Vollmilch im 2. Halbjahr oder nicht????
Was denn nun ????
Danke für die ANtworten.
glg TIna
Kommt drauf an, ob Allergie oder nicht
(Ich z.B. nehme Pre-HA-Milch für den Abendbrei, weil ich allergisches Asthma habe.)
LG Katrin
Re: Vollmilch im 2. Halbjahr oder nicht????
und ganz sicher auch keinen Honig im ersten Lebensjahr..
Lg
Peanut
glg Tina
Lg
Peanut
Abendbrei mit Wasser? Öl?? Mumi??
ggggglg TIna
ich werde Alisa vor dem 1 Lebensjahr keine Kuhmilch geben.
Was sie noch nciht probiert hat, verlangt sie eh nicht.
Ich würds nicht machen.
LG Schnegge
gleiche Frage wie bei Peanut:
nimmst Du dann Pre-HA oä???
glg Tina
ich versteh jetzt Deine Frage nicht ganz, aber hier meine Antwort:
Ich habe mit HA angefangen, Leider wurde mir das im KH zu nichte gemacht, da die Heilnahrung dort nicht auf HA Basis war und somit hab ich aufgehört HA zu füttern.
LG Schnegge
Ich weis halt nicht, ob ich den Abendbrei dann nur mit Wasser machen kann (ev + Öl?) oder mit Ersatzmilch machen muss, abpumpen mag ich nicht.
Hoffe ich war jetzt konkreter, sorry.
beim Brei würd ich kein Öl zugeben. Du kannst MUMI nehmen, was Du aber nciht möchtest, oder mit Pre Milch anrühren.
Die meisten meinen ja das man Kuhmilch "nur" damit es keinen Allergien gibt im 1 Jahr vermeidet, derweil ist es so , das die Nieren der kleinen noch nciht voll ausgereift sind und sie das viele Eiweiß der Milch noch gar nicht richtig verarbeiten können.
LG Schnegge
PS: Schon entsch. wie Dus machen willst?
Hätte nicht gedacht, dass Kinderernährung soo kompliziert ist. :-))
glg Tina mit Schlafmops Tobias
lg
yvonne
und mit wasser fehlen doch auch wieder kalorien, oder machst du dann auch Öl dazu?
glg Tina
ich pumpe auch nur ganz selten ab wenn luna mal ne längere schlafphase hat oder bei dem warmen wetter nur wenig mumi trinkt. und dann fülle ich die mumi in die eiswürfelplastiktüte und so kann man bei bedarf immer nur ein eiswürfel mit mumi rausholen...
falls du es mit wasser machst, würde ich einen TL öl dazu geben.
lg
yvonne
das wollte ich wissen: ob man da Öl reintun kann.
glg tina
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen