Vorankündigung Schlafumfrage!
Finde ich sehr interessant-danke!
Re: Vorankündigung Schlafumfrage!
ich hab mir gerade die letzte Auswertung angeschaut - sehr interessant.
Da wird Benni deinen Schnitt ganz gehörig durcheinanderbringen. Er schläft zwar alleine ein, wacht aber SEHR oft noch auf - zum Teil 5-6x die Nacht *lach*
LG Uschi
Lg
Peanut
Dann hat es mich interessiert, ob die Theorie von "jedes Kind kann schlafen lernen" zutrifft, dass nur Kinder durchschlafen, die auch alleine einschlafen können.
Und nur die Frage nach der Schlafmenge war eigentlich rein für mich bezüglich Jolina interessant. Dadurch habe ich erfahren, dass sie mit der Schlafmenge im Durchschnitt liegt, zwar im unteren Bereich, aber vollkommen im Rahmen.
Weitergeholfen hat sie mir insofern, dass ich weiss, Jolina ist nicht das einzige Kind, dass Nachts noch oft aufwacht oder Einschlafhilfe braucht. Es hat mich also darin bestärkt auf mein Bauchgefühl zu hören und ihr die Einschlafhilfen sowie das Familienbett weiterhin zu gewähren.
Tja, und da sich so viele beteiligt haben, dachte ich, man könnte doch schauen, wie sich das Ganze dann so in den Halbjahresschritten verändert.
Statistiken und Auswertungen haben mich schon in meinem Beruf sehr interessiert und so viel Arbeit hat das gar nicht gemacht. Die Hauptarbeit bestand darin, mich in Excel einzuarbeiten, weil ich ansonsten meine Statistiken mit SigmaPlot mache, aber leider nicht mehr an das Programm rankomme. Liebe Grüße Zauseline
Mittagschlaf, da ist jedes Kind anders und ich sehe das gerade bei meinen vieren, Deborah und Judith waren viel frueher mit dem Mittagschlaf durch, als Leah, da war ich schon wieder mit dem naechsten Kind schwagner, da schlief Leah mittags noch. Das kannte ich von den anderen nicht und sie sind ja alle je drei Jahre auseinander. Deborah hat viele Einschlafhilfen benoetigt und wurde oft nachts wach, Leah schlief von Geburt an gut, fing dann erst mit ca 9 Monaten an, nachts aufzuwachen, sich alle Stunde stillen zu lassen, schlief jahrelang nicht mehr in ihrem Bett weiter, wenn sie nachts wachwurde...
Das ist ein spannendes Thema und ich glaube kaum, dass es zwei Kinder gibt, bei denen es identisch ist!
Ich mache Ende Januar gerne mit!
LG
PEanut
da freu ich mich schon drauf!!!!!! müde Grüße, sun
letztes mal hat ja liz mit ihrem zig aufwachen getoppt und schlief am wenigsten. wir sind nicht scharf auf den rekord.
lg heidi
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen