Suchen Menü

Von Freundinnen, Kummerkästen und Krankheiten!

Jolina ist ja fast alle 30 Tage mal krank. Ich weiss das so genau, weil sie immer in der Woche krank wird, wenn ich meine Periode bekomme. 3x konnte ich mich jetzt vor der Ansteckung schützen, aber diesmal hats mich wieder zerlegt. Während die Kleine "nur" einen kleinen Schnupfen hat, liege ich mit Kopfschmerzen, Schnupfen, Halsschmerzen und Gliederschmerzen regelrecht flach. *heul* Ausgerechnet im Urlaub meines Mannes und ausgerechnet an diesem Wochenende. Wir hatten fürs Wochenende so viel vor, morgen wollten wir Salsa tanzen gehen, aber das kann ich ja jetzt knicken, bis morgen bin ich niemals fit. Dann haben sich überraschend zwei Freundinnen angekündigt. Meine beste Freundin war eben schon da und wie erwartet, durfte ich Kummerkasten spielen. Im Prinzip habe ich ja nicht dagegen, aber wenn sie sich monatelang nur kurz per Mail meldet, kaum nach Jolina fragt, obwohl sie ja eigentlich mal Patentante werden sollte, und immer nur dann hier aufschlägt, wenn sie es mal wieder mit den Männern nicht gebacken bekommt, dann ist auch mal meine Kummerkastenkapazität erschöpft. Zumal wir uns bezüglich des Männerthemas eh nur im Kreis drehen. Naja, sie kommt nachher nochmal vorbei, allerdings ist auch sie total erkältet, so dass wir uns gegenseitig was vorjammern können. Morgen abend kommt dann die andere Freundin zu mir und ich hoffe, bis dahin bin ich etwas aufnahmefähiger, denn sie wohnt übelst weit weg und kommt wirklich nur sehr selten zu ihren Eltern.
So, nun schleich ich mich wieder aufs Sofa und hoffe auf die wundersame Genesung! Liebe Grüße Zauseline, krank, wehleidig und jammerig
Bisherige Antworten

Re: Von Freundinnen, Kummerkästen und Krankheiten!

Hallo Du !
erst mal wünsch ich dir GUTE BESSERUNG ! werd schnell wieder fit !
tja und und solche freundinnen kenne ich auch ! mich nervt das auch immer wenn sie sich nur melden wenn sie selber probleme haben ....aber was will man da machen ?!
Ich wünsch dir trotzdem ein schönes wochenende !
LG
manu

Re: Von Freundinnen, Kummerkästen und Krankheiten!

Huhu Zauseline,
mensch, warum steckste dich den an ;-)
hilft keine medi, damit Du morgen wieder Salza tanzen kannst, tut dir doch sicher gut mal rauszukommen. Das ja echt ärgerlich!!
Das mit der Freundin, tja, das ist einfach blöd, aber leider relativ "normal" wenn sie kein kind hat, ich habe eigentlich meine freundinen nach und nach alle verloren, weil sie keine kinder haben und damit nicht klargekommen sind. die interessen einfach total anders sind, leider.
ich wünsche Dir für morgen einen schönen tag und ganz schnelle besserung!!!
LG Petra

Re: Von Freundinnen, Kummerkästen und Krankheiten!

Hallo Zauseline!
Klear,so was nervt,aber siehs mal so:bei Problemen denkt sie an Dich,daß bringt einem doch auch viel Vertrauen entgegen:-)Als wir noch kinderlos waren hatten wir ja auch noch ganz andere Probleme und mich hat die Entwicklung anderer Kinder auch nie wirklich interessiert:-)Ich wünsch Dir Gute Besserung!LG Petra

Re: Von Freundinnen, Kummerkästen und Krankheiten!

Hallo Zauseline!
Scheint's wir haben einiges gemeinsam ;-) Ich hab heute meine Tage bekommen (nach sage und schreibe 2 Jahren und 4 Monaten! da war ich noch nichtmal verheiratet!) und mich hat's heute auch umgehauen. Arne hat wegen der Erkältung einige Tage wieder sehr schlecht geschlafen und das schafft selbst das beste Immunsystem. Ich hab ja meine Apotheke vor dem haus ;-) Ich koch mir alle drei bis vier Stunden (eben wenn ich merke, die Wirkung läßt nach) einen kräutertee, und ich hoffe, daß ich dadurch nicht wie die letzten Male monatelang Probleme mit den Nebenhöhlen hab.
Am Montag war ich mit meiner Schwester mal wieder in einer Kneipe. Ca anderthalb Stunden erzählte sie von sich, ihrem Übergangsbettfreund und ihrer neuen Flamme. Interessierte mich auch wirklich sehr, ich bin ja total neugierig. Irgendwann war das Thema halbwegs erschöpft und wir kamen auf mich und die Jungs zu sprechen (sind halt meine relevanten Männer zur Zeit, die drei), und was war, da wurde aufs Handy geguckt (ob die Flamme nicht ne SMS geschrieben hat), auf die Uhr, gegähnt, bis mein Mann anrief, weil Arne nicht schlafen wollte, also hab ich gesagt, wir gehen eben. Hätte eh keinen Sinn mehr gehabt. So war das die letzten Male immer. Ich seh ja ein, daß das Mutterdasein nicht so spannend ist für Kinderlose mit Männerproblemen oder -freuden, und es interessiert mich ja wie gesagt auch sehr, aber enttäuscht bin ich trotzdem. Kann Dich also gut verstehen. Vielleicht hoffst Du einfach auf bessere Zeiten (spätestens, wenn Deine Freundin selbst Kinder hat). Ich hoffe, Deine zweite Verabredung war besser.
Und wegen krank im Urlaub: mich erwischt es ja immer am WE, aber ich bin dann eigentlich ganz froh, weil ich es noch schlimmer fände, mit den Jungs alleine krank zu Hause zu sein, als Mutter kann man sich ja nicht einfach ins Bett legen (das kann ich nicht mal am WE).
Gute Besserung auf jeden Fall, koch Dir nen Tee mit Thymian, Salbei, Pfefferminz und evtl. Holunderblüten (nur wenn Du da hast). Besonders Thymian und Salbei sind sehr wirkungsvoll, Salbei kann ich selbst leider nicht trinken, ich hab's ausprobiert, aber es reduziert die Milch so sehr, daß ich danach nen dauernuckelnden Arne hab, und darauf hab ich keine Lust. Aber für Nichtstillende wirklich sehr zu empfehlen.
Liebe Grüße
Franziska

Re: Von Freundinnen, Kummerkästen und Krankheiten!

hallo zauseline
gute besserung. liz erkrankung hat mich jetzt auch umgehauen. nicht sehr schoene erfahrungen habe ich auch mit einer freundin. wir sind eigentlich sehr gut befreundet seit ca 16 jahren. als sie mich in den usa besuchte und liz krank und anstregend war, hat sie mir knallhart gesagt sie macht solange sie keine eigenen kinde rhat, keinen urlaub mehr mit jemanden der kinder hat.
lg und gute besserung heidi

Re: Von Freundinnen, Kummerkästen und Krankheiten!

Hallo Zauseline,
dann kann ich Dir nur den Tipp geben: Mummel Dich warm ein, nimm eine Aspirin und lass Dir von Deinem Mann einen Erkältungstee kochen...... das hilft bestimmt!!!! Ich habe auch gerade einen kränkelnden Ehemann mit Gliederschmerzen und leichtem Fieber zu Hause.....
GUTE BESSERUNG!!!!!!!!!
Lg, Alex

Re: Von Freundinnen, Kummerkästen und Krankheiten!

Hallo Zauseline,
erstnmal schnell Gute Besserung wünsche, das Du bald wieder auf den Beinen bist....
Das mit den Freunden find ich oberätzend, schade wenn sie sich nur melden wenns um SIE geht....gibts aber oft, vorallem wenn die Gegenseite Kinderlos ist
Lass Dich nicht unterkriegen und LG Schnegge auch krank
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen