Suchen Menü

Vogelgrippe????

Hallo!
Ich wuerde mal gerne wissen, ob ihr Euch irgendwelche Gedanken wegen der Vogelgrippe macht?
LG Leena oder Dr. Leena ;-)
P.S. Wegem dem Dr.: Ich hoffe, dass nicht demnächst die Nachbarn klingeln und mich um medizinischen Rat fragen, von wegen Dr. Die Kindergärtnerin hatte es schon falsch verstanden und fragte, ob wir am Freitag einen Arzttermin gehabt haben ;-)
Bisherige Antworten

Re: Vogelgrippe????

Hallo Leena.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Doctortitel, du hast bestimmt hart dafür arbeiten müssen....
Wegen der Vogelgrippe mache ich mir, ehrlich gesagt keine Sorgen, 1. ist das Virus nicht sooooo leicht auf den Menschen übertragbar und 2. mußt du ja dein glück nicht herausfordern und tote, rumliegende Tiere anfassen.
Von BSE hat auch jeder Schiß gehapt und jetzt redet kein Mensch mehr davon, obwohls das nach wie vor gibt.(eher das Gegenteil, jetzt haben sie das Alter der testpflichtigen Rinder höhergesetzt, damit nicht soviel positiv getestet werden).
Nur unsere Hühner tun mir leid, sie müssen ja wg. Stallpflicht drínnen bleiben, und das, wo heut die Sonne so schön scheint....
Liebe Grüße, Bauerntochter Hermine *g*

also ehrlich mach ich mir schon gedanken.. aber wohl zu sehr... viele sagen ist quatsch.. erst bse dann schweinepest jetzt vogelgrippe...lach....
naja.. ich bin da immer ängstlich
lg jessi

Huhu Leena,
also BSE habe ich nciht obwohl ich Hamburger in der ZEit verschlungen habe, Schweinepest habe ich auch nicht und habe es auch gegessen ( ich meine das Schweinefleisch *g*) und zu der Vogelgrippe kann ich nur sagen wie ich auch immer zu den anderen Sachen gesagt habe reine Panik mache. Die Medien "übertreiben" es mal wieder. Klar besteht die Gefaht, aber besteht sie nciht auch wenn ich über die Strasse gehe und von einem Bus überfahren werde nicht noch höher? (Ich wohne direkt an der Hauptstrasse und es ist eigendlich hier 30 und kaum einer hält sich daran und gestreift haben mich schon öfters Autos, KEIN Witz.)
Es wird soviel geredet über die Vogelgrippe aber über andere Krankheiten und Hungersnöten in der Welt nicht. Ich denke am Hungerstod sterben jeden Tag mehr Menschen wie an der Vogelgrippe ...
gglg Bea

Ps

und ja ich esse noch Geflügel und auch nach wie vor in den Maßen wie vorher

Unsere armen Katzen dürfen nun schon seit Wochen nicht raus, weil sie ja Vögel fangen und auch auf den Balkon legen. Das ist uns mit dem Kleinen zu heikel. Aber sonst gibt es keinerlei Vorkehrungen (obwohl wir in Mecklenburg leben *g*).
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen