WARUM ist die Banane krumm????
Es hat sich in den vergangenen 4 bis 5 Wochen kontinuierlich gesteigert - und heute haben wohl schon 80% seiner Sätze (und er redet viel!) mit "Warum" begonnen.
Das wird manchmal schon richtig philosophisch: "Mama, warum singen die Englisch?" - "Weil sie aus Irland kommen, da redet man Englisch." - "Warum kommen sie aus Irland?" - "Weil sie da geboren sind und weil es ihnen dort gefällt." - "Warum gefällt es ihnen dort?" - Blablabla...
Das ist wohl wieder ein gewaltiger Schub! Dabei konnte er vor 2 Monaten noch nicht mal eine Frage beantworten, die mit "Warum?" begonnen hat, das hat ihn eher überfordert.
LG
Birgit
WEIL keiner in den Urwald zog und sie gerade bog
LG Anni mit Magnus der leider noch immer stumm wie ein Fisch ist
ein Affe namens Hubert Knauf haute mit dem Hammer
Wir sind in der Warum-Phase noch nicht angekommen, eher in der "ist des?" oder "Was denn?"-Phase. Naja, der Große fragt ja den ganzen tag genug
LG Franziska
Re: WARUM ist die Banane krumm????
Re: WARUM ist die Banane krumm????
Oja, die "Wie heisst der/die?" - das war bzw. ist ein Wahnsinn!! Ich habe schon die absurdesten Namen für Menschen an der Supermarkt-Kasse erfunden, weil Tobias es unbedingt wissen wollte. Oder ich lasse ihn selbst fragen...
Mein Mann und ich haben heute schon überlegt, wie lange das Warum-Fragen dauern könnte ;-))))
LG
Birgit
Willkommen im Club!
Zuerst hat er vor ein paar Monaten mit den Wo und Wohin fragen begonnen und dann vor ca. 2 Monaten mit den Warum fragen. Ich finds sehr süss aber wenn der Tag dann vorbei ist und mal Ruhe im Karton herrscht bin ich auch froh ;)
Bin ja gespannt was da noch kommt!
glg,
Babsl
Re: Willkommen im Club!
Bei uns gab es ja eine kontinuierliche Steigerung innerhalb der vergangenen Wochen/Monate. Drum dachte ich manchmal schon, naja, soooo schlimm ist das mit der Warum-Fragerei eh net ....
Ich hab mir übrigens beim A und M ein 3-bändiges visuelles Lexikon gekauft, das ist SENSATIONELL!!!
LG
Birgit
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen