Von wegen....
Re: Von wegen....
also ich muss sagen, ich bin auch sehr gespannt auf deinen Bericht. Das kann ja wirklich kaum möglich sein. Wo nimmt Jolina nur diese Energie her????
Zur Entspannung solltest du mal gleich den Computer bemühen und eins Deiner Games spielen *g*. Vielleicht hilfts ja?
Dein Mann bringt sie doch ins Bett, oder?
GGLG und eine hoffentlich ohne Kampf einschlafende Jolina wünscht Anke
Wegen dem Mittagsschlaf:
Was macht ihr beiden am Vormittag? Vielleicht kannst Du noch irgendwas einbauen, was viel Energie benötigt? Laufen, Spielplatz, ...
GLG Anke
Den Wein gönne ich mir auch noch....
Und echt: Jolina müsste voll ausgepowert sein. Sie ist halt ein Teufelsweib *g*
BobbyCar ist bei uns auch angesagt und Puppenbuggy sowieso. Wenn ich den nicht gleich "verstecke", weil ich Mareen ja mal in den Kiwa stecken will, und sie den Buggy sieht, ist das Geschrei groß.
Ich hoffe nur, dass sie sich den Mittagsschlaf nicht abgewöhnt, das wäre schon krass,oder...
Na denn, entspannne Dich mit deinem Buch, das hoffetnlich kein Erziehungsratgeber ist *fg*
Anke
Es war genau das gleiche mit Emily. In Deutschland hat sie auch den Mittagsschlaf nach hinten verschoben und sogar ein Mal komplett ausfallen lassen. Ich dachte, dass sie dann frueher ins Bett geht. Fehlanzeige. Sie ging etwas frueher schlafen. Schlief 30 min. Wachte auf, war putzmunter bzw. quengelig genervt und letztendlich war sioe später im Bett als sonst. Ich war mit dem Nerven runter und mein Mann in Kanada. Ich dachte, dass ich sonstwas mache, wenn er wieder vor mir steht....So schlimm war es dann doich nicht.
Ich drueck die daumen, dass Eure Suesse schön durchschläft.
LG Leena
also ich würd den Mittagsschlaf nicht weglassen...evtl. kürzen bei den Probs die Ihr - was das schlafen angeht habt.
Ich wünsche Euch nichts mehr, als das Jolina irgendwann einen geeigneten Schlafrhytmus findet.
GLG Schnegge
Na, wie war die Nacht? Unsere war viel besser, das heißt etwa drei bis vier sehr kurze Unterbrechungen, damit kann ich leben.
In dem Alter würde ich den Mittagsschlaf auch nicht ausfallen lassen (es sei denn, sie macht es von selbst), ich wette, dann würde sie nachts noch schlechter schlafen, weil ihr das Abschalten tagsüber fehlt.
Aber auch wenn sie ihn mal abschafft mußt Du Dich auf einige Zeit einstellen, in der sie ziemlich müde ist, weil sie den Rhythmus erstmal umstellen muß. Das war bei fast allen kindern so, die ich kenne, eine ziemlich anstrengende Zeit, aber dann war wenigstens alles geklärt.
Bei uns ist es auch so, wenn Arne früher aufsteht, ändert ds kaum was an seinen Schlafenszeiten. Laut Remo Large braucht's dafür ja mindestens sieben Tage, das könnte hinkommen.
LG Franziska (aber immer noch müde)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen