Suchen Menü

Von Freundin enttäsucht...

weiß echt nicht wie ich mich verhalten soll.. Gestern ruft sie mich an das sie am Samstag mit ihrem Kind (3) beim Notdienst war (scharlach) und sie deswegen heute nicht kommen können zum Geburtstag... Im Kiga seh ich einen Bekannten und mein, mensch jetzt ist sie schon wieder krank erst Windpocken jetzt Scharlach.. da meint der Bekannte, wieso wir waren doch gestern mit unserem Kind dort und sie hat nur einen roten Hals...
Klasse, ich war echt stinksauer.. am Liebsten hätte ich sie angerufen... aber mein Mann meinte nur: Lass das jetzt weißt du was du von ihr halten mußt, das sie nur immer anruft wenn sie was von dir braucht...
Weiß echt nicht ob ich das klären soll oder abwarten was kommt....
Gruß
Jessica
Bisherige Antworten

Ich würde Sie anrufen...

vielleicht isses ja nur ein MIsverständnis... schmeiß eine Freundschaft nicht deswegen weg.
LG
Bärlesmama

Re: Von Freundin enttäsucht...

ich würde auch anrufen... und freudig erwähnen, das du gehört hattest das es sich ja nur um einen roten hals handelt und ob sie denn nun kommt oder nicht... und dann mal sehen wie sie reagiert!
ich glaube, ich würde es klären!
glg von ildiko & tim & nils

Die Idee ist gut! Ich glaube, so würde ich das auch machen! Und wenn sie dann immer noch blöd reagiert, dann würd ich die Freundschaft vergessen. Leute, die nur kommen, wenn sie ws wollen, könnten mir auch gestohlen bleiben!!!
iebe Grüße, Käthe

Hallo.
Kommt darauf an, wieviel dir die Freundschaft wert ist. Aber erstmal abwarten und Tee trinken. Vielleicht klärt sich das von alleine. Und wenn nicht, kannst du sie immer noch zur Rede stellen.
Ein reinigendes Gewitter erfrischt die Luft, oder so ähnlich, heißt ein Sprichwort
Liebe Grüße, Kathrin und Ida

Hallo Jessica,
weiß jetzt auch nciht so recht, was Du tun sollst. Aber anrufen könntest Du sie ja.
Wenn es aber Scharlach war /ist, dann ist das trotzdem ansteckend oder?
Vielleicht kommt sie ja deswegen nicht. Aber fragen aknnst Du sie ja mal.
LG Schnegge

Vielleicht hat sie dem Bekannten nicht gesagt, daß es Scharlach ist?
Kläre es! Direkt drauf ansprechen ist bei sowas meine Devise!
LG
Petra

Hallo,
nur in einem direkten Gespräch kann man etwas klären und nicht um fünf Ecken herum!!!
(Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!)
Also ruf sie an. Wenn ihr wirklich Freundinnen seid, kann man doch über so vieles reden.
Viel Glück wünscht dir
Anusch mit Noah *11.1.04

Hallo Jessica,
das kenne ich, nicht unbedingt in der Version, aber so ähnlich!
Das tut weh,gelle? Wie lange seit ihr denn befreundet?? Davon würde ich es abhängig machen, wie ich mich verhalten würde.
Meine beste Freundin, seit 17 Jahren, wollte gerne bei Lena Patin werden, allerdings war sie seit Lena´s Geburt vielleicht fünfmal hier und hat diverse Male abgesagt, oder sie konnte nicht, weil sie bei ihrer Arbeitskollegin war, die ebenfalls einen kleinen Jungen hat, der ist 3 Monate jünger als Lena!! Das finde ich auch nicht so toll.... Aber gut, was soll ich machen?? Sie hatte ein Problem damit, dass ich Lena habe und nun hat sie wahrscheinlihc ein Problem damit, das ich schon wieder ss bin und sie nicht! :o((
ABer bei dir ist das ja noch ein wenig anders.... ist doof, aber ich würde mich erst mal nicht melden, so wie dein Mann gesagt hat... abwarten, wann sie sich wieder meldet und warum....
GGGGLG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen