Suchen Menü

WANN Milchbrei ???

Hallo zusammen :)
Leon wird ja noch nen bisserl *viel* gestillt *g*
Viel - meiner Meinunga nach ...
Möchte das jetzt reduzieren !!!
Er bekommt morgens noch voll Brust....
Da führe ich jetzt grad einen Brei ein - Obst ...
Habe jetzt aber vorhin überlegt, ob ich da evtl. einen Milchbrei geben sollte ???
Dann hat er ja eine Milchmahlzeit ...
Bisher hat er gar nix mit Milch bekommen ( ausser Eis hihi)
So würde er N8ts noch gestillt werden - dann früh´s noch im Bett ( so gegen 7-8h) um 9.30h dann den Brei - > schlafen - > Mittagsbrei(Gemüse/Fleisch oder Hirse) - > stillen -> Nachmittagsbrei (Obst+Reiswaffelbrei) -> stillen -> Abendbrei(Hirse+Obst) -> Stillen -> schlafen - > Nachts stillen ... und wieder von vorne ...
Die Stillerei zwischen Nachmittagsbrei + Abendbrei = Schmuserei hihi
Test ob die Milchbar auch noch da ist *lol*
GGGLG Nici
Bisherige Antworten

Re: WANN Milchbrei ???

Huhu Schnegge,
Justin bekommt schon ne ganze Weile morgens Brei. Mal hab ich Humana (grieß, Banane, Frucht, Keks) und mal Hipp. Er verträgt es super! Hat bis jetzt auch 0 Anzeichen der Neurodermitis :-) *freu*
Kannst es bei Leon ruhig versuchen, wenn er es mag ;-) Die Breie werden übrigens mit Wasser gemacht. Der Pomps Kindergries mit Milch, der ist ab 6 Monate uns gegen die anderen Babybreie sehr günstig!
Vielleicht bis heut abend im Chat, kommt drauf an ob ich fit bin. Meine beiden meinten heut nacht mal wieder mich ärgern zu müssen :-(
Grüssle Sandra

Hallo Nici,
Leon bekommt aber viel Mahlzeiten am Tag.....wow
Nick isst 3-4 mal am Tag,kommt drauf an wie er wach wird.Heute hat er erst um 11 Uhr gegessen Flasche......Mittags bekommt er ein Gläschen......und Abends noch mal Flasche und dann ab ins Bett bis zu nächsten morgen.......bei 4x am Tag bekommt er am frühen Abend noch Griesbrei oder BananenBrei.
LG Maggie

Huhu Maggie *winke*
Äm... und am Nachmittag isst er nix ???
*wunder*
Hab gerade mal während dem stillen durchgerechnet ...
Leon bekommt bis er ins Bett geht :
7 (8) Mahlzeiten - davon 3x (bald4x) Brei !!!
Nacht ist NICHT dazu gezählt..... geht bei meiner Zählung mit dem stillen morgens 7/8h los - und endet abends um 20h mit dem stillen *g*
Trotz dem Vieeeeeeeeeeelfraß Leon ~ wiegt er nur ca 7,5kg *ggg*
Jeder sagt immer ... boahr ist der zart *hihi*
Ist er auch - aber auch im Gesicht - allgemein ...
Sein Vater+ ich sind schlank ( als Kinder beide sehr - Steff war gaaaaaaanz lange das 11kg Büblein *lol*
Bekommt Deiner nach dem Abendbrei nochmals ne Flasche ? Oder in der N8t ?
GGGGLG Nici

Huhu Nici *winkwzurück*
Also bei einem 4 Mahlzeiten Tag ist es so:
9 Uhr Flasche
13 Uhr Mittagessen (Gläschen)
17 Uhr Griesbrei (oder anderes)
21 Uhr Flasche
Feierabend
bei 3 Mahlzeiten
11 Uhr Flasche
16-17 Uhr Gläschen
21 Uhr Flasche
zwischendurch bekommt er Zwieback oder Kekes und Tee...er will ja auch nicht eher essen das sind die zeiten wo er sich selber lauthals meldet zum essen.
Nachts bekommt er nix er schläft durch.
LG Maggie

Re: Boahr...

*staunenddasitz*
?!?!??!
Wad is nur mit meinem Kind looohoooos ???
Bandwurm ?
*gggggggggggg*
Hab ne zarte-dünne Hamsterbacke hihi
GGGLG Nici mit Leon, der soeben seine heute 4Mahlzeit verdrückt hat und nacher nochmal 3 verlangt *lol*

Re: Boahr...

Hallo Nici,
wir sind bei 4 Mahlzeiten:
7:00 Uhr 200 ml 1er Milch
12:30 Uhr 250g veg. Brei mit Hirse
16:00 Uhr 250g GOB
19:00 Uhr 200g Milchbrei
Jonas ist halt mittags und nachmittags schon riesige Portionen (250g oder manchmal noch mehr), so dass es ihm dann mit 4 Portionen reicht. Er ist aber schon ein kleines Moppelchen, nicht dick aber gut beieinander, wie man so schön sagt. Er wiegt jetzt knapp 10kg bei 76 cm Größe. Aber mein Mann und ich waren als Kind genau so und heute sind wir beide sehr schlank. Da besteht also noch Hoffnung:-)))
LG, Alex

Dann lass ihn mal essen...wenns soo gut schmeckt

wenn er soviel will dann lass ihn....ich habe auch eine Fressraupe....der will immer von meinem Teller naschen...wenn ich ihn nicht lasse......dann manoman ;-))
GGGGLG Maggie und Schlafmütze Nick und Nervtöter Daniel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen