Von Zwieback und Tappelschritten
Hochziehen klappt ja auch schon ein Weilchen, also dürfen Mama und Papa den Couchtisch nur noch zur Zierde stehen lassen, Handys und anderes Zeugs wird gnadenlos konfisziert und vollgeschlabbert.
Wäre ja auch alles ertragbar, aber nun hat er sich gedacht, er pfeift mal seinen Kuli ran, zerrt sich an dessen Hosen in den Stand und da steht er dann. Dreht sich dann in Richtung seines begehrtesten Spielzeugs und dann geht es los: ?Mama komm, ich will da hin!? Und wenn Mama dann nicht lostappelt, wird gekreischt. Und zwar laut und deutlich. Und wehe, man versucht ihn hinzusetzen oder zum Krabbeln zu bewegen **brüll**
Eben gab ich ihm einen Zweiback, den hat er innerhalb einer Viertelstunde aufgegessen. Nicht angesabbert und verteilt, sondern rein in den Bauch. **tss** Gut, Schmierspuren zieren nun das ganze Laminat. Den ganzen Tag zerrt er sich an allem in den Stand, was greifbar ist. Wenn man ihn an den Händen nimmt und mit ihm losläuft, freut er sich wie ein König. Ich dachte ja, wenn er erst mal krabbelt, ist ne Weile Ruhe, aber denkste Puppe! Ich hoffe nur, er will nicht, wenn er laufen gelernt hat, sofort nen Führerschein....
Sein Ehrgeiz macht mich richtig fertig. Wenn was nicht klappt wird solange gemacht und getan, bis es geht. War mit dem Krabbeln genauso. Mann, hat der da Wutanfälle gehabt... Und nun geht es von vorne los.
Ich lauf hier schon krummbuckelig wie eine Hexe rum, weil diese Position so sch...ön ist für den Rücken.
Sorry fürs Sinnlosposting, das musste ich mal loswerden.
LG Conny und der nie zufriedenseinkönnendeimmermehrwollende LL, heute 9m3t, der gerade wieder an meinem Schreibtischstuhl steht und jault, weil ich nicht laufen will :o(
PS: Zwieback lässt sich auch unterwegs vernichten! Gruß, Leon
Re: Von Zwieback und Tappelschritten
mal wieder göttlich deine Anekdoten über das Leben des kleinen Leon-Lausebacke. Herrlich, könnt mich wegschmeißen. Mach weiter so.
GLG Viola + Jana (die zum Glück sich vorerst noch mit sitzen zufrieden gibt und erst noch den 4-Füßler-Stand probt)
Dann wünsch ich Dir, dass Jana sich krabbelnd als zufriedener Zwerg erweist!
GLG Conny
kenn ich ;-) luna wird auch immer mobiler und somit anstrengender,
sie zieht sich jetzt immer hoch, macht dann mit der einen hand winke winke und ist ganz beigeistert, dass sie einhändig stehen kann und dann hat sie jetzt schon 100 mal versucht auch die 2. hand los zu lassen und fällt jedesmal hin, sie kapiert einfach nicht, dass sie dafür noch zu klein ist, scheint aber sehr ehrgeizig zu sein, sie hat aktuell nal wieder 2 beulen, eine ziemlich dicke, da ich sie ja auch nicht rund um die uhr "bewachen" kann, sie nimmts aber ziemlich gelassen und quäkt immer nur kurz, aber es heißt ja immer, das so ein kleiner rums auf den hinterkopf das denkvermögen erhöht, dann wird sie bestimmt mal ne ganz schlaue *ggg*
wir haben jetzt seit gestern den ultimativen tipp, haben zur taufe ja ein bobby car geschenkt bekommen, was sie auch ganz toll findet,aber noch nicht alleine damit weiterkommt, zumindest nicht wenn sie drauf sitzt und nun ist gestern mein bestellter "schub-jupp" gekommen, diese stange für ans bobbycar und seit dem sie dann öfters mal angeschoben wird (klappt auch wunderbar während kochen oder bügeln) ist das kind ganz begeistert und bleibt richtig lange, ohne zu schimpfen und meckern- auf ihrem auto sitzen, ist wirklich sehr empfehlenswert,auch wenn 17 euro für so ne doofe stange nicht gerade wenig geld ist, aber es lohnt sich.
lg
yvonne mit bobby car luna
Die Oma hat gestern ein geerbtes Bobby Car angeschleppt und Leon war schwer begeistert, dass er was Neues zum durch-die-Gegend-schieben hat. *fg*
Ich fürchte, Leon wird wohl nicht lange Vergnügen mit seinen neuen Zähnen haben, denn er beißt immer in die Tischkante und wenn er dann fällt *weia*
Der Papa ist schon ganz verzweifelt...
GLG Conny
recht haste...
essen kann man auch unterwegs!
krümelgrüße von tobias
Re: recht haste...
Mama hat mir die Krümel liegen gelassen (Macht ja eh keinen Sinn alles wegzufegen wenn er drei Minuten später wieder alles vollbröselt) und Papa hat erst mal alles weggefegt (Wie siehts denn hier aus, da bleibt man ja kleben)
*muffel* und ich hatte mir so schöne Vorräte angelegt *schimpf*
LG Leon
Re: recht haste...
Dein Papa lernt das aber auch noch :-)) Du musst nur genug krümeln, bis er keine Lust mehr hat zu fegen.
Tobias
Ohje....
Re: Ohje....
Haste Dir denn was Schönes vorgenommen, AUSSER Fitness?
*hihi*, das mit dem Supermarkt hab ich mir auch schon vorgestellt. Ich hab mir vorgenommen, dass Leon zwischen Ärmeln und Jacke ne Schnalle angebracht bekommt (verhindert auf dem Boden trommeln) und einen Schnuller mit mundhöhlengroßem Sauger, den ich mit Gummi hinter dem Kopf fixiere *g*
Müßte doch ein ruhiges Einkaufen werden, oder?
*unschuldigguck*
GLG Conny
Viel konnte ich heute nicht machen, weil ich momentan ja recht viel Arbeit habe. Aber jetzt habe ich ja noch bis 19 Uhr frei und dann übernimmt Papa die Kleine direkt von der Oma. *freu* Liebe Grüße Zauseline
Unser derzeitiger Hit beim Wickeln ist, verbunden mit verbalen und gestischen Verrenkungen seitens der Mama:
GUTEN TAG GUTEN TAG FRAU HOPPSASA
Wie gehts denn der Frau Trallala???
ICH DANK ICH DANK ICH DANK RECHT SCHÖN
ich werd mich gleich erkundigen gehen!
Frag mich nicht wieso, auf den Reim fährt er voll ab und lacht sich halb tot. Und in der Zeit klatsch ich die Windel drum! *listiglach*
Übrigens liegt unser Bärli Schumacher mit Schädelhirntrauma und Nasenbeinbruch in der Bärenklinik. Der muss nämlich neuerdings fliegen üben ("Ob das Auto wohl vom Tisch fällt wenn ich weiterschiebe????" *POLTER*)
LG Conny
ohhhhh kommt mir so bekannt vor :o)
Emilie ist genauso. Nur ist sie noch nicht so scharf aufs Laufen *zumGlück - mein Rücken dankt! :o)*. Allerdings wird sie zur Zeit magisch vom Seramis angezogen. Da kann ich schimpfen wie ich will - laß mich doch Mama!! *grrr*
Semmeln & Brezen werden auch nur noch vernichtet. Zwieback gibt es schon lang net mehr - der is alle ;o)
Heut zum Abendessen hat sie eine Scheibe Brot und einen viertel Wiener gemampft.
Ja meine Süßen, ihr werdet leider so schnell groß *zwinker*
Schlaf schön Leon - und mach heut nicht wieder so lang!
LG Samira, die bayr. Tante ;o)
ich fühle mit dir.seit amélie krabbelt geht das ruckzuck. die hat sich nicht lange nur mit krabbeln zufrieden gegeben. sie zieht sich am tisch hoch und versucht langsam drum rum zu steigen. wenn ich vor ihr stehe zieht sie sich im nu hoch zu mir und fährt dann die sucherhändchen nach meinen händchen aus wenn sie sie hat macht sie einige schritte bis es nich mehr weiter geht dann wird so lange gezappelt und gehüpft(nich wirkliches hüpfen sondern so halb hocke und wieder hoch)bis ich ein paar schritte zurück gehe und sie nachkommen kann. ist manchmal ganz schön anstrengend da die ganze sache noch so wackelig is sie versuchts ja auch an wänden.bin die ganze zeit nur hinterher das sie net allzu doll landet wenn sie mal umfällt.motzen tut sie nur wenn sie irgend wo steht und nicht weiss wie sie am besten wieder ohne blums zum boden kommt.das einzige was sie aber nicht kann ist freies sitzen.ich dachte immer das kommt automatisch beim krabbeln aber sie klappt dann immer zusammen,wenn sie sich festhält schafft sies grade zusitzen.
und ich werd noch lange helfen müssen sie ist ja erst fast 7 monate, bis die sicher laufen kann wirds noch ewig dauern.*ächz*
ich wünschte echt sie hätte sich etwas mehr zeit gelassen.
LG annett und amélie sonntag 7m alt wird und schon schön schlummert *feines kind*
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen