Suchen Menü

Von mir auch Zwischenbericht!

Also, Jolina hat mit Virbucol und Osanit von 21 Uhr bis 6.30 Uhr durchgeschlafen. Aber wirklich durchgeschlafen, ich musste nicht ein einziges Mal den Schnuller nachschieben. Allerdings wollte sie dann schon um diese Zeit gestillt werden, obwohl sie die letzten Tage immer erst um 8 Uhr Hunger hatte. Damit passt unser Rhythmus nicht mehr. Sie war auch beim Stillen immer noch müde, also habe ich sie wieder in ihr Bett gepackt, wo sie nach 1 Stunde toben jetzt eingeschlafen ist. Sie hat allerdings schon beim Toben ihren Kopf immer wieder auf die Matratze sinken lassen, aber da es im Schlafzimmer so hell ist, gabs dann so viele Sachen zu gucken.
Ich werde die nächsten Tage erstmal wieder komplett auf ihren Rhythmus eingehen, denn wir ahnten schon, dass sie den gerade umstellt. So kann ich ihr zwar die Pastinake nicht mehr zur klassischen Mittagszeit geben, aber ich glaube, es bekommt ihr besser, ich passe die Beikost ihrem eigenen Rhythmus an. Genauso wie den Mittagsschlaf. Vielleicht wird es ja dann besser und sie giert nicht mehr so nach den Flaschen. Das war ja echt grauselig die letzten zwei Wochen. Und ich werde mir Johanniskraut holen, damit mal meine Nerven gestärkt werden. So kann ich nicht weitermachen, ich war ja gestern nur noch am Heulen! Vielleicht sollte ich mir auch ein dickeres Fell zulegen, allerdings bin ich erst seit Jolina so ein Weichei. *seufz* Heute kann ich mich ja nochmal erholen, weil sie zur Oma geht. Ich wünsche euch einen schönen Tag! LG Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Von mir auch Zwischenbericht!

Morgen Zauseline,
ich wünsch Dir einen schönen erholsamen freien Tag! Lass Dir gut gehen und die Seele baumeln.
Was den Rhytmus angeht: Wie kann man nicht auf einen Rhytmus eingehn? Oder was meinst Du damit , Du gehst wieder auf Ihren Rhytmus ein??
LG Schnegge die schon glaubt sie macht alles Falsch!

Re: Von mir auch Zwischenbericht!

Im Prinzip bin ich schon ihrem Rhytmus, den sie die letzten 2 Wochen hatte, eingegangen. Allerdings hatte ich das Gefühl seit dem Wochenende verändert sie was, es war aber noch nicht so richtig zu erkennen wo es hingeht. Ich fand den alten Rhythmus klasse und habe versucht ihn halbwegs einzuhalten, aber natürlich nicht ohne auf sie zu achten. Seit heute ist er nicht mehr einzuhalten, weil sie nun schon 1 1/2 h früher gestillt werden wollte. Ich weiss jetzt nur nicht, wann ich ihr dann die Beikost geben soll. Naja, heute machen wir eh erstmal eine Pause. Irgendwie hatte ich mich darauf versteift, die Beikost vor dem Mittagsschlaf zu geben, aber sehr wahrscheinlich läuft es jetzt auf nach dem Mittagsschlaf hinaus. Ist zwar doof, aber besser als schon um 10 Uhr damit anzufangen, denn da wollte sie heute ihre Flasche haben. Liebe Grüße Zauseline, die sich jetzt gleich zum Sporteln fertig macht

Re: Von mir auch Zwischenbericht!

Guten Morgen!
Au weija, na wenigstens hat es geholfen! Ich wollte grad schon ein Posting absetzen und nach dir fragen, wie du die Nacht überstanden hast, als ich deins gelesen hab. Du Arme! Ansatzweise kann ichs ja nachvollziehen, wie das ist, weil Anna am Dienstag nach dem Schwimmen ja auch so durch den Wind war.
Ich kenne die Virbucol nicht, ist das was Homöopathisches? Ist wahrscheinlich nur ein Notanker, man kann ja sein Kind nicht ständig "Medikamente" geben.
Das mit dem Rhythmus neu einstellen, bzw. da auf Jolina eingehen hört sich vernünftig an, möglicherweise wird es danach sogar besser. Sich sklavisch an irgendwelche Zeiten zu halten, bringt wohl nix. Sollte Anna ihren jetzigen Rhythmus beibehalten bis zum Beikostbeginn, bekommt sie auch um 11 Uhr den Brei und nicht um 12 Uhr (wenn das mein Schwiegervater mitbekommt *kicher*...).
Ich hab zwar keine Erfahrung mit Johanniskraut, soll aber gut helfen, mein Mann hat öfter Tee davon getrunken während seiner Prüfungszeiten.
Ich kann es nachvollziehen, dass das an den Nerven zehrt, auch wenn Anna sehr pflegeleicht ist, aber es gibt trotzdem hin und wieder Momente, da muss ich auch einfach kurz raus gehen und durchschnaufen. Das mit dem dickeren Fell hab ich dir ja schonmal gesagt, ist eine gute Idee, klingt vielleicht jetzt doof, aber versuch dich abzuhärten gegenüber Jolins Genörgel und Geheul. Zeig ihr, dass du da bist und sie liebst, aber ignorier ihr Gequengel.
Weiter bei Teil 2.

Weiter in Teil 2

Ich will damit nicht sagen, dass du sie schreien lassen solst und dabei weggehen, um da Missverständnissen vorzubauen, ich halte mich da nur an den Ratschlag meiner Hebi. Sie gab mir damals den Tipp, wenn Anna ihren Untröstlichen hatte, sie im Arm zu halten und sie weinen zu lassen und ihr zu zuhören. Das hab ich am Anfang ein paar Mal gemacht und es hat geholfen und ist auch heute noch die beste Methode, wenn sie unleidlich ist. Ich weiß, dass du mir ja schon gesagt hast, dass Jolina sich so schlecht auch auf deinem Arm beruhigt. Bei Anna kommts dann schonmal vor, speziell beim Einschlafen, dass sie auch mal ne Stunde quengelt und sich gegens einschlafen wehrt. Manchmal nutzt es schon, wenn ich zwischendurch rausgehe oder mich mit meinem Mann abwechsle, aber prinzipiell kriegt sie die Kurve eindeutig besser, wenn sie bei mir einschlafen darf. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen, was ich meine.
Ncoh wegen der Helligkeit in eurem Schlafzimmer, habt ihr veilleicht schon an ein Innenrollo gedacht zum abdunkeln? Möglicherweise bringt das auch schon mehr Ruhe rein.
Ach, Zauseline, es ist schwer, da nen guten Tipp abzugeben, jeder hat wohl seine eigenen Methoden, man entwickelt auch eigene "Überlebensstrategien", um in den Krisenzeiten mit Kind nicht durch zu drehen. Ich kann dir nur noch ein paar Kopf-hoch-Knuddler rüberschicken, wenn was ist, ich bin da!
GLG
Astrid

Re: Von mir auch Zwischenbericht!

Oh je, bei Dir also auch Stress... Wer war das, dessen Mantra immer "ES IST NUR EINE PHASE" ist? Obwohl, beruhigen tut einen das eigentlich auch nicht gerade. Ich dachte auch, dass ich ein dickeres Fell haben würde mit Selena. Meine Geduld ist aber echt oft am Ende. Ich glaube, das ist weil einem einfach der Schlaf fehlt. Mein Vorsatz: in ein paar Monaten ist alles anders! (ob besser oder schlechter, weiss ich noch nicht, ist mein erstes Kind...) Wenn die erst mal alleine Essen können und sich auch ihr Schlaf geregelt hat, dann wird das schon wieder. Während dessen muss Mama halt immer da sein, egal weshalb und wann. Und noch dazu mit guter Mine. Einmal hab ich angefangen zu heulen, weil Selena wieder mal in der Früh wachgeworden war und ich vor lauter Müdigkeit nicht mehr konnte. Eigentlich war sie gut drauf, als sie mich aber hat weinen sehen, fing sie plötzlich auch an. Wie süss, hat wohl gemerkt, dass mit Mama was nicht stimmt. Tja, seitdem versuche ich halt vor ihr nicht zu flennen. Nicht, dass sie dann auch noch anfängt... LG Manuela.

Re: Von mir auch Zwischenbericht!

Hallo Zauseline!
Bei uns herrscht glückliches Chaos,wenn es im Schwimmbad mal ganz toll ist gibt es eben erst um 20 Uhr abendessen,gestern abend haben wir draussen gegrillt,sind die Kinder eben mal ne Stunde später ins Bett,...ich finde man macht sich sonst zu seinem eigenen Sklaven,eine Bekannte von mir verlässt immer fluchtartig um 17 uhr 15 Freibad oder Spielplatz,weil 18 Uhr Abendessen,18 uhr 30 baden,.....wär nix für uns.Heute gab es schon um 12 Uhr mittag für Rebecca,morgen vielleicht wieder erst um 16 uhr.Ich denke das Fell ist nicht mehr so dick,wenn man nich schlafen darf,als Rebecca vorgestern mal wieder um 3 Uhr 30 die Nacht beendet hat hab ich auch erst mal ne Runde geheult!
LG petra

Re: Von mir auch Zwischenbericht!

Ach mensch, ich weiss auch nicht, warum ich bei Jolina denke, ich müsse ihr feste Zeiten bieten. Wir sind nämlich gar nicht so. Wir essen, wann es passt und wenn es unterwegs so schön ist oder der Sport mal länger gedauert hat, gibts halt nur kalte Küche. Ich dachte halt, dass es Kindern gut tut, wenn sie feste Regeln haben. Aber du hast recht, wenn man noch ein bissl was vom Leben haben möchte, dann sollte man flexibler sein und Jolina wird sich schon an "unsere" Regeln gewöhnen. Danke! Liebe Grüße Zauseline, die ihren freien Tag irgendwie mit Auto waschen verplempert hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen