Suchen Menü

Würgen von beikost

Hallo Ihr Lieben
kennt jemand vielleicht das Problem : Am Anfang hat das mit der Beikost gut geklappt seit ein paar Tagen beliebt es meinem Sohn doch so lange zu würgen bis er es wieder rauskotzt. Er hat das vorher auch gemacht bei Schnuller oder bei der Flasche. Er ist eben ein typisches Stillkind , er will partout keine Flasche obwohl ich gerne abstillen würde um wieder etwas unabhängig zu sein....... Wie schaffen ir den Absprung mit der Beikost etc..... Wer kann mir Tips geben
LG Anja+ David 6 Monate
Bisherige Antworten

Re: Würgen von beikost

Hi,
Vieleicht klappte es ja am besten wenn du den Brei für ein paar Tage mal ganz weglässt und dann wieder anbietest??
Sonst bist du bald mit deinem 6 monatigen Knirps im ersten Essenskampf.
Denke halt, je mehr Druck du ausübst, desdo mehr wird er ablehnen.
Wie lange gibst du ihm den schon was?
Vieleicht verträgt er ja auch einen Bestandteil des Beies nicht, enthält der Brei Milch(auch Folgemilch)?
Kinder lehnen oft instinktiv Dinge ab die sie nicht vertragen.
Das mit der Unabhängigkeit bei Flaschenfütterung halte ich übrigens für ein Märchen - genau wie die Mär des Durchschlafens. Sehe da eigentlich nur mehr Arbeit und finanzielle Ausgaben auf dich zukommen.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen,
lg,Franka

Re: Würgen von beikost

schließe mich an!
wenn das kind nicht essen will, zwing es nicht. es weiß am besten, was gut ist. nicht alle kinder sind mit 6 mnaten für beikost bereit, und wenn, sollte es mit freude gegessen werden. vertrau da ganz auf dein kind! versuch es einfach in einer woche nochmal.
lg franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen