Suchen Menü

Von Kriegsverletzungen und Handentzug!

Heute war ja das 1. Mal Kinderturnen nach den Ferien und es war toll. Es war die richtige Entscheidung doch noch bis jetzt damit zu warten, denn nun ist Jolina reif für sowas. Meine Güte hat die rumgetobt. *lacht* Allerdings musste sie auch einen üblen Kratzer von einem anderen Mädchen einstecken. Der Vater hats schon kommen sehen, war aber nicht schnell genug. Seine Kleine ist 2 Jahre alt und sie haben wohl zur Zeit ein Kratz-Problem. Naja, Jolina hat es tapfer hingenommen und nicht geweint, das Mädchen hat sich mit einem "Ei" entschuldigt. Danach ist Jolina dann noch von einem Kletterteil abgerutscht und hat sich wehgetan, gibt wohl ein blauer Fleck oberhalb der Lippe. Das Auge war schon heute morgen geschwollen, scheint ein Mückenstich zu sein. Armes Mäuschen. Und zu allem Übel habe ich sie auch noch auf Handentzug gesetzt. Mein Mann und ich sind der Meinung, dass das Einschlafen so nicht weitergehen kann. Jolina hält sich ewig mit dem Handgeknete wach. Da sie heute mittag richtig müde war, hab ich es einfach mal versucht. Zuerst blieb ich nur neben dem Bett sitzen und hab auf sie eingeredet, aber sie weinte ganz fürchterlich. Ich wollte nicht, dass sie sich panisch schreit, denn dann geht gar nichts mehr, also habe ich meine Hand mal auf den Po, mal auf den Kopf oder Rücken gelegt. Das war okay für sie und sie blieb ganz ruhig liegen. Das Einschlafen ging dann wirklich viel schneller und ich denke, wir ziehen das jetzt durch. Zuerst Mittags und dann abends, danach werden wir eine Weile warten und dann vielleicht den nächsten Schritt gehen - Einschlafen ohne Körperkontakt. Es tut mir echt so leid, aber es konnte wirklich nicht so weitergehen. *seufz* Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Von Kriegsverletzungen und Handentzug!

Hallo Zauseline!
Du machst das schon! Ich drücke Dir die Daumen, dass es was wird.
Bei uns ist es zur Zeit so, dass PAPA direkt nach dem Milchflaschezurückgeben rausgehen darf und Lausebacke redet sich in den Schlaf. Bei MIR ist es so, dass ich auf der Matratze liegen bleiben muss, bis ER schläft.
Männe hatte die letzten beiden Tage Spätschicht, na ich war vielleicht genervt nach 40 Minuten im Dunklen liegen. Bei Papa schläft er nach 10 Minuten *grummel*
GLG Conny

hi zauseline,
ich drücke euch echt dolle die daumen, dass so das schlafen besser wird und schlimm finde ich das so auch überhaupt nciht, du lässt sie ja nicht alleine!
und schnelle besserung für die kriegsverletzungen ;-)
lg
yvonne
@ conny,
bei uns genau das selbe, bei peter schläft sie innerhalb von 5-10 minuten, meist sogar direkt während der flasche ein und bei mir dauerts momentan ne ganze stunde, ich weiß auch nicht, was er da anders macht als ich, aber es freut ihn immer so, dass es bei ihm besser klappt als bei mir *g* und ich bin heilfroh, dass er nur 2 mal die woche training hat und er an den anderen 5 tagen das zubett gehen übernimmt :-)
lg
yvonne

*kicher*

Bei uns war es so, dass das Bettgehen mit den Worten: "Schatz, Du hast da SO EIN GUTES HÄNDCHEN für und bist auch viel geduldiger als ich!!!" in seinen "Verwirklichungsbereich als Vater" fiel...
Was liebe ich Frühschichttage :o)
Und jeden Abend dann das stolze Gesicht: "Hör mal, es ist RUHE!"
*schulterklopf*
GLG Conny

Danke Yvonne, es ist zwar kein Alleine lassen, aber das macht es nicht einfacher, wenn sie weinend im Bett liegt und verzweifelt die Hand durchs Gitter streckt. *mitheul* Aber da müssen wir jetzt durch, sie wird es überleben und wir auch. Nach ein paar Tagen sollte es ja eh ausgestanden sein. Liebe Grüße Zauseline

Bei meiner Mutter schläft sie innerhalb von 5 min. ein. *grummel* Und zwar ohne Händchenhalten! Deswegen auch unsere Vermutung, dass sie sich was angewöhnt hat und es nun nutzt, um sich wachzuhalten. Oder sie merkt, dass Oma eh nicht länger Geduld hätte als 5 min. *grins* Liebe Grüße Zauseline, die von der Schwüle hier total erledigt ist

hallo
bekomm das ja immer nebenbei so mit das Ihr einschlafprobleme habt.
Ihr müsst jeden mittag/abend Jolina soooolange die hand halten bis sie eingeschlafen ist????
Versteh ich das richtig?????
LG Alex

Jep, und das schon seit über einem Jahr. *seufz* Es gab Phasen, da war sie innerhalb 5-10 min. eingepennt und da störte es mich nicht weiter, aber jetzt braucht sie mindestens 30 min.! Liebe Grüße Zauseline

boey das is ja hart.......
zum Glück hatten wir damit noch nie Probleme *dreimalaufholzklopf
außer im Urlaub und 2 Wochen danach hatte Niclas so ne phase wo er nicht alleine einschlafen konnte da ham wir auch wache gesessen bis zu 45 min. bis er endlich eingeschlafen war und das war Horror!!!!!!!!!
LG Alex *diedichnichtbeneidentut
*diraberbesserungwünscht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen