Vitamin D oder nicht oder reicht Sonne?
muß jetzt auch mal was fragen. Ich habe von meiner Hebamme die Vigantoletten empfohlen bekommen, eine andere hat mir gesagt daß es reicht wenn die Maus genügend Sonne abbekommt. Deshalb habe ich es mit den Tabletten gelassen - nun soll die Maus aber ja noch nicht in die Sonne und ich habe ein schlechtes Gewissen daß sie nun Rachitis bekommt, die Rippen sind nicht ganz gerade sondern am unteren Ende ein bischen nach innen gewölbt, die Kinderärztin hat aber nichts gesagt... Muß ich mir Sorgen machen?
Wie macht Ihr das? Soll ich jetzt mit fast 6 Monaten doch noch mit den Vigantoletten anfangen? In der Beschreibung steht daß in der Wachstumsphase sich rachitische Erscheinungen noch verwachsen wenn genügend Vitamin D da ist.
Gruß RSBW231
Re: Vitamin D oder nicht oder reicht Sonne?
Wir haben nach der Geburt vom Krankenhaus die Oleovit (oder so ähnlich) bekommen und nehmen diese Tropfen täglich. Diese Tropfen werden wir bis zu seinem 1.Geburtstag geben. Ich würde an deiner Stelle mal mit deiner Kinderärztin reden, was die so meint!
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
LG
Peanut
Also ich geb diese Oleovit Tropfen ausschließlich nur dann, wenn wir nicht raus kommen.
Ansonten reicht das ganz normale Tageslicht aus, um das Vit D zu bilden - also kein Grund zur Sorge!
LG Uschi
LG,
Clara
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen