Suchen Menü

Wünsche mir einen anderen Schlafrythmus

Hello, here is Kathy speaking.
Erstmal gibt es schöne Neuigkeiten von Isas Papa. Am Donnerstag ist erstmal Reha-Schluss. Kann ohne Rollator laufen. Sind am Sonntag sogar eine kleine!! Runde spazieren gewesen. Er hat noch ein wenig Probleme mit der Koordination, ansonsten sind wir mächteig froh das es ihm schon wieder so gut geht.Warten nun auf einen Kur Platz in Hagen.
Nun aber zu meiner Frage. Ihr werdet mich bestimmt jetzt für bescheuert halten,aber:
Isabell schläft abends von 19.30- 7.00 Uhr durch. Gegen 10.00 ist sie aber wieder so müde,dass ich sie hinlegen muss. Um 12.30 ist dann Mittag angesagt. Kann also schon morgens gar nicht mehr raus. Auch in der Krabbelgruppe die von 9.30-11.00 Uhr geht ist sie ziehmlich quängelig.
Wie macht ihr das mit dem Mittagsschlaf??? Ich kann sie doch nicht schon wieder um 13.30 hinlegen, oder??? Später hinlegen kommt für mich nicht in Frage. Dann komm ich ja Nachmittags auch nicht raus. Gegen 18.00 Uhr mach ich sie schon wieder Bettfertig. Bitte helft mir.
Bisherige Antworten

Re: Wünsche mir einen anderen Schlafrythmus

Hallo Kathy!
Mein einzigster Tip ist:abwarten!Irgendwann ist sie morgens 4-5h wach undmacht dann Mittagsschlaf-das wäre bei Euch dann so ab 12/13 Uhr und so kannst Du ab 15 Uhr ca.das haus verlassen!Oder abends später hinlegen dann schläft sie irgendwann bis 8 Uhr und ist erst ab 11 Uhr müde:-)
LG Petra

Hallo,
wir haben den Vormittagsschlaf immer ein bisschen mehr hinausgezögert und jetzt sieht es so aus, dass sie um 11 Uhr hundemüde sind, dann gibt es Essen, das macht die beiden wieder etwas munter und dann wird gewickelt und ab in die Heia, das heißt so gegen 11:30 Uhr fallen sie in die Betten und halten meist 2 Std. Mittagsschlaf.
Die Zeit von 13:30 - 18 Uhr ist bei uns dann auch nicht mehr so lange, und sie sind schön fit, aber um 18 Uhr auch wieder gerade richtig müde für Bad, umziehen, Flasche und 18.30 Uhr ab in die Betten. Sie schlafen dann auch meist bis 6, 6:30 Uhr.
Vormittags bin ich meist Einkaufen, das hält die beiden wach, und nachmittags habe ich super ausgeruhte Kids, mit denen ich auch etwas unternehmen kann.
Hoffe ich konnte helfen, lg

Hallo Kathy,
schön das von Isas Papa zu lesen. Ich habe zwar nicht mitgekriegt, was passiert ist, doch habe ich öfter gelesen wie es ihm geht. Super, daß er ohne Rollator laufen kann.
Den Schlafrhythmus kenne ich von Moritz vor einem Monat. Exakt den selben hatte er.
Derzeit scheint er sich quasi von alleine umzustellen.
Vormittags ist er viel zu aufgekratzt und will nicht mehr schlafen. Meistens jedenfalls, manchmal fällt er doch noch um 10 Uhr um.
Sein Mittagessen um 12 Uhr ist dann schon sehr anstrengend, weil er supermüde ist. Ich kann ihn dann direkt danach hinlegen, er schläft dann bis zu 2 Stunden.
Dafür will er jetzt schon um 19 Uhr ins Bett und wacht um 6 Uhr wieder auf ;-(((
Aber wie gesagt, er hat sich von alleine umgestellt und es ist auch noch nicht jeden Tag so. Ich habe gehört, daß die Phase mit dem Mittagsschlaf mit ca 1 Jahr beginnt. Ich glaube nicht, daß man das steuern kann, das machen die Kleinen schon selbst.
Wenn ich aber rauswill, dann lege ich ihn einfach in den KiWa. Dort schläft er auch prima.
Warum machst Du das nicht so? Schläft Isa nur im Bett?
GGLG
katrin mit moritz *31.1.04

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Klein Isa schläft doch nicht im Kinderwagen, da gibt es viel zu viel zu sehen. Das hat sie aber von Anfang an nicht gemacht. Das einzige wo sie noch schläft ist im Auto. Meist sind das aber nur Kurzstrecken und das reicht ihr nicht aus. Nun habe ich aber Hoffnung das es bald auch bei uns anders wird. Isa wird ja auch nächsten Monat schon 1 Jahr. LG Kathy

Hallöchen!
Schön, dass es Isa's Papa wieder besser geht!
Zum Schlafrhythmus: Wie wach ist sie denn um 7 Uhr?
Bei uns ist es so, dass sie von 19 Uhr schläft bis irgenwann zwischen 5 und 7. Und wenn sie um 7 Uhr aufwacht, kann ich sie meist gut noch einmal hinlegen. Sie schläft dann noch eine Stunde, manchmal auch zwei und schafft so die Zeit bis zum Mittagsschlaf gut. Wär das bei Euch ev. auch möglich oder ist sie schon so fit um 7 Uhr, dass Du da keine Chance hast?
GLG, Corinne

Hallo Kathy, bei uns ist es ganz genau so. Wenn ich irgendwo hin muß, dann leg ich das so, dass sie auf der Autofahrt schlafen kann. Ich hab mich damit abgefunden und warte, bis sie nur noch einen Schlaf braucht.
LG von Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen