAS ABSOLUT NEUS ZU MEINEM WICHTELPROFIL!!
Es gab ja schon manche Aufregung, um mein leeres Profil. Ich erinner mich noch sehr gut an ein Posting dazu "ich antworte grundsätzlich nicht Leuten mit leerem Profil....(weiss ehrlich nicht mehr wer es war)". Anyway...
wir machen ja beim Sommerwichteln mit und da fiel mir ein, dass ich ja nun doch was in mein Profil schreiben muss. Es ist mir sehr schwergefallen und ich werde es auch nur fuer begrenzte Zeit reinstellen, aber wenigstens könnt Ihr nun ein Bild von Emily sehen.
Und ein Bild (natuerlich ein anderes)schicke ich auch zum Fotowettbewerb...muss nur erstmal raussuchen, wohin ich es nochmal schicken muss.
Ich hoffe, Ihr glaubt nun, dass es uns gibt :-)
LG Leena *die schon gespannt auf Reaktionen wartet*
Re: WAS ABSOLUT NEUS ZU MEINEM WICHTELPROFIL!!
Deine kleine ist sehr hübsch und was mir aufgefallen ist, die oberen Schneidezähne stehen etwas auseinander *g*. So sieht das bei Magnus auch aus *lach*!
GLG Anni
P.S. Passt dir der neue Wichteltermin? Was sagst du dazu?
Achja, ich weiß auch noch wer nicht auf leere Profile Postings antwortet...*zwinker*
Wegen den Schneidezähnen kann ich Dich beruhigen. Ich habe beim Zahnarzt nachgefragt (alle "finnischen" Kinder muessen mit ca 1. Jahr zum Zahnarzt) und die meinten doch glatt, dass es sehr gut ist, wenn die Schneidezähne etwas auseinandersind. Dann hätten die nachkommenden Eckzähne genuegend Platz.
Klar passt mir der Wichteltermin (es war doch der 16. Juli, oder?) Ende Juli waere ja noch so lang hin.
Und zu dem Posting, ich weiss es ehrlich nicht mehr. Und es ist mir auch (fast) egal. Wenn ich nur auf gefuellte Profile geantwortet hätte, dann hätte ich viel weniger geschrieben. So gefällt es mir besser :-)
LG von Schneidezahnmama an Schneidezahnmama
eigentlich geht es mich nichts an, da ich im Nov/Dez-Forum mitwichtele, aber ich freue mich, etwas über Euch zu lesen.
LG Katrin, die lange Zeit nichts in ihrem Profil stehen hatte
Danke. Wie geht es Euch denn? Und wichtelt ihr auch so häufig in Eurem Forum?
GLG Leena *die sich immer freut, wenn Du hier etwas postest*
wir waren ja gerade für zwei Wochen im Urlaub, an der Nordsee. War sehr schön und v.a. allem total erholsam, nur leider etwas kalt. Svenja hat sich am Wetter nicht gestört, und kann seither "Bobby-Car" sagen, weil es dort eine sog. "Spielscheune" mit 3 Bobby Cars gab, die sie intensiv genutzt hat. ;-)
Ja, bei uns wird häufig gewichtelt. Und im Frühchen-Forum wichteln wir auch...
LG Katrin, die sich freut, dass sie hier auch noch willkommen ist :-)
Natuerlich bist Du willkommen. Wie gesagt, ich freu mich immer ueber Deine Postings. Ich weiss gar nicht genau warum, vielleicht weil sie immer so nett sind.
Bobby-Car ist schon was. Emily sagt nicht soviel. Leider hat sie sich anscheind definitiv "äiti" das finnische Wort fuer Mama angewöhnt. Mir waere Mama lieber gewesen....
LG Leena
manchmal stimmt halt die Wellenlänge, auch wenn's "nur" über das Internet ist. Bei manchen hier finde ich es richtig schade, dass sie so weit weg wohnen. :-((
Das mit "äiti" und "Mama" ist schade für Dich. Das ist wohl das zweischneidige an einer zweisprachigen Erziehung. Dafür kann sie später mal gleich zwei Sprachen - Svenja kann dann erst mal nur schwäbisch und hochdeutsch...*ggg*
Dafür sagt Svenja nicht "Papa", sondern sowohl zu mir als auch zu meinem Mann "Mama" - grrrr, das nervt uns allmählich beide. Sie hat jetzt im Urlaub einen richtigen Sprung in der Sprachentwicklung gemacht - Emily hat ja noch ein bißchen Zeit, denn schlußendlich ist Svenja schon Anfang November geboren, und hat aus meiner Sicht ihre Frühgeburts-Defizite endlich aufgeholt. Und Svenja ist erst mit 17,5 Monaten gelaufen...
LG Katrin
Das sind ja richtig gute Nachrichten, das Svenja alles aufgeholt hat!!! Hat Deine Maus toll gemacht!
Emily läuft auch erst seit Mitte Mai und auch nur sehr vorsichtig und lieber an der Hand.
Leider (!!) ist die Erziehung 4-sprachig bei uns. Ich hatte Bedenken, aber mein Patenonkel hat Erfahrung mit solchen "Fällen" und meinte, das es ganz auf das Kind ankommt. Entweder sie sprechen alle Sprachen oder lassen dann einfach die fallen, die sie nicht mögen. Das hat mich beruhigt.
Leider ging es absolut gar nicht, die 4 Sprachen zu vermeiden / reduzieren. Ich sag immer, dass sie vielleicht mit 5 auszieht und zur EU geht...mal sehen ;-)
LG Leena (hier geht es schon auf Mitternacht zu...und ich muss ins Bett) Gute Nacht!
und die hübsche Maus hast Du uns sooooooo lange vorenthalten? Sie würde doch jeden Fotowettbewerb auf Anhieb gewinnen!
Stolz kannst Du sein auf die kleine Emily!
Liebe Grüße
Karin und Lea Emily
Danke! Du hast doch auch so eine huebsche suesse Maus! Mindestens genauso suess (liegt das am Namen??). Jetzt machen wir ja auch beim Fotowettbewerb mit, allerdings mit nicht ganz aktuellen aber interessanten (wie ich finde) Bild. Wir gewinnen sicher nicht, aber ich wollte es mal gerne zeigen.
LG Leena
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen