Würdet ihr....
Hier meine Fragen:
1) wie steht ihr generell dazu?
2) würdet ihr eine haben wollen, wenn einer von euch Vollzeit und einer Teilzeit arbeitet?
3) würdet ihr eine haben wollen, wenn ihr beide Vollzeit arbeitet? (je 40h)
4) was sollte die Fee in eurem Haushalt tun?
5) wie finden eure Männer den Gedanken?
Hier meine Antworten:
1) finde ich generell ne prima Sache
2) würde ich eher verzichten
3) möchte ich unbedingt. Spätestens wenn ich praktische Ausbildung habe, verlasse ich das Haus mit Leon morgens kurz nach sechs und betrete es mit ihm abends um halb sechs. Ich habe keine Meinung, dann wie blöde zu putzen und am WE Großkampftag zu haben, die freie Zeit soll der Familie bleiben
4) Fenster putzen, Böden wischen und saugen, Küche und Bad auf Hochglanz bringen, bügeln und regelmäßig Betten beziehen
5) tut sich damit sauschwer, dass jemand "seine Schlüpper waschen" soll und will es eigentlich nicht.
GLG COnny, superneugierig, mit Leon, der heute einen Satz aus "Hänschen klein" gesungen hat (hiiech Mamaaaa, iiiich daaaa!)
Re: Würdet ihr....
ja so eine Haushaltshilfe........wer träumt nicht davon,aber ich habe mir dazu keine Gedanken gemacht weil ich es mir eh nicht leisten kann.
Man man so eine Beamtenausbildung muss ja gut bezahlt sein.....*fg*
Ich kann mich noch an die schlechte Zeit erinnern als dein Mann ohne Job war.......ich freu mich für Euch das es Euch jetzt so gut geht!!
LG Maggie
PS:Viel Spass bei den "Bewerbungsgesprächen"
Re: Würdet ihr....
da will ich dir mal antworten:
1. Find ich klasse
2. jaaaaaa
3. jaaaaaa, erst recht
4. Fenster putzen, bügeln, Böden wischen, saugen, abstauben
5. Ich denke, er will 1. kein Geld dafür ausgeben und 2. niemanden im Hause haben, wenn keiner von uns zu Hause ist.
Ich würde mir das auch eher so vorstellen, dass jemand wöchentlich für 3-4 Stunden freitags kommt, wenn wir auch da sind.
Bis jetzt haben wir das noch nicht thematisiert, aber spätestens, wenn er wieder normal arbeiten geht und nicht mehr so viel helfen kann, werde ich das anbringen. Ich werde ja in Zukunft nicht mehr Zeit haben.
Unsere Ersatzomi hat anfangs die Fenster und auch Bügelwäsche gemacht, wenn Alexander schlief. Jetzt nimmt sie ihn immer mit zu sich rüber, weil er ja meist wach ist, wenn sie schon mal nach ihm schaut. *sehrschadeist*
LG von der putzfaulen Ulrike mit Ausbrecher Alexander
Re: Würdet ihr....
also ich würde es machen. Das ist echt ne Bereicherung für Euch und Du mußt nicht am we alles machen, er muß es ja nicht machen, sondern Du. Männes Schlübber kannste ja bis zum we liegen lassen oder zwischendrin mal waschen.
LG Samira
Re: Würdet ihr....
er hilft ja schon, gerade am WE. Aber mir geht es ja vor allem darum, dass WIR Zeit für uns und besonders für Leon haben.
Aber der ziert sich wie ne Zicke am Strick. Will auch nicht, dass meine Mutter was macht, wenn sie Leon 1x die Woche um 14 Uhr holt. Die ist immer vorher hier und hätte Zeit zum Wurschteln. Aber nee, das ist ihm auch unangenehm...
MÄNNER!!!
LG Conny
Re: Würdet ihr....
bei mir hat es auch lange gedauert, bis ich mich zum "Ja" für unsere Haushaltshilfe durchgerungen habe. Heute bin ich froh darum. Sie kommt nur jede 2 Wochen für 2 Stunden, in dieser Zeit saugt und wischt sie und macht dann noch irgendeine Aufgabe, die ich noch gemacht haben möchte. (Bad oder Kinderzimmer RICHTIG machen!)
Sie verdient (eigentlich mehr als) 10 EURO / Std. und ich kenne sie schon sehr lange, da sie im Haus meiner Mutter wohnt und eine ganz ganz liebe ist.
Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung,
Jenny
Re: Würdet ihr....
1. ja, ich hatte seit 6 Jahren eine "Perle", die mich vor gut nem Monat verlassen hat
2. ich möchte wieder eine, sobald ich wieder Teilzeit arbeite, nämlich ab Jänner
3. sowieso, damals haben wir sehr viel gearbeitet, weit mehr als 40 Std. die Woche und waren auch viel im Ausland unterwegs, da war es schon sehr angenehm, wenn der Haushalt großteils erledigt wird
4. Staub abwischen, Saugen + Abwaschen, die Küchenfronten und Flächen putzen, das Bad + WC und Betten, Laken wechseln und bügeln, Wäsche waschen tu ich selbst
5. sehr gut, denn "er" musste dadurch fast gar nix mehr machen *g*
glg sun
Re: Würdet ihr....
1) Generell eine Super Sache, hätte da jetzt nchts dagegen....
2) Alos bei Voll und Teilzeit eher nicht, zumindest wenn sich die Teilzeit auf nen Halbtagsjob beziehen würde.
Bei Ganztags (beide) wärs ne Tolle Sache....aber bis dahin sind meine Kids schon ziemlich groß:O)
Alisa und Luca werden "nur" halbtags in den KIGA gehen und dann kommt die Schule....die ja auch nicht den ganzen Tag geht.
Privatbetreuung, da seh ich Momentan schwarz.
Wenn ich wieder in den Beruf einsteige, dann halbtags...und das erst wenn beide in den KIGA gehen.
LG Schnegge
PS: Männe würds klasse finden glaub ich
Re: Würdet ihr....
Jaaa, das hab ich mich auch schon gefragt, wie das andere schaffen. Wir arbeiten beide ganztags und es ist nur Stress und nur "versuchen zu schwimmen und den Kopf uebers Wasser zu halten". Aber selbnst mit 2 Unigehältern kann man sich keine Putzhilfe leisten. Leider.
1)Ansonsten, jaaaaaa Putzhilfe waere klasse.
2)Ne, dann hat man genuegend Zeit
3) Waere so klasse, wenn sie nur jemand bezahlen wuerde
4)Putzen! Kueche und Wohnzimmer, sodass man jemanden ohne schlechtes Gewissen am WE einladen kann und nicht weiss, wie man Kuchen backen, Essen vorbereiten Putzen und aufs Kind aufpassen gleichzeitig machen soll. Bad und Toilette waere auch klasse. Am liebsten freitags putzen, dann kommt man nach ner Woche voller Arbeit nach Hause und bekommt nicht einen Nervenzusammenbruch!
5) Kommt nicht in Frage, da keeeeeein Geld. Stimmt!
LG Leena
Re: Würdet ihr....
ich fänds klasse!
2) würdet ihr eine haben wollen, wenn einer von euch Vollzeit und einer Teilzeit arbeitet?
jepp, ab oktober 2007 geh ich wieder halbtags arbeiten udn obwohl dies weil ein nachtdiesnt sehr lange dauert nur 7x im monat ist würde ich dann gerne eine haben, ich wäre dann auch bereit auf andere dinge zu verzichten
3) würdet ihr eine haben wollen, wenn ihr beide Vollzeit arbeitet? (je 40h)
dann einabsolutes muss, finde ich. ich würde nciht froh werden, dannerst noch hausarbeit machen zu müssen und meine wenige zeit mit der familie damit zu vergeuden.
4) was sollte die Fee in eurem Haushalt tun?
boden putzen, staubwischen, fenster putzen, bäder reinigen (betten beziehen und wäsche waschen und bügeln würde ich selber machen wollen)
5) wie finden eure Männer den Gedanken?
leider überhaupt nciht gut, er wehrt sich mit händen und füssen, es sei dekadent, wäre nur was für reiche udn außerdem mein job, verstehe gar nciht warum er damit so ein problem hat, sonst ist er gar ncht so "seltsam".
lg
yvonne, die hofft eines tages in den genuß einer haushaltsfee zu kommen ;-)
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
1) Ich finde das nicht verwerflich
2) Ja, auch wenn einer "nur" Teilzeit arbeitet hätte ich gerne eine. Sogar wenn nur einer arbeitet hätte ich gerne eine
3) das sowieso
4) eigentlich hauptsächlich putzen: Fenster, Böden, Bad, Küche. Staubsaugen und ab und zu mal bügeln (Waschen würde ich selber, allerdings nicht, weil ich da pingelig bin von wegen der Schlüpfer, sondern weil ich das wirklich gern mache).
5) mag nicht gern jemand fremden in der Wohnung haben
Wenn ich mir eine leisten könnte, hätte ich schon während dem Mutterschutz schon eine gehabt. Ist auch eines meiner ersten Anliegen, wenn es uns finanziell wieder etwas besser geht.
Wir putzen beide nicht gerne und deshalb gibt es bei uns öfter mal Reibereien, weil jeder den anderen beäugt, wer wohl mehr putzt *kindersind*. Wobei ich diejenige bin, die etwas mehr zur sauberen Wohnung neigt (wirklicn nicht übertrieben) als mein Mann. Der sieht den Dreck nicht mal, wenn er drüberstolpert. *grrrr* (altersaubärist)
Ich hätte sogar schon jemand an der Hand. Nachdem ich ja hier in der Arbeit die Reinigungszunft vertrete, würde ich natürlich nach Tarif bezahlen, somit muss erst unsere Praxis etwas besser laufen, damit ich es mir leisten kann. Ich würde es übrigens auch tun, wenn Oli dagegen ist, weil ich das als "meine Sache" sehe, nachdem er so ein Schmutzbuckel und nicht sooooo fleissig im Haushalt ist.
lieben Gruß
Aline
Re: Würdet ihr....
also grundsätzlich bin ich von ner haushaltshilfe nicht so begeistert ! ich wollte einfach nicht, daß ne wildfremde person in meiner wohnung rumwurschtelt wenn ich net da bin !
allerdings gehört putzen auch nicht grad zu meinen lieblingsbeschäftigungen!
mein mann wollte es auch nicht unbedingt aus dem selben grund wie ich !
auf der anderen seite würde ich es in dem von dir geschilderten fall schon machen wenn ich es mir leisten könnte. denn wenn du so früh aus dem haus gehst udn abends so spät heim kommst dann find ich es auch wichtig den abend und auch das wochenende ganz mit der familie zu verbringen !
sonst habt ihr ja gar nix voneinander !
und wenn ihr vielleicht nur so sachen wie fenster puten udn bügeln abgeben würdet ? waschen tut ja die maschine da hast du ja nicht viel arbeit mit ! und betten beziehen ist ja auch schnell gemacht ! könnte da dein mann mit leben ?
GLG
manu die manchmal gern die wohnung sauber hexen könnte
ganz nach dem motte " ene mene wein, die wohnung ist jetzt sauber und rein ! HEX HEX " !!!
Re: Würdet ihr....
2. Nein, das Geld hebe ich mir lieber für andere Sachen auf. Ich habe nicht so den Anspruch an den Haushalt und es macht mir absolut nichts aus, wenn mal was liegen bleibt. Es wäre was anderes, wenn ich für längere Zeit krank wäre oder so, aber ich glaube, dann würden wohl eher die Omas einspringen.
3. Ich habe gar keine Vollzeitstelle mehr, von daher stellt sich die Frage gerade nicht.
4. Bügeln, Saugen, Fenster putzen und Bad auf Hochglanz bringen.
5. Er steht dem auch positiv gegenüber, aber momentan ist kein Geld für sowas übrig.
Liebe Grüße Zauseline, die befürchtet, dass es hier heute einen schrecklichen Tag im Hause G. geben wird
Re: Würdet ihr....
ich sage einfach mal Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
auch wenn nur mein Mann Vollzeit arbeitet und ich nur ein paar stündchen so gibts doch einuges was ich gerne abgeben würe wenns Geld zu genüge da wäre *nichist
Fenster putzen *17habendavon
Bügeln
ect.
gglg alex
Re: Würdet ihr....
1) generell positiv
2) eher nicht, zumindest nicht in unserer derzeitigen 3-Zimmer-Wohnung. Ich denke, da bleibt genug Zeit für den Haushalt
3) dann vielleicht schon, obwohl wir auch zu den Zeiten, als wir beide Vollzeit gearbeitet haben (und auch oft viele Überstunden gemacht haben), keine hatten
4) hauptsächlich putzen und bügeln, aber irgendwie habe ich ein Problem damit, wenn jemand Fremder allein in meiner Wohnung ist, wenn ich nicht daheim bin
5) er sieht das genauso wie ich
Ich hätte kürzlich die Möglichkeit gehabt, ein Mädchen aus einer Caritas-Schule hier in der Nähe als Haushaltshilfe zu nehmen (die brauchen das als Praktikum), hätte 60 Euro im Monat gekostet und wäre dreimal in der Woche je 4 Stunden gewesen. Ein 15-jähriges Mädchen ist sicher keine "vollwertige" Haushaltshilfe, aber einige Arbeiten hätten man schon abgeben können, finanziell wäre es auch kein Problem gewesen. Wir haben uns das lange überlegt, dann aber doch nicht gemacht, weil ich einfach dachte, dass ich gar nicht soviel Arbeit für 12 Stunden pro Woche finde und weil ich mir echt blöd vorgekommen wäre, wenn ich dann gar nichts mehr tun und nur daneben sitzen würde.
LG
Sabine
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen