Vom Durchschlafen zum Nicht durchschlafen...SP
eigentlich kann ich ja froh sein das Alisa Nachts nochmal kommt, sie trinkt eh so wenig, aber ich versteh nicht warum Sie jetzt gar nicht mehr durchschläft, nicht mal mehr eine Nacht.
Vorgestern bin ich über 10 mal aufgestanden....und auch heute Nacht nachdem ich sie gefüttert hab liegt sie im Bett und erzählt....
Ich will damit ja nicht sagen das ein Baby das Durchgeschlafen hat nie mehr nicht durchschlafen darf, aber sie machts ja nicht mal mehr eine Nacht, es ist wie weggeblasen.
Ich versteh das nicht....
LG Schnegge mit Alisa 21w3t ( fast 5 MOn. )
PS:
Schnegge
Re: Vom Durchschlafen zum Nicht durchschlafen...SP
LG susi mit Alyssa 19+0
das hat meine maus auch gemacht, aber sie war nur wach und hat erzählt und erzählt (sie schläft beiuns im zimmer) aber nach 2 wochen war das auch wieder rum, danach konnte sie hervorragend"kreischen" und wieder heija nachts machen, mach dir keinen kopf geht wieder vorbei.ich habe sie immer erzählen lassen. wenn sie geschrien hat habe ich sie genommen und auch ne flasche gemacht aber sonst habe ich sie da machen lassen und mir das lachen im bett verkniffen ;o) teils war es wirklich zum wegbrüllen was die da erzählt hat.
so ich werde nun meine küche leerräumen damit die handwerker loslegene können (und ich wahnsinnig werde was für ein dreck da kommen wird)
GGLG bea+sarah-leoni 21w und in 5tagen 5 moante ;o)
Ich kämpfe gerade mit ähnlichem Problem. Leon schlief meist von 18-3 Uhr und aß dann, schlief dann bis 6 Uhr weiter und war ne Stunde wach im Bett (mit ab und an Schnulli geben, Spielzeug anbieten)
Jetzt kommt er gegen 11/12 Uhr und 4/5 Uhr und will dann auch partout nicht mehr schlafen. Abends später schlafen legen klappt aber auch nicht, weil er ab 17 Uhr totmüde ist. KEIN WUNDER, er schläft ja auch tagsüber kaum mal länger als 15 Minuten. (es sei denn ich fahre Auto oder eier ewig mit dem KiWa durch die Gegend.)
Ich könnte zur Zeit auch Anfälle kriegen, weil ich nach der nächtlichen Fütterung sehr schlecht in den Schlaf finde und morgens um 6 schon die Schnauze voll habe vom Tag.
Vielleicht zahnt Alisa? Leon hat gerade innerhalb von 4 Tagen 2 Zähne bekommen und ich versuche sein verändertes Schlafverhalten damit zu begründen...
GLG Conny und Leon 6m3t
Hoffen wir mal, dass es ganz, ganz schnell besser wird!!! *kraftrüberschick*
Liebe Grüße, Katharina m. Fynn, 25w1t
Nein nein!! Im ernst jetzt...
ICh würde auch gerne mal wissen woran das liegt. Umso älter Kilian wird um so unruhiger schläft er nachts :-( hatte immer so seine 6 std. am stück gepennt und nu :-( wenn ich glück habe 4, aber meist nur 2-3std *schluchtz* und ab 4 uhr ist er total unruhig. Seiddem bin ich heute zb auch wach *gääähn*
Also, wenn Du irgendwann hinter das geheimniss kommst, BITTE erzähle mir das dann ;)
LG Serafina
das kenne ich irgendwie von tim damals. er hat ab dem 3. monat "durchgeschlafen" - teils 12h am stück - und mit dem 5. monat wars vorbei bis er ca. 1 1/2 jahre alt war. er wollte jedoch unterhaltung - bin jedoch absolut konsequent geblieben - nacht war nacht - bin zwar zum ihm gegangen, aber auch nur damit mein mann weiterschlafen konnte. er war nachts meist 2-3h wach. mal am stück, mal mit päuschen. ich blieb bei ihm liegen und habe versucht mit ihm "ruhig" zu sein, da es ja nacht war. gottseidank hat er es sich abgewöhnt und schläft heute wenigsten bis 6:00h durch, *puh* aber dann ist die nacht zuende.
will dir jetzt aber keine angst machen, dir blüht nicht das selbe schicksal. solange sie dabei friedlich ist, ist es ja "fast ok". das vergeht bestimmt wieder!
glg von ildiko & tim & nils 23w5t
interessant übrigens,
lg franziska mit zwei nichtdurchschlafenden kindern (wobei der eine einfach zu uns getapst kommt und dann weiterschläft)
Mal eine andere Frage hab. Warum ist Alisa mit 21w3t fast 5 Monate?? Für mich ist ein Baby mit 20 Wochen 5 Monate. Ein Monat hat doch in der Regel 4 Wochen und 20 : 4 sind doch 5, oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg.
LG Raphaela
Öhm
Der ist erst am Mittwoch.
Wenn man nämlich in Wochen rechnet, dann ist sie ja schon ein Jahr bevor sie Geburtstag hat oder???
LG Schnegge die heute das gleiche schon mal gefragt wurde....
Re: Öhm
Danke dir, sorry hab das nicht gelesen das du das heute schon gefragt wurdest!!!
LG Raphaela
Re: Öhm
na das ist ja ein Zufall.....Alisa wird übermorgen 5 Monate.
Eigentlich ist es ja Logisch, wenn man in 7 Tagen rechnet udn das mal 4 dann sinds nur 28 ( Mondtage ) und das ist kein Monat.
Also ich werd in Monaten + die Tage dazurechnen, sonst wirds echt kompliziert :O)
GGLG von Schnegge mit Alisa
LG Schnegge
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen