Würdet ihr Brot geben???
Also Pia sitzt immer abends mit am Tisch, wenn wir essen und bekommt dann auch ihren Brei. Seit zwei Tagen schlägt sie aber den Löffel weg und will unser Essen haben. Ich hab ihr dann immer etwas Weißbrot mit ein ganz klein wenig Butter gegeben und das schmeckte iht richtig. Laut schmatzend und strahlend wie ein Honigkuchenpferd wollte sie immer mehr und machte ständig mmmmmmmm.
Meine Frage: Würdet ihr denn dann das Brot statt Brei geben, denn offensichtlich mag sie es viel viel lieber?!
Und was würdet ihr vielleicht mal draufmachen? Ich dachte an Butter, Teewurst, vielleicht Leberwurst und für den Anfang einen Schmierkäse...
Oder lieber noch warten, ich weiß eben nicht... Weil sie ja schon die Hände danach ausstreckt und richtig böse wird, wenn sie das nicht haben darf...
LG Alexa und die Brotgierige Pia
Re: Würdet ihr Brot geben???
also ich bin nicht allergiebelastet und die familie meines mannes auch nicht, daher bekommt nils auch ab und an brot zum lutschen. er hat nur keine zähne, daher behält er wirklich nicht viel davon im mund! hat pia denn schon zähnchen oder wie gibst du ihr das brot??
ich bin da relativ offen, da mein "großer" damals jegliche sorten von brei völligst verweigert hat! wir haben als die ersten oberen zähnchen durchkamen, dann auch mal brot mit kalbsleberwurst gegeben oder auch einfach nur mit butter! aber da war er schon so ca. 8 monate!
wenn du keine angst wg. gluten hast, dann gib ihr doch vorerst mal ein bisschen "trockenes" brot, nach dem brei vielleicht! naja, ob's sie's akzeptiert ist natürlich die andere frage! ist schwer, wenn sie so deutlich machen können, was genau sie wollen und eigentlich hätte man da ja viiiiiel leckere sachen für sie! :-)
habe jetzt leider keinen passenden rat, aber vielleicht kann doch jemand anders noch nen tipp geben!
viel glück weiterhin und glg von ildiko & tim & nils
wenn brot, dann würde ich persönlich beim bäcker fragen wo weder weizen, noch gluten drin ist und für die kleine ein brot mit vollkornmehl nehmen. des weiteren würde ich magarine anstatt butter drauf tun und keine marmelade (unmassen an zucker). wenn magarine alleine nicht reicht würde ich es mit der leberwurst probieren.
just my 5 cents ;-)
lg
yvonne
Liebe Grüße, Katharina
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen