Von mir auch Zwischenbericht!
Ich werde die nächsten Tage erstmal wieder komplett auf ihren Rhythmus eingehen, denn wir ahnten schon, dass sie den gerade umstellt. So kann ich ihr zwar die Pastinake nicht mehr zur klassischen Mittagszeit geben, aber ich glaube, es bekommt ihr besser, ich passe die Beikost ihrem eigenen Rhythmus an. Genauso wie den Mittagsschlaf. Vielleicht wird es ja dann besser und sie giert nicht mehr so nach den Flaschen. Das war ja echt grauselig die letzten zwei Wochen. Und ich werde mir Johanniskraut holen, damit mal meine Nerven gestärkt werden. So kann ich nicht weitermachen, ich war ja gestern nur noch am Heulen! Vielleicht sollte ich mir auch ein dickeres Fell zulegen, allerdings bin ich erst seit Jolina so ein Weichei. *seufz* Heute kann ich mich ja nochmal erholen, weil sie zur Oma geht. Ich wünsche euch einen schönen Tag! LG Zauseline
Re: Von mir auch Zwischenbericht!
ich wünsch Dir einen schönen erholsamen freien Tag! Lass Dir gut gehen und die Seele baumeln.
Was den Rhytmus angeht: Wie kann man nicht auf einen Rhytmus eingehn? Oder was meinst Du damit , Du gehst wieder auf Ihren Rhytmus ein??
LG Schnegge die schon glaubt sie macht alles Falsch!
Au weija, na wenigstens hat es geholfen! Ich wollte grad schon ein Posting absetzen und nach dir fragen, wie du die Nacht überstanden hast, als ich deins gelesen hab. Du Arme! Ansatzweise kann ichs ja nachvollziehen, wie das ist, weil Anna am Dienstag nach dem Schwimmen ja auch so durch den Wind war.
Ich kenne die Virbucol nicht, ist das was Homöopathisches? Ist wahrscheinlich nur ein Notanker, man kann ja sein Kind nicht ständig "Medikamente" geben.
Das mit dem Rhythmus neu einstellen, bzw. da auf Jolina eingehen hört sich vernünftig an, möglicherweise wird es danach sogar besser. Sich sklavisch an irgendwelche Zeiten zu halten, bringt wohl nix. Sollte Anna ihren jetzigen Rhythmus beibehalten bis zum Beikostbeginn, bekommt sie auch um 11 Uhr den Brei und nicht um 12 Uhr (wenn das mein Schwiegervater mitbekommt *kicher*...).
Ich hab zwar keine Erfahrung mit Johanniskraut, soll aber gut helfen, mein Mann hat öfter Tee davon getrunken während seiner Prüfungszeiten.
Ich kann es nachvollziehen, dass das an den Nerven zehrt, auch wenn Anna sehr pflegeleicht ist, aber es gibt trotzdem hin und wieder Momente, da muss ich auch einfach kurz raus gehen und durchschnaufen. Das mit dem dickeren Fell hab ich dir ja schonmal gesagt, ist eine gute Idee, klingt vielleicht jetzt doof, aber versuch dich abzuhärten gegenüber Jolins Genörgel und Geheul. Zeig ihr, dass du da bist und sie liebst, aber ignorier ihr Gequengel.
Weiter bei Teil 2.
Weiter in Teil 2
Ncoh wegen der Helligkeit in eurem Schlafzimmer, habt ihr veilleicht schon an ein Innenrollo gedacht zum abdunkeln? Möglicherweise bringt das auch schon mehr Ruhe rein.
Ach, Zauseline, es ist schwer, da nen guten Tipp abzugeben, jeder hat wohl seine eigenen Methoden, man entwickelt auch eigene "Überlebensstrategien", um in den Krisenzeiten mit Kind nicht durch zu drehen. Ich kann dir nur noch ein paar Kopf-hoch-Knuddler rüberschicken, wenn was ist, ich bin da!
GLG
Astrid
Bei uns herrscht glückliches Chaos,wenn es im Schwimmbad mal ganz toll ist gibt es eben erst um 20 Uhr abendessen,gestern abend haben wir draussen gegrillt,sind die Kinder eben mal ne Stunde später ins Bett,...ich finde man macht sich sonst zu seinem eigenen Sklaven,eine Bekannte von mir verlässt immer fluchtartig um 17 uhr 15 Freibad oder Spielplatz,weil 18 Uhr Abendessen,18 uhr 30 baden,.....wär nix für uns.Heute gab es schon um 12 Uhr mittag für Rebecca,morgen vielleicht wieder erst um 16 uhr.Ich denke das Fell ist nicht mehr so dick,wenn man nich schlafen darf,als Rebecca vorgestern mal wieder um 3 Uhr 30 die Nacht beendet hat hab ich auch erst mal ne Runde geheult!
LG petra
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen