WANN und WARUM anderer Autositz?
Na gut warum ist mir klar, aber sagt mal wie gross und schwer waren eure Kinder als ihr gewechselt habt?
Meiner ist jetzt 6,5 Monate und wiegt wahrscheinlich etwas über 8kg und hatt bei der letzten Messund (lange her) 68 cm.
Die Angaben sind doch 0 bis 13kg das soll doch so mit 13 bis 15 Monaten sein oder nicht?
Danke,
Natália
Re: WANN und WARUM anderer Autositz?
also luna wiegt 8,5 kilo und ist auch schon bei der letzten u, die nun auch shcon wieder ewig her ist, 71 cm groß gewesen, lange wird der sitz nicht mehr passen...
man soll aus sicherheitsgründen die babys aber so lange im "erstlingssitz" lassen wie es geht (was bedeutet, sobald der kopf oben nur minimal größer ist als das rückenteil der schale muss man wechseln. am sichersten ist es so, da die ertstsitze ja gegen die fahrtrichtung angeschnallt werden, da so bei einem auprall der kopf viel besser geschützt ist, da der dann erst nah hinten in die schale gedrückt werden würde, und wenn man mit der fahrrichtung fährt würde der kopf dann erst nach vorne geschleudert werden (also ohne begrenzung)... also aus dem grund und da der kopf ja je kleiner das baby destto "wackliger" ist werden wir noch so lange es geht im maxi cosi I sitzen bleiben ;-)
lg
yvonne
p.s.: die lll hat imemr noch net zurückgemailt
LG,
Natália
hatte keine benachrichtigung bekommen, es aber gerade noch mal hier im forum nachgelesen.
na dann müssen wir wohl noch ein bisschen warten...
lg
yvonne
der Lütt war knapp 8.5 Monate alt und hat mit dem Maxi Cosi oben abgeschlossen.
Haben den King TS Plus von Römer und sind superzufrieden damit.
LG
Bärlesmama
also wie gross und schwer war dein Süsser denn da?
Konnte er schon alleine sitzen?
LG aus Portugal,
Natália
wie schwer weiß ich nicht... denke mal so 8,5kg und 72cm...
ja er kann schon seit 1 Monat alleine sitzen...
LG
BÄrlesmama
bei unserem Großen (f.ast 3) haben wir die Babyschale mit ca. 18 Monaten ausgemusteert. Er wollte ab da einfach etwas sehen beim fahren. Er wog da so ca. 10kg und hat noch gut in die Schale gepaßt.
Wir waren damals beim ADAC und haben uns beraten lassen. Dort wurde gesagt, dass das Gewicht entscheidend ist und nicht das Alter. Lieber solange wie möglich die Babyschale nutzen!!!
LG,
Britta
ja das denke ich auch, deswegen wollte ich mir evtl. eine neue Babyschale kaufen (die die wir haben ist nicht von irgendweiner Marke, sondern kam mit dem KiWa) und nachdem ich den ADAC Test gelesen habe, will ich jetzt die Kiddy Protect kaufen, hoffe es lohnt sich noch :)
Wir fahren zwar selten Auto, aber sicher ist sicher.
LG,
Natália
Ich habe gehört, wenn der Kopf herausragt, soll man wechseln. Bei Clemens dauert das och eine Weile. Allerdings ragen die Beine sehr weit heraus. Er sitzt deshalb etwas unbequem, weil er die nicht mehr ausstrecken kann. Wir haben jetzt einen HTS-Sitz zur Ansicht bestellt und werden den mal gründlich auf seine Tauglichkeit testen. Vielleicht ist er ja für uns und das Auto geeignet, und wenn dann Clemens auch schon bequem hinein passt, wechseln wir früher, ansonsten lassen wir ihm noch Zeit. Da er nicht frei sitzt, sich aber andererseits gut halten kann, wenn er will, würden wir den Sitz am Anfang nur in Schlafposition benutzen.
Aber was ich sagen wollte, den HTS-Sitz kann ich echt empfehlen. Idiotensicher im Einbau und auch sonst sehr praktikabel. Habt ihr auch den izi bestellt??
LG,
Britta
also unsere hat auch eigentlich 0-13 kg, aber wenn ich ehrlich bin unser Luca wächst drüber hinhaus. Der wiegt fast 10kg und die Beine schauen schon raus und die haben doch keine Bewegung mehr, wenn man die gegen die Lehne quetscht. Luca hat schon den großen Kindersitz. Der hat sich vielleicht gefreut :-) Lara habe ich den noch nicht gegeben, weil sie für meine verhältnisse noch ziemlich zierlich ist, obwohl sie schon alleine sitzt. Hm komisch. Also bis 9kg waren damals die Kindersitze. Ich halte mich an den Richtwerten und dann werden wir mal sehen, wann ich Lara umsetze.
LG Manu mit Lara und Luca *12.01.2004
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen